Beiträge von gobang
-
-
Dann häng mal ein Forscan dran und lass die Temperaturanzeige von Null in die mittlere Stellung gehen, dann wird sicher etwas angezeigt.
-
Zu den 2 Fehlermeldungen.
Diese Fehler im Convers haben aber sicherlich nichts mit der Motorstörung zu tun.
Für DTCs zur Motorstörung muss man das Motorsteuergerät auslesen.
Wenn da tatsächlich nichts drinsteht, tippe ich auf eine abgebrochene DPF-Regeneration. -
Als ich damals S&C bei meinem Sony (vFL) nachgerüstet habe, brauchte ich nichts in der Fahrzeug-Config umprogrammieren.
Alles funktioniert auch so auf Anhieb (USB, BT-streaming, Convers+).
Ich glaub', nur mit Navi ist das Anpassen der Config nötig. -
-
Zitat
von Fritze1866:
2014.75 (03/2014 – )
korrekt wäre wohl 2014.25 (03/2014–),
weil: die .25 steht ja für das 1. Quartal. -
Die im Kofferraum ist da doch auch mit dabei.
-
Die Leuchten finden sich hier.
Da bei der Teile-Nr. rechts auf das Fragezeichen gehen, für weitere Details. -
Mein Benziner war auch betroffen - BJ 10/2008.
-
An dem Schadensbild sieht man auch, dass es an einer minderwertigen Qualität des Kabelbaumherstellers liegen muss. Entweder bietet die Isolierung zu wenig Schutz oder hat jemand im Kabelwerk in die Kupferlitze gebieselt oder beides.
-
Ohne den Schaltplan da zu kennen, sage ich Alle, da sich der Vorverstärker vorn in der Nähe des OBD-Interfaces befindet. Sonst wäre er bestimmt eher mit hinten integriert. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Den Beitrag von gestern gelesen?
Man kann einfach den Relais-Pin auf Masse legen, hat zumindest bei anderen so schon funktioniert. -
C41668: "IVDC gestört"
Bei den DTCs im Convers steht das C für U0, die 68 für temporärer Fehler (siehe hier).
C41668 steht also für U0416: Invalid Data Received From Vehicle Dynamics Control Module.Ob das auch von den ABS-Sensoren kommen kann? Da wird man nicht umhin kommen, alle anderen Module per Forscan oder IDS mal auszulesen.
Im Convers sieht man nur die des IPC. -
Zitat
von Weejas:
Also sollte ich mir ein Sonyradio aussuchen das ab BJ 2007 eingebaut war, denn ab da gabs ja Facelift.
Nein, 2007 war Start des Mk4, FL war E2010. -
Ja, das Steuergerät steuert ein Relais an. Es liegt aber i.A. nicht am Steuergerät, sondern das entspr. Kabel im Kabelstrang zum Steuergerät ist durchgefault.
Dass es den Steuergeräteausgang zusätzlich himmelt, ist sicher nicht die Regel, kann aber passieren.
Im Nachbarforum hat einer berichtet, dass er in dem Fall einfach den entspr. Relais-Pin auf Masse gelegt hat, da das Steuergerät ja auch nichts anderes macht. Bei mir hat das damals aber z.B. nicht funktioniert, ich hatte dann permanent einen Fehler "ACC nicht verfügbar", der erst mit neuem Steuergerät wieder weg war. -
Da Du einen FaceLift hast, würde ich nach einem aus dem entspr. BJ suchen: 7S7T-18C939-xy ist vorFaceLift, BS7T-18C939-xy ist FaceLift.
Zumindest kommt man z.B. hier zu dieser Erkenntnis: http://www.autoparts24.eu/ford-mondeo_20…dio_mit_cd.html
Mit dem Aux/CD-Knopf schaltet man zwischen CD/Aux/USB/BT um.
Ja, FSE-Modul (ab 02/2012: CS7T-14D212-Ax) und Kabel braucht's natürlich auch noch. -
Alle im Mondeo Mk4 verbauten Radios/Navis können S&C, außer das 6000CD und evtl. ganz frühe FX.
Auf der sicheren Seite sollte man sein, mit Sony-Radio oder NX-Navi ab 09/2008 (da kam S&C raus, ab FaceLift heißt es MCA) oder FX-Navi ab 02/2009 (vorher hat es lt. Preisliste noch kein S&C unterstützt).
Vom Sony-Radio gibts eins mit 1-fach CD und eins mit 6CD Wechsler, beide sehen so aus. -
Hier habe ich mal ein Foto gemacht, von dem Federhaken, an dem man den Mechanismus innen einrastet, um den Griff wieder einzusetzen.
-
Habe extra nochmal in die letzte Preisliste aus 2014 geschaut: Das Sound&Connect (also die FSE mit USB) gab's von Ford nur zusammen mit dem Sony-Radio oder mit Navi.
Das Ford 6000CD unterstützt also kein S&C. -
Die Frage, ein MB229.5 Öl für einen Diesel mit DPF zu verwenden, für den da eigentlich MB229.51 nötig wäre, zielt immer auf den DPF: Wieviel Öl verbraucht der Motor wirklich?, da die SAPS-Additive den DPF schädigen können.
Bei Ölverbrauch praktisch Null, hätte ich da keine Bauchschmerzen (vorausgesetzt: keine Ölverdünnung, die einen hohen Ölverbrauch kaschiert).