Wenn es dann immernoch nicht funzt, muss die FSE updated werden, nicht das Navi.
Beiträge von gobang
-
-
Bei Tier-/Wildunfall ist das Rufen der Polizei sogar vorgeschrieben und die muß dann auch kommen bzw. spricht sich mit dem Förster ab.
Die Polizei muß dann eine Unfallmeldung ausstellen, auf der dann angekreuzt ist: Wildunfall - ja/nein.
Für die Versicherung zählt nur dieses Kreuzchen.
-> Wenn kein Tier vorhanden ist, muss man also die Polizei davon überzeugen, dass es ein Tier-/Wildunfall war. Haare sind da sehr hilfreich. -
siehe hier
Edit: Der Marc<große-Zahl> ist aber wieder schnell
-
Was mir da aufgefallen ist, dass die Blechfalze an den Türen nur unten rum eine Dichtraupe haben. Ich habe deshalb kurz nach dem Kauf alle Falze an den Türen, der Heckklappe und Motorhaube mit Hohlraumversieglungswachs geflutet.
-
Und hier die Teile-Nrn.:
Suche Bremsen VA & HA komplett
Habe auch ATE-Standardscheiben + ATE-Ceramic-Beläge vorn+hinten.
Kein Quietschen, kein schwarzer Staub, sichtbar geringerer Verschleiß. -
Wenn die Bremsen noch nicht runter sind, hilft ganz sicher auch, alles ordentlich zu säubern.
Damit kannst Du auch in jede Freie Werkstatt gehen, wenn der FFH einfach nur neue Bremsen verkaufen will.
Die 36oookm finde ich auch sehr früh. Bei meinen hinteren waren bei ~75oookm die Beläge runter, die Scheibe erst bei ~150oookm. Vorn kam erst bei >100oookm Belag+Scheibe erstmalig neu.
Angenommen, der FFH macht jetzt ringsum die Bremsen neu, kann es sein, dass es kurz drauf wieder los geht mit dem Quietschen. Dann wird er anschließend auf Gewährleistung alles schön sauber machen oder Dir noch neue Bremssättel verkaufen wollen. -
Hat der Motor einen DPF?
Wenn ja, würde ich mal prüfen lassen, ob der zu ist.
Ansonsten kannst Du ja mal testen, ob der Motor auch aus geht, wenn Du vorm Anhalten manuell auf Neutral gehst, um die Automatik auszuschließen. -
Mobil1 0W40 kosten 10Liter 72€ frei Haus. Warum sollte ich teurer schlechteres Öl einfüllen?
Habe einen interessanten Beitrag über das M1 gefunden, wo detailierte Testergebnisse zu den Kenndaten angegeben sind.
Das war ein internes Exxon Papier als das neue M1 New Life eingeführt wurde, da dieses nicht mehr >80% PAO enthält und deshalb in D nicht mehr als Vollsynthetisch vermarktet werden darf.
Das Esso Ultron 5W40 Vergleichsöl ist ein Vollsynthetisches, das alte M1 0W40 war ein Vollsynthetisches.
Ich führe den Bericht hier an, nicht um die Frage nach Vollsynthetic Ja oder Nein loszutreten, sondern weil dort auf den Seiten 36-44 die tatsächlichen Testergebnisse der einzelnen Kenngrößen angegeben sind:
Mobil-1-New-Life.pdfZusammen mit dem schon weiter oben verlinktem Lubrizol Tool ist eine Bewertung des Öls dann möglich.
Altöl lasse ich übrigens in der Werkstatt bzw. im Ölwechselcenter, wo ich das Öl dahin zum Wechsel selber mitbringe.
-
Den Tempomat zu aktivieren, wird mit jeder Convers Version funktionieren.
Den Tempomat gabs ja schon von Anfang an. -
Meine Frau fährt auch 'nen Ka. Sie fährt sehr wenig, so 1500km im Jahr.
Da kann ich nichts negatives über den Ka sagen, keine Mängel in den bisher 1 1/2 Jahren.
Warum wir einen Ka genommen haben, ist wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Für unter 10ooo€ bekommt man bei keinem anderen Neuwagen die komplette Ausstattung, wie ESP, 4 Airbags, S&C (Bluetooth, USB), CD-Radio, beheizte Frontscheibe, PDC, Klima, Alufelgen, ZV, ...
Der baugleiche Fiat kostet fast 3ooo€ mehr und hat keine beheizte Frontscheibe.
Dass der Motor so klingt, liegt vielleicht am Öl? Ich habe zum 1. Ölwechsel nach 1500km gleich das Mobil1 0W40 einfüllen lassen, damit klingt er ganz normal.Also bei geringer Fahrleistung als Zweitwagen geht der echt gut.
-
Dieselfilter käme auch in Frage.
-
Ja, der schöne Achensee

-
Beim KeyFree System ist das so, Schlüssel im Fahrzeug wird gesperrt, bis man das Auto wieder mit einem Schlüssel von außen entsperrt.
Beim normalen Funkschlüssel ist das soviel ich weiß aber nicht so. -
Wahrscheinlich liegt's am BJ.
-
Beim KeyFree kann ich diese Meldung auch ganz gezielt generieren.
Ich benutze die Knöpfe an der Fernbedienung beim KeyFree normalerweise nie. Das Fahrzeug merkt sich die Signalstärke des Handsenders und das ist natürlich immer bestens, da man bei KeyFree ja immer direkt vor der Tür steht.
Wenn ich aber die Fernbedienung mal aus z.B. 10m Entfernung benutze, dann habe ich anschließend immer die Meldung "Funkschlüssel Batteriespannung niedrig" (oder so ähnlich).
Die Meldung wird also sofort generiert, sobald das Empfangssignal des Handsenders 1 x schwach empfangen wird. -
Hier ist der Thread, den ich oben meinte: http://www.talkford.com/topic/209543-h…erfold-mirrors/
Demnach braucht man an der Fahrertür das Modul 9G9T-14B533-EC.Hier gabs mal einen Schaltplan:
Elektr. anklappbare Spiegel nachrüstenund hier nochmal Teile-Nrn.
Door control module with automatic fold/unfold feature -
Und dann gibts noch den Temperatursensor am Verdampfer im Fahrerfußraum, rechts neben dem Gaspedal, Richtung Mittelkonsole.
Da ist die Wirkung aber genau das Gegenteil, ohne Kontakt keine Klima. -
Da das Fahrzeug ja nicht sooo alt ist, kann es auch gut möglich sein, dass schon die richtigen Türmodule drin sind.
Vor paar Tagen war hier ein Thread mit Verweiß auf die Bezeichnung der Module (glaube, es war ein Link zum Talk-Ford Forum.
Also zuerst prüfen, welche Module reingehören und welche drin sind.
Evtl. fehlen ja dann nur die Spiegel und die Freischaltung. -
Ist mit "Kanten brechen" nur der Bremsklotz gemeint oder auch die Bremsscheibe?
Weil, oft kommt das Quietschen vom Grad außen an der Bremsscheibe.
Ist da ein Grad? -
Es gibt 2 Arten der Sprachwahl, einmal wie eben erwähnt die Wahl über den internen Namenspeicher der FSE. Dieser kann aber nur 6 (oder 10?) Namen speichern und muß außerdem vorher entsprechend programmiert werden.
Viel hilfreicher ist da die Sprachwahl des Handys selber. Die aktiviert man wie eben schon beschrieben mit "Mobiltelefon Name".