Alle im Mondeo Mk4 verbauten Radios/Navis können S&C, außer das 6000CD und evtl. ganz frühe FX.
Auf der sicheren Seite sollte man sein, mit Sony-Radio oder NX-Navi ab 09/2008 (da kam S&C raus, ab FaceLift heißt es MCA) oder FX-Navi ab 02/2009 (vorher hat es lt. Preisliste noch kein S&C unterstützt).
Vom Sony-Radio gibts eins mit 1-fach CD und eins mit 6CD Wechsler, beide sehen so aus.
Beiträge von gobang
-
-
Hier habe ich mal ein Foto gemacht, von dem Federhaken, an dem man den Mechanismus innen einrastet, um den Griff wieder einzusetzen.
-
Habe extra nochmal in die letzte Preisliste aus 2014 geschaut: Das Sound&Connect (also die FSE mit USB) gab's von Ford nur zusammen mit dem Sony-Radio oder mit Navi.
Das Ford 6000CD unterstützt also kein S&C. -
Die Frage, ein MB229.5 Öl für einen Diesel mit DPF zu verwenden, für den da eigentlich MB229.51 nötig wäre, zielt immer auf den DPF: Wieviel Öl verbraucht der Motor wirklich?, da die SAPS-Additive den DPF schädigen können.
Bei Ölverbrauch praktisch Null, hätte ich da keine Bauchschmerzen (vorausgesetzt: keine Ölverdünnung, die einen hohen Ölverbrauch kaschiert). -
-
Wo oder was zeigt die DTCs an?
Forscan bringt ja eine Klartext-Beschreibung mit.
Oder sind die DTCs aus dem Convers-Servicemenü? Da steht D für U1 (network), also Bus-Fehler. -
Für BJ ab 02/2012 ist die Teile-Nr. CS7T-14D212-A<x>.
Da ist z.Zt. auch was auf eBay: item 281176429060 -
Die Streckenangabe ist die pro Woche.
Die Kurzstrecken halt jeweils einmal morgens und abends.
Ja, das ist der Öleinfüllstutzen. -
Hab' mal überschlagen, grob gerechnet kommt auf ~12 x Kurzstrecke a 5km eine Langstrecke 300km (~30oookm/Jahr).
-
Und zum Vergleich, wie es bei mir ausschaut nach 214oookm mit Mobil1 0W40 bei regelmäßigem Ölwechsel alle 20oookm.
-
Als Original bleibt das Angebot von Dermon4's link aus post 24 das günstigste.
-
Die Nr. BS7T19H449CAE ist die entscheidende, wenn Du nach der google'st sieht man, dass es eine aus 2014 ist.
-
-
Die sind von unten frei zugänglich. Einfach einschalten und ein kurzer Srüh-Stoß, der wird ja sofort angesaugt und man hört dann auch gleich, dass sie danach etwas leiser werden.
-
Bei BMW ist der NWS bei einigen Modellen auch ein bekanntes Problem.
Ein Kollege hatte das, kein Start bei warmen Motor mehr möglich. Er hat dann seiner Frau Kältespray mitgegeben und gezeigt, wo sie drauf sprühen muss. Damit sprang er dann auch warm an und sie konnte das Auto benutzen, bis der KWS getauscht war. -
Google mal nach Universal CAN Modul, z.B. sowas:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009EO3HGM/ref=mw_dp_mpd?pd=1 -
Ich hätte jetzt auch Taster gesagt, weil beim vorFaceLift bei Gefahrenbremsung die Warnblinker angehen und man sie danach per Warnblinktaster wieder abstellt. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, sie manuell abgestellt zu haben ;-).
Ist noch nicht sooo oft vorgekommen, läßt sich aber ja leicht testen, wenn man es genau wissen möchte. -
Habe bei mir letzten Sommer auch das erste Mal etwas Silikonspray in die Lüfter gesprüht, da sie etwas lauter wurden (Auto ist jetzt 7 Jahre alt).
-
Ich würde zuerst auf eine kalte Lötstelle im Convers tippen.
-
Ich würde zuerst mal im Convers-Testmenü schauen, ob die Anzeigewerte digital im Convers ankommen. Also beim Zündung -An/Motor-Start den OK-Knopf am rechten Lenkradkreuz drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü kommt.
Gleich zu Beginn machen alle Zeiger einen Vollausschlag. Wenn der kommt, weißt Du schon mal, ob sie mechanisch noch OK sind.
Danach kann man im Menü mit den Auf-/Abtasten am Lenkradsteuerkreuz durch-scrollen bis Motordrehzahl und Geschwindigkeit und sehen, ob die digital beim Convers anliegen.
Durch langes drücken des OK-Knopfes wird der Test-Mode beendet.