Auf welcher Seite soll die Buchse Mini-USB haben?
In Richtung USB-Stick haben die alle normal USB.
Beiträge von gobang
-
-
Aber wie man bei meiner Rg. sieht ist es fernab von 2.000,-€ oder höher ... also blödsinnNa da musste ich mir jetzt doch noch die Arbeit machen, die Rechnung mal einzuscanen: 2200€
Diesmal bin ich ja noch mit 150€ SB weggekommen, ab nächstes Jahr sind es dann zwangsweise 500€ SB. Vielleicht passiert ja nix. Habe mir auch sagen lassen, dass die Risiko-Berechnung pro Fahrzeug läuft. Wenn ich in x Jahren einen Mk5 kaufe, darf ich wieder mit 150€ SB einsteigen.
-
Naja, Du kannst Dir ja da auch sicher sein, was da eingebaut wird.
Wenn ich mich auf die von der Versicherung ausgewählte Werkstatt verlasse, habe ich Bedenken, dass es mir dann so wie Kettcarboy geht.
Deshalb bin ich damit zum FFH.
(Und nun habe ich eine 500€ SB für die TK verpaßt bekommen. Hatte dieses Jahr nur Scheibenkosten, der Wildunfall liegt schon 3 Jahre zurück, die 1. Scheibe schon 5 Jahre
) -
Zitat
Wenn es so weitergeht, muss Schäuble seine "schwarze Null" (Bundeshaushalt 2015) nochmal neuberechnen.
Die Steuerberechnungsformel für Sprit haben sie schon so klever gemacht, dass das nicht so sehr stört.
Die Mineralöl- und Ökosteuer ist konstant, nur die MWSt geht auf den schwankenden Gesamtpreis, wobei ein großer Teil des Gesamtpreises aus der konstanten Mineralöl- und Ökosteuer besteht. Man zahlt also die MWSt auch nochmal auf die Mineralölsteuer.
Deshalb haben die Rohölpreise selber einen nur kleinen Einfluß.Mineralölsteuer [Cent/Liter]: Benzin 65.45, Diesel 47.04
Ökosteuer [Cent/Liter]: 15
Erdölbevorratungsabgabe [Cent/Liter]: Benzin 0.46, Diesel 0.39Benzinpreis [Cent/Liter] = (65.45 + Spritpreis) * 1.19 + 15 + 0.46
Dieselpreis [Cent/Liter] = (47.04 + Spritpreis) * 1.19 + 15 + 0.39wobei Spritpreis = Rohölpreis + Betriebs/Personalkosten + Profit
und in den Betriebskosten stecken dann indirekt auch nochmal Firmensteuern. -
Bei mir sagte der FFH, dass die Scheibe (beheizt, SolarReflekt, Regensensor) inkl. Montagekit 1700€ käme + Arbeit = 20xx€.
-
Zitat
von Flips:
Kann man beim MK5 die Anzahl der Zyklen einstellen, oder ob er nach ein paar Sekunden noch mal "nachwischt"?
In der Anleitung steht unter Einstellungen für das Wischen:
Zusatzwischen, Regensensor oder hinterer Wischer.Das interpretiere ich so, dass man an die 3 Dinge dann jeweils ein Häkchen machen kann oder auch nicht.
Überhaupt kann man im Mk5 sehr viel selber konfigurieren und muß dazu nicht mehr zum FFH oder ein ELM327 Adapter bemühen, z.B. auch Auto-Verriegelung oder xx Sekunden Ausstiegslicht oder das automatische Spiegelanklappen...
-
-
na dann viel Spaß

Ford Workshop Manual
(evtl. mußt Du da noch einen anderen Motor auswählen). -
aber erfreuliche Aussicht: beim Mk5 ist es per BC einstellbar, ob mit oder ohne Nachwischen.
-
Einfach gar keine Farbe angeben, dann gilt der default und jeder kann es lesen

-
-
Zitat
von Mondeo-CH:
Ja habe einen 07,nein am Kabelbaum habe ich nichts gemacht. Ist das die Anleitung auf Seite 8??
BJ vor Sept. 2008 braucht aber doch immer den modifizierten Kabelbaum, siehe 1. Beitrag Seite 1. -
Wenn Du anstatt des iPod einen ganz ordinären USB-Stick mit MP3 anschließt, geht's dann?
Wenn ja, dann ist vielleicht noch eine alte SW-Version auf dem FSE-Modul.
Die iPads u. iPhones über USB werden erst mit dem Update ab 11/2011 unterstützt. Ist das letztes Update schon drauf? -
Zitat
Also nix Sierra oder Zetec, sondern MZR Mazda -
Ich dachte eigentlich, der Duratec HE gründet sich auf einem Mazda-Motor und nicht aif dem Zetec.
Oder kam der Zetec da noch dazwischen? -
und der Brenner wandert aus der Brennweite der Linse, das Scheinwerferbild bzw. die Hell-/Dunkelgrenze würde unschärfer
-
Zitat
von kkotter:
"schon 2x große Probleme mit der Klimaautomatik"
Und was war sa die Ursache? -
Hier wurde mal berichtet, dass die Geräuschdämmung nach Scheibentausch nicht mehr so gut war wie zuvor.
Scheibe wurde dann nochmal gegen eine originale getauscht und Alles war wieder gut.
Deshalb bin ich da vorsichtig und lasse lieber gleich eine originale beim FFH einbauen. -
Die Lüftung auf Max. ist der Notbetrieb, wenn das Steuergerät nicht funktioniert.
Wenn gar nichts mehr angezeigt wird, ist die Frage, ob das Modul noch auf Fehlerauslesen anspricht. Wenn nicht, mal am Kabelstecker wackeln, evtl. steckt der nicht richtig.
Dann kann man noch checken, ob Versorgungsspannung anliegt. -
Was heißt "Kasko Selekt"? - Freie Werkstattwahl?
Wenn ja, dann hättest Du die Reparatur bei einer Ford-Werkstatt durchführen lassen müssen. Kostet da aber knapp 2000€.Aber tröste Dich, ich habe in den letzten 6 Jahren 2 x eine neue Ford-Frontscheibe bekommen + einen Wildschaden = zusammen ~7500€ auf Teilkasko. Dafür hat mir nun dieses Jahr die Versicherung gekündigt, außer ich stimme einer Selbstbeteiligung der TK von 500€ zu.
Die Versicherungen nennen das wohl Portfolio-Optimierung