Die Radio/Navi-Sicherung wird sich doch wohl finden lassen.
Beim vorFaceLift ist es die F6, im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschufach, von unten links nach oben gezählt. (Mit dem FaceLift hat sich die Position der Sicherung geändert.)
Beiträge von gobang
-
-
Oder auch diese Verzweigung des CAN-Bus im Lenkstock nachlöten kann nicht schaden:
http://www.motor-talk.de/forum/fernlich…ml#post29340522 -
ACC nachrüsten hat noch keiner geschafft, jedenfalls wurde hier nichts berichtet.
-
Im (wieder)verschlossenem Zustand im Keller (kühl u. dunkel) kann man bis 5 Jahre lagern. Vor der Entnahme nochmal gut schütteln, da sich manche Additive absetzen können.
Wenn nur noch wenig drin ist (also viel Luft) heißt es i.A. Lagerfähigkeit nur 1/2 Jahr, wobei ich das für etwas untertrieben halte (hält verschlossen auch da länger). -
Zitat
von kamenarboss:
Muß ich noch auf irgendetwas achten wenn ich dort ein Display kaufe, also Motortyp etc. ?
Das Convers trägt eine Teile-Nr. (z.B. 7M2T10849CF), wenn die übereinstimmt, kann nichts schief gehen.
Wegen des Motors ist nur Diesel/Benziner wegen des Drehzahlmessers zu beachten.
Der km-Stand kann per IDS nur erhöht (nicht verringert) werden, deshalb da einen mit niedrigerem km-Stand wählen. -
Und zur Not gibt's dann auch noch diese Adresse: http://en.bildelsbasen.se/?link=list&ggl=s16&searchmode=1&vc1=136&pc1=116&vc[0]=136157100&vcx=2450&pc[0]=116100106
(2000SEK ~ 200€) -
Mit der Foto-"Analyse" lag ich damals falsch.
Das Rätsel wurde dann aber 4 Monate später im selben Thread paar Seiten weiter aufgelöst:
http://www.motor-talk.de/forum/eine-win…30#post21363440 -
-
Zitat
von thomaask:
Was war denn da das Problem, mit Regen beim fahren ?
Der Regen wurde durch die Verwirbelung hinter den Spiegeln eher an die Scheiben rangeführt als von ihr weg.
Mit den neuen Spiegelträgern (verbaut ab 02/2009) ist das aber deutlich verbessert wurden. -
Zitat
von Daniel82:
... aber 80-90 € würd ich mir noch gefallen lassen.
Hier kostet ein Keyfree-Schlüssel 1713499 83.80€ + 6.90€ VersandAber vielleicht ist ja nur die Batterie leer.
-
Ein neuer Keyless-Schlüssel ist gar nicht mal so teuer: ~80€, hier die Teile-Nr.
-
Die Ursache dafür, dass der Tempomat nur bis 180km/h geht liegt m.M.n. darin, dass es beim Mk4 keine Trennung zwischen adaptivem und normalem Tempomat gibt. Die Abstandsregelung stößt vermutlich mit 180km/h an ihre Grenzen.
Ein normaler Tempomat könnte schon noch etwas höher geh'n (auch wenn ich das nicht für unbedingt notwendig halte).Wenn ich die Anleitung des Mk5 richtig verstehe, dann kann man da dann unter Einstellungen wählen, ob adaptiver oder normaler Tempomat aktiviert wird. Das ist z.B. im Winter bei Schneefall hilfreich, wo sich der adaptive Tempomat wegen zugeschneitem Sensor manchmal abschaltet und man dann beim Mk4 gar keinen Tempomat mehr hat.
Evtl. geht der normale Tempomat dann ja weiter als nur 180km/h, wäre zumindest technisch dann ohne weiteres möglich, auch ohne die Abstandsregelung zu pimpen. -
I fear it can be everything.
What is the taste of smell?
Every cause has different kind of smell. -
Derlei Stecker gibts original nur inkl. des entspr. Kabelbaums.
Am einfachsten ist vermutlich der Weg zu einem Verwerter.
Ganzer Kabelbaum ist nicht g'rad billig (unter dem Fragezeichen das Fahrzeug auswählen): http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
z.B. Teile-Nr. 1580010 ~63€. -
Einen ganz großen Vorteil der aktuell geplanten Maut sehe ich: Sie nimmt jeglicher Absicht unter dem Vorwand einer verbrauchsabhängigen Maut die Fahrzeuge per GPS lückenlos überwachen zu wollen die Grundlage, da die Maut für alle Straßen gleichermaßen fällig wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie nun so kommt. Nicht, weil ich mir eine Maut wünsche, sondern weil sie mir so wie jetzt geplant lieber ist. Denn sonst, befürchte ich, kommt paar Jahre später eine verbrauchsabhängige Maut inkl. Totalüberwachung. -
Der vFL Titanium ohne Schiebedach hat als Innenbeleuchtung in der Mitte eine 5 Watt Sufitte rechts und links zusätzlich eine W5W. Bis auf diese Sufitte stimmt das aber mit sonst W5W.
-
Zitat
von DonSchumi:
Habe vor 2 Wochen von Liqui Moly (1009) das Hydro-Stössel-Additiv reingekippt. Auch wenn ich nicht viel von Additiven halte....aber es hat geholfen.
Was für ein Öl hast Du drin? -
Man muss bei der Sache aber auch bedenken, dass auch korrekt eingestellte Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden, immer wenn die Straße eine Kurve macht fährt eine Seite gegen den rechten Teil des Leuchtkegels.
Auch wenn die Scheinwerfer absolut korrekt eingestellt sind (siehe z.B. hier), geht der rechte Leuchtkegel an der Seite höher. Das ist so gewollt, damit man die Verkehrsschilder sieht.
Dass das jeweils in leichten Rechtskurven den Gegenverkehr blendet, hat ohne Xenon früher wegen der niedrigeren Leuchtstärke weniger gestört. -
Dann kauf doch einfach einen Adapter Mini-USB auf Normal-USB, der muß ja gar nicht von Ford sein und kostet damit nur ~1/10 des Ford-Preises.
z.B. http://www.ebay.de/bhp/mini-usb-adapter -
Wozu soll es unbedingt Mini-USB sein? Die von mir geposteten Teile-Nrn. passen bei mir. Das Kabel (Seilzug) hat auf der Handschuhfachseite den normalen USB-Anschluß für USB-Sticks und die Chrombuchse ist da nur zum Einklipsen des Kabels im Handschuhfachteil. Das andere Ende des Kabels kommt direkt ans FSE-Modul (ob Mini-USB keine Ahnung, würde es eher für was proprietäres halten).