Die Ursache für das Rosten dürfte höchstwahrscheinlich in einer undichten Dichtung des 3. Bremslichts begründet sein.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Spike1985:
Angeblich soll wirklich nur der Anschluss aufgelötet werden müssen. Ich hatte das mal im S-Max Forum gelesen, finde die Anleitung ums Verrecken aber nicht mehr.
Dürfte dieser Beitrag
im Ford-Forum.de gewesen sein. -
Und es gibt 2 Sicherungen, recht u. links getrennt.
Edit: Lese eben, wurde schon ausgeschlossen. -
Damals ist vor dem 1. April 1993, werden also dieses Jahr grad mal 24 Jahre (das braucht heute natürlich keiner mehr zu wissen ;-).
-
Ja, damals brauchte es keine Kindersitze und dafür war es überhaupt nur Kindern ab 12 Jahren und mind. 1,50m Körpergröße erlaubt vorn zu sitzen.
-
Zitat
von tutti2000:
Ich hatte die Vermutung es läge eventuell am Schlüssel und habe den Ersatzschlüssel genommen. Bei diesem trat der Fehler aber auch direkt auf. Kann es noch an irgendetwas anderem liegen?
Hast Du KeyFree?
Wenn ja, hast Du evtl. dasselbe Scenario wie bei mir:
Ich öffne und schließe das Fahrzeug wie bei KeyFree üblich. Dabei befindet sich der Schlüssel während der Kommunikation mit dem Fahrzeug natürlich in direkter Nähe (max. 1m von der Tür entfernt).
Wenn ich jetzt das Auto mal aus z.B. 10...15m Entfernung öffne, bekomme ich anschließend im Convers die Meldung "Schlüsselbatterie entladen".
Diese Meldung kommt also einfach, weil das empfangene Signal aus größerer Entfernung deutlich schwächer empfangen wird als zuvor aus 1m Entfernung. Habe das schon mehrfach gezielt getestet, ist bei mir hart reproduzierbar.
Bei neuerem BJ (z.B. Facelift) ist die Meldung nicht so einfach zu generieren.
Mit BJ 2009 ist es aber evtl. bei Dir genauso wie bei mir. -
Oder die NGK-PLFR6A (5472), glaube Ford verbaut original meist NGK.
Bei NGK steht das PL für Platin. -
Über Motoröl läßt sich trefflich streiten. Zum Thema Ford-Freigabe empfehle ich jedem sich mal deren Bedeutung mittels dieses Tools vergleichend etwas genauer anzuschauen:
Lubrizol-relative-Performance-Tool.
Nimm eins was die MB229.51 (meist dann auch die VW50400/50700) erfüllt, so bist Du bestens versorgt. -
Ich würde mich an die Tabelle am Fahrzeug halten, die ist eh' genauer.
Zur 2. Frage: Der Unterschied zwischen 215-er und 235-er macht bei mit Beladung 0.1bar aus, also ergibt sich für 225-er ein Delta von 0.05bar (falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist ;-). -
Zitat
von Insekt: nur das mit dem Flattern der Bremsen ist für mich auch nervig
Evtl. hast Du auch Klötze aus der selben Charge wie ich erwischt: ATE-Ceramic-Belagkleber löst sich nach >120oookm auf -
-
Mit der MB-Freigabe 229.51 ist es eindeutig ein DPF-geeignetes Öl und dazu auch noch ein sehr gutes. Die MB-Freigabe 229.51 ist in allen Bereichen besser als die Ford-Mindestanforderung der WSS-M2C913-C. Die Ölwahl der Werkstatt ist besser als was man oft sonst beim FFH so bekommt.
Wegen der Unterschiede der Freigaben mach Dich hier mal schlau: Lubrizol-Tool. -
Gaspedalsensor glaube ich auch nicht, da das elektr. Gaspedal gar kein Poti hat (ist ein kapazitiver Sensor).
Dann schon eher die Kontakte, bei mir waren die nach Wechsel des Innenraumluftsensors auch mal etwas wackelig und es gab eine Motorstörung.
Stecker ab etwas Kontaktöl dran und Stecker wieder drauf, Fehler ist nie wieder gekommen. -
Ich denke, das sollte alles so funktionieren.
-
Zitat
von digdog:
Wundert dich das '?
Bei der Schadenshäufigkeit, fährst du 200.000 Km im Jahr, oder Schotterpiste ?
Ne, ~30oookm im Jahr.
Aber die AB meines Arbeitsweges war 5..6 Jahre eine Baustelle an der anderen, ständig Dreck auf der Straße. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. -
Zitat
Die Rechnungskopie habe ich inzwischen auch: 2500€ für die beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt. Die Versicherung hatte mir vor 2 Jahren die SB der TK schon auf 500€ erhöht...
Heute kam ein Schreiben der Versicherung (HDI), dass sie dem FFH die Rechnung um 250€ kürzen, da überteuert bla bla bla.
D.h. die darf ich jetzt dann auch noch zahlen.
Im Netz liest man, das sei inzwischen so übliche Praxis vieler Versicherer.
Tolle Wurst... -
zu 4.) erkennt man am Voice-Knopf am Fernlichthebel (ohne Modul kein Knopf)
-
Klingt nach ausgebrochenen Zähnen am Zweimassenschwungrad.
-
Dass nach dieser Historie keine DTCs im Speicher stehen, kann ich auch nicht glauben.
-
Zitat
von Xdonk2011:
Das mit den Zündkerzen lasse ich erst mal da ich keinen Drehmoment dafür habe.
12Nm ist "handfest".