Der Stecker über dem Gaspedal geht an den Temperatursensor im Verdampfer.
Das ist der, wo die Klima abschaltet, falls er unter 4°C meldet. Insofern ist der wichtig für die Funktion.
Wurde schon mehrfach berichtet, dass nach Innenraum-Luftfilter wechseln die Klima nicht mehr lief, weil der Stecker nicht mehr richtig saß.
Beiträge von gobang
-
-
Google bedienen ist ein Geheimnis?
http://www.google.de/search?hl=de&q=9G9N8564AA+ford
... eine Wasserpumpe -
-
Hast Du Doppelverriegelung?
Bei der ist es ja so, dass bei 1x drücken normal verriegelt wird und beim 2x drücken die Doppelverriegelung aktiviert wird.
Dann würde ich einen Defekt an dem Microtaster für die Normalverriegelung im Schloss vermuten.
Bei Doppelverriegelung ist das dann ein anderer Sensor.
Das ist aber alles reine Vermutung. -
-
Ja, den Bordwagenheber des Mondeo Mk1 ;-).
Den benutze ich nun seit 21 Jahren (bei Bedarf zusammen mit 2 Dreibein-Unterstellstützen). -
Also bei mir hat das Quietschen erst begonnen, wenn der Belagträger am äußeren Grad der Bremsscheibe begonnen hat zu schleifen, also wenn der Belag am Ende ist. Das es konstruktiv so gewollt. Ohne den Grad würde es erst quietschen, wenn gar kein Belag mehr da ist.
Insgesamt bin ich mit der Nutzungsdauer zufrieden, da sie länger als die originalen gehalten haben. Rost hatte ich nie.
Die Beläge vorn und hinten stammen auch von verschiedenen Händlern, gekauft zu verschiedenen Zeitpunkten. Die am Ende schnellere Abnutzung wird bei den Ceramic-Belägen normal sein.
Das hatte vermutlich auch der Werkstattmeister der Freien gemeint, den linza4 zitiert hat.
Man muss es nur wissen, dass bei den Ceramic-Belägen die Abschätzung der Nutzungsdauer zum Ende hin sehr schwierig ist. -
Ob nun der Lüfter lief oder nicht, dass man sich gleich den Kompressor himmelt beim Relais überbrücken, ist schon bemerkenswert. Ein bisschen Rest Öl sollte ja immer noch im System sein.
Wie lange ist der Motor mit überbrücktem Relais gelaufen? -
Ich verlinke mal diesen Beitrag zur Abnutzung der Ceramic-Beläge, passt hier besser.
-
Zitat
von linza4:
Aber von Ostern bis heute um die Hälfte finde ich jetzt schon gewaltig viel.
Die Erfahrung, dass sie sich sehr langsam abnutzen und dann auf einmal schneller, habe ich bei den ATE-Ceramic Belägen hinten auch gemacht, nur da hat nichts gerubbelt und vibriert. Beim Reifenwechsel sahen alle 4 Beläge noch gut aus (ca. hälftig) und nach 3 Monaten quietschte es und ein Belag innen war am Ende. Habe dann nur die 2 Beläge der einen Seite hinten erneuert, da die der anderen Seite immer noch genauso aussahen (hälftig abgenutzt) und 1.5 Monate später quietscht plötzlich die andere Seite: Belag innen am Ende.
Gehalten haben sie 80ooo bzw. 83oookm. Das ist für hinten vollkommen OK, die originalen haben zuvor 75oookm gehalten.
Aber es scheint eine Besonderheit der Ceramic-Beläge zu sein, dass sie sich sehr lange nur gering abnutzen und zum Schluss geht es auf einmal ganz schnell.
Nur das mit dem Vibrieren und dem Auflösen des Klebers diesmal vorn ist hoffentlich 'ne Ausnahme. Da ich nicht weiß, ob die Scheibe doch einen weg hat, habe ich vorn auch die Scheiben mit erneuert. Hinten gab's nur neue Beläge.
Was die schnelle Abnutzung zum Schluss betrifft, da ist es gut, dass die Scheiben außen einen kleinen Grad entwickeln: an dem Grad beginnt das Quietschen und dann hat man noch ca. 0.5mm, reicht grad für Bestellen und selber einbauen. Aber als Normalo, der die Bremsen in der Werkstatt machen lässt und den Termin dafür etwas planen will, wird das mit den ATE-Ceramic evtl. dann schwieriger.
Zumindest bei mir habe ich diese plötzliche Abnutzung nun bei allen Ceramic-Belägen so beobachten können (genau genommen bei 3 von 4 Rädern, vorn habe ich wegen der neuen Scheiben diesmal natürlich gleich alles neu gemacht).
Es betraf immer die inneren Klötze, die auf der Bremszylinderseite.
(Ist diesmal etwas länger geworden, ist aber auch ein interessantes Thema, da ich die Ceramic-Beläge auch das erste Mal fahre.) -
Lief der Motor? Weil ohne Motor geht vorn nicht an.
-
Da sind 2 Schrauben, die das Pedal halten, da es ja zum Wechsel des Innenraumfilters ausgebaut werden muss.
Evtl. sind die nur locker? -
Ich grab' das mal wieder aus, hatte die letzten Wochen nämlich dasselbe Problem und nun die Ursache gefunden.
Meine ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge vorn habe ich jetzt nach 125oookm Nutzungsdauer erneuert. Um Ostern hatten die Beläge noch ca. die halbe Stärke, sah also so aus als ob die noch 200oookm Nutzungsdauer erreichen.
Die letzten Wochen gab es aber beim Bremsen verstärkt Vibrationen. Beim Wechsel jetzt zeigte sich einer der 4 Beläge hatte nur noch 2mm Belagstärke.
Genau an diesem Belag ist der Kleber zwischen Belag und Träger auf ca. der Hälfte nicht mehr vorhanden. Wenn man da Druck drauf ausübt, federt der Belag:
Aber 125oookm ist auch nicht schlecht, die originalen haben nur 100oookm gehalten. -
Dass die Scheibe gar nicht heizt, wenn Spannung anliegt, ist aber sehr ungewöhnlich.
Normalerweise gibts da selektive Ausfälle, wenn die Ursache in der Scheibe liegt.
Wie hast Du es gecheckt, dass sie nicht mehr heizt? -
Der Zigarettenanzünder bleibt die erste Wahl, da er automatisch ein- und abgeschaltet wird.
Man muss nur die Verkleidung von der Mittelkonsole ausgehend ausklipsen und paar Schrauben lösen. Dazu gibts aber genügend Beschreibungen hier.
Ich habe dann einfach 6.3mm Y-Flachsteckverbinder an den Anschluss zum Zigarettenanzünder hinten dazwischen gesteckt. -
Meine ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge vorn habe ich jetzt nach 125oookm Nutzungsdauer erneuert. Um Ostern hatten die Beläge noch ca. die halbe Stärke, sah also so aus als ob die noch 200oookm Nutzungsdauer erreichen. Die letzten Wochen gab es aber beim Bremsen verstärkt Vibrationen. Beim Wechsel jetzt zeigte sich einer der 4 Beläge hatte nur noch 2mm Belagstärke. Aber 125oookm ist auch nicht schlecht, die originalen haben nur 100oookm gehalten.
-
Ja, das ist egal ob Sommer- oder Winter- oder Ganzjahresreifen.
Tipp: Für den doppelten Preis gibts die Alu Ronal R42, z.B. https://www.reifenleader.de/alufelgen/rona…108-63.4-168067 -
Die Größe 6.5x16 ET50 - LK5/108 ML63.3 ist korrekt.
Trotzdem muss der Mondeo in der Felgen-ABE aufgeführt sein, sonst muss man damit dann trotzdem zum TÜV. -
Zitat
von Go4IT:
Ich hatte vor einigen Wochen diesen kleinen Federdämpfer ausgebaut...
Aber der Tempomat-Fehler war im Mai auch schon da (da begann der Thread hier). -
Zitat
von Punisher1611:
gobang Hast du die Dinger zur befestigung des Innenkotflügels schonmal benutzt?
Ja, am Radhaus und am Unterfahrschutz der vorderen Stoßstange.
Aber mit der Nr. von Marc würde ich die originalen z.B. von hier nehmen (kosten ja genauso):
https://www.amazon.de/X10-Romix-Bump…t/dp/B01C77JFPEzur Frage allg.: Warum nicht beim FFH bestellen?
Nicht jeder hat einen FFH in der Nähe.
Warum also nicht per Internet bestellen.
Ist inkl. Versand in dem Beispiel 3€ günstiger und man spart sich den Weg + die Zeit und zieht sie nach 2 Tagen aus dem Briefkasten.