Wobei ich sagen würde, seitdem die Zündspule direkt im Kerzenstecker sitzt, die zuvor Ford-typische Marken-Fühligkeit nicht mehr so da ist.
Ich denke, mit den Bosch wirst Du auch gut klar kommen.
Original sind beim Mk4 aber NGK drin (siehe Post#3).
Beiträge von gobang
-
-
Mit Sprühkleber lässt sich sehr gut arbeiten. Einfach beidseitig einsprühen, ~5...10min warten und dann zusammendrücken.
Erst die obere Seite, danach die untere.
Vorm Andrücken der unteren Seite habe ich die Abdeckung seitenverkehrt flach auf den Boden gelegt, damit die obere Seite gerade flach aufliegt und nur die untere Seite am Rand eine Stufe bekommt.
Kleberreste kann man hinterher sehr leicht rückstandsfrei mit Waschbenzin entfernen (habe Uhu Sprühkleber genommen, der ist mit Benzin leicht löslich, solange noch nicht ausgehärtet). -
Die Spannungsanzeige im Convers (mit Mod) geht beim Starten schon mal kurz auf unter 10V runter, da funktioniert soweit noch "alles".
-
Zitat
von Don Pedro:
... und halt die Reserveradabdeckung. Bei meinem fast vollständig abgelöst.
Hatte meiner auch. Habe einfach Sprühkleber aus dem Baumarkt genommen. -
-
Hinter dem Handschuhfach ist da ein Gummistopfen. Da kommt man im Motorraum Beifahrerseite an der Spritzwand knapp unter dem Wasserkasten raus
-
Ja, sind dann 4 Positionsgeber.
-
bzw. auch für die aktive Dämpfung (IVDC)
-
Zitat
von: jäcki0304
Bei wieviel km war denn das?
143oookm (4 3/4 Jahre alt).
Ab und zu gabs auch bei Benzinern Getriebeprobleme wegen ausgeschlagener Laufbuchsen.
Als ich meinem beim Getriebedoktor war, hatte er gerade einen Mondeo Mk4 vom BR da, auch mit ausgeschlagenen Laufbuchsen.
Auf Motortalk sind auch paar Berichte damit, auch welche mit nur 100oookm. -
ZMS kann das schon sein.
Die Reparatur muss ja nicht unbedingt beim FFH stattfinden, das senkt Kosten.
Bei mir war auch eine Getriebereparatur fällig. Habe bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.getriebedoktor.com für die Reparatur 2000€ bezahlt (komplett inkl. Teile, Aus-/Einbau u. Steuer). Die Kupplung, ZMS, Zentralausrücker u. Simmerring habe ich vorbeugend mit machen lassen: original Ford-Teile inkl. Arbeit u. Steuer dann nochmal 1600€.
Hier die detailierten Kosten. -
Zitat
von Zotte:
Könnte dieser Central Unlock Switch, der im Schaltplan der Türen/Schlösser direkt auf die CJB geht, der gemeinte sein?
Ja, würde ich auch vermuten.
Vielleicht ist er ja sogar bis in die Fahrertür verkabelt. -
Die 100€ für Einbau Scheiben+Beläge vorn u. hinten ist aber auch ein sehr guter Preis. Ist sicher auch sehr von der Region abhängig. Ich habe für den Einbau Scheiben+Beläge nur vorn beim Freien an der Tanke auch 100€ bezahlt.
-
Wie hast Du die Stelle gefunden?
Oder anders gefragt: Gab es einen Grund, danach zu suchen? -
Vielleicht bringt es was, wenn das Convers in der Fahrzeug-config des BCM eingetragen wird (da steht ja der Typ des verbauten Displays drin).
-
Zitat
von Tailox:
Blöd nur wenn ich das dann über das Zündungsplus mache kann ich es dann vergessen wenn ich den Motoraus habe Musik zuhören.
Da würde ich den Zigarettenanzünder nehmen, der geht mit Aufschließen an und 10-15min nach ZündungAus aus.
Vom Zigarettenanzünder hintere Sitzreihe ist es für das zu verlegende Kabel dann auch kürzer. -
Die Zuordnung der Buchstaben zu den Sprachen kannst Du der ReleaseNote des Updates entnehmen:
https://www.dropbox.com/s/ce4gpt20du7f…1-2012.zip?dl=1 -
Die Sensoren beim Reifenhändler montieren lassen kostet nichts extra. Die werden genauso angebracht (mit Überwurfmutter geschraubt), wie ein normales Ventilnippel.
-
Ja, es gibt für alle Motorisierungen nur eine Ausführung.
-
-
Zitat
von digdog:
..., also Plasti Dip und so was fällt aus
Wenn man so ein Teil mit Gummi beschichten will, kommt man aber an derlei Produkten nicht vorbei.
http://www.plastidip-shop.de/index.php/plastidip.html
Selbst wenn man Gummi da anders aufbringen würde (z.B. selbstverschweißendes Klebeband), wäre das Gummi dann mechanisch auch nicht belastbarer.
Plastidip zum Tauchen wird da noch am Besten haften.
Das Gummi in mehreren Schichten auftragen und dazwischen gut austrocknen lassen.