Dieses Geräusch bei Volleinschlag plus leichten weiterem Druck ist normal, habe ich auch und kenne das auch schon so vom Mk1.
Beim Mk5 (nun mit elektr. Lenkantrieb) wird das sicher nicht mehr so sein.
Beiträge von gobang
-
-
Oder der Schalter ist innen verdreckt, evtl. hilft auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammensetzen.
Beim Blinkergeber gab's ab und zu ähnliche Probleme, wo Reinigen dann geholfen hat. -
Zitat
ich habe da mal was verändert, probier das mal bitte aus
Diesen Beitrag konnte ich jetzt sofort beim 1. Versuch erfolgreich absetzen.Und "Ihre Sitzung ist abgelaufen" habe ich heute auch gar nicht wieder gesehen.
Der counter der ungelesenen Beiträge oben im Forumtab wird jetzt auch richtig angezeigt, war vorher nicht so.
DANKE Marc - top!!!

Nur Bilder einbinden mag er immer noch nicht. Ist aber weniger schlimm.
-
Was ich komisch finde, mit selben Handy und selben Browser (UC Browser) habe ich beim Mk5-Forum oder Motor-Talk null Probleme. Das permanente "ihre Situng ist abgelaufen" kommt auch nach Aus-/Einloggen wieder und eigentlich sollte das manuelle Einloggen gar nicht nötig sein, macht der Browser ja automatisch. Einen Beitrag abzusetzen braucht es immer x Anläufe, Bild einfügen geht gar nicht mehr - ihre Sitzung ist abgelaufen. Warum das hier nicht funktioniert, keine Ahnung. Kann es sein, dass die Session-time hier extrem kurz steht und bei anderen Foren evtl. extrem lang? Aber wie gesagt, habe das Problem nur hier.
-
Hat die Heizung nicht noch irgendwo einen W-Bus_Stecker zum Fehlerauslesen mittels Hersteller-Programm?
-
Bei meinem Benziner BJ 10/2008 stand auch keine Batteriegröße drin.
Habe sie dann auf die aktuelle geändert, ohne Probleme.
Ich hatte aber auch einmal ein ähnliches Erlebnis wie Du (passierte beim DTC löschen), nur da hat der Power Reset das PCM wieder belebt.
Wenn Du keine connection mehr mit dem ELM bekommst, wird es leider mit dem IDS wohl genauso sein, außer das ELM ist zeitgleich kaputt gegangen.
Aber, wir drücken die Daumen... -
Handy ist ein Lumia 735 (WP8.1).
Der ProxyModus (Schnellmodus) des UC-browsers ist das, was der OperaMini für andere Betriebssysteme ist: es werden nur die Inhalte im für das SmartPhone Display passenden Format übertragen (ohne Werbung, angepasste Auflösung), das spart Datenvolumen ~Faktor 10 und ist bei häufiger Nutzung unterwegs sehr hilfreich, das monatliche Datenvolumen im Zaum zu halten.
Der UC-Browser ist besonders geeignet für die mobile Nutzung bei schwacher Infrastruktur, z.B. bei schlechtem Netzausbau wie in D entlang der BAB. -
Mein UC-Browser am WindowsPhone Handy sagt auch andauernd, meine Sitzung sei abgelaufen und ich solle mich neu anmelden.
Um einen Beitrag abzusetzen braucht es immer mehrere Versuche, jedesmal ein Krampf.
Für WP user unterwegs eine deutliche Verschlechterung leider.
Außerdem ist das Forum nun im Schnellmodus (Datensparender Proxy-Modus) schwer lesbar, weshalb man den nun eigentlich nicht mehr nutzen kann.
Dann bekomme ich vom Forum öfters die Aufforderung, den veralteten IE upzudaten (obwohl UC-Browser benutzt). -
Das findet man doch sehr oft. Es lohnt sich immer, nochmal auf eBay zu suchen. Oft schalten Firmen bei großen Stückzahlen extra eBay Angebote.
Ich habe z.B. Ronal Alu-Felgen für den Mondeo von Pneuhage über eBay einuges günstiger als aus deren Onlineshop bekommen (damals für 65€ pro Stück). -
Getriebeölwechsel beim Schalter ist keine große Sache, habe in einer freien Werkstatt 55€ zusammen für Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt (ohne Material, vor 2.5 Jahren).
-
Wenn die gelbe Motorleuchte an ist, muss ein DTC hinterlegt sein.
-
Vielleicht nur ein Riss im Turboschlauch?
-
Auch schon der Mondeo Mk1 wurde von Ford groß als Weltauto angepriesen, daher auch die Namensgebung: Mondeo von Monde = die Welt.
-
Also wenn ich das lese
https://m.heise.de/newsticker/mel…en-3610766.html
wird mir Angst.
Das will ich nicht im Auto haben. -
Ich lasse die Korrosionsschutzkontrolle auch immer bei Ford machen. Hatte immer so 20...25€ gekostet, bis auf das letzte Mal. Da kostete es plötzlich über 50€. Der FFH ist inzwischen ein Vignale-Händler und langt nun doppelt zu, um die Lounge zu refinanzieren.
Muss ich mir also wieder einen anderen suchen. -
Zitat
Ebenfalls habe ich ein Ersatzschloss (gebraucht) bestellt und mal angeschlossen. Das Ergebnis war dasselbe.
Dann hat das gebrauchte Schloss wahrscheinlich denselben Defekt am Stellmotor. -
Zitat
mein Kind, meine Katze, mein
Haus
mein Auto -
Die gelbliche Verfärbung auf den Felgen kommt eher vom Scheibenabrieb, also von Rost. Das wird beim schwarzen Abrieb nur nicht so sichtbar.
-
In niederen Gängen gibts bei (zu) hohem Drehmoment einfach etwas Schlupf an den Reifen in den höheren Gängen sorgt die höhere Übersetzung dafür, dass der Schlupf eher an der Kupplung auftritt und diese damit höher belastet.
-
Zitat
von gobang:
Für die 160782 und 160787 habe ich bisher kein Mapping
Nachdem ich die eigenen Notizen ergoogled habe, gibts für den 160782 dann doch schon eine Deutung:
160782 = Schlüssel nicht erkanntDeutet also alles auf ein Netzwerkproblem hin.