Soviel ich weiß, wurde die Charakteristik beim FaceLift geändert. Das ACC beschleunigt ab FaceLift stärker als beim vorFaceLift.
Beiträge von gobang
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Die Nahaufnahmen bringen auch nichts.
Was es braucht, sind mal Fotos von anderen betroffenen Fahrzeugen.
Wenn da der Riß den absolut identischen Verlauf hat, ist es ein Gußfehler. Von Gußnaht würde ich da nicht sprechen.
Ein Gußfehler muss die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigen. Und da alle Ölwannen dicht sind, wird es wohl ein Gußfehler sein.Da bräuchte es nun aber eben endlich mal ein Foto eines anderen Fahrzeugs zum Vergleich.
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Ein Foto eines anderen betroffenen Fahrzeugs wäre halt mal hilfreich.
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Kann man nicht eine Neukalibrierung des ACC anstoßen, vielleicht hilft das?
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Da hatte dann schon das Positiv-Modell einen Bruch und wurde ohne Nacharbeit in die Gußform übernommen.
Ts, Ts, Ts. -
Ja, die Lamellen kamen erst 2010 mit dem FaceLift.
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CaBaL hat dasselbe Problem mit ACC.
Ich halte das auf alle Fälle für einen Fehler.
Evtl. gibts ja sogar eine korrigierte neuere SW. -
Vielleicht klemmen die Lamellen der Kühler-Jalousie, ist die offen?
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Wenn es eine Gussnaht ist, muss die von fred u. shizzle69 absolut genauso aussehen.
Hast Du auch ein Foto?
Für mich sieht eine Gussnaht anders aus. Die wäre nicht zufällig, sondern konstuktiv geplant.
Und wenn die Gussform einen Riss gehabt hätte, wäre die Naht erhaben und kein Riss. -
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Die aktuellste Convers-SW des vorFaceLift ist die 1007, eine neuere geht da nicht.
Alex's Version für den vorFaceLift setzt auf der 1007 auf. -
normalerweise ist aber bei 180 schluß,
wird wohl ein Typo sein und er wollte 180 schreiben -
Von Strom habe ich ja auch nicht gesprochen.
Wenn Du den TFL-Anschluß, welcher an das Standlicht ran soll probeweise direkt an den Batterie-Pluspol hältst, dann geht das TFL bei laufendem Motor nicht aus?
Wenn dem so ist, läge ich falsch.
Ansonsten macht das Relais eben genau das. -
Ja, der gute Mk1.
Und das mit nur 1 Austausch-Getriebe.
Ich hatte beim Mk4 schon nach 145oookm eine Getriebereparatur.
Mein Mk1 hatte da auch keine Probleme. -
Die werden anstatt des Ventilnippels eingesetzt.
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Ich würde mal behaupten, dass eben diese die originalen sind, nur ohne Ford Logo.
Edit: Allerdings, hatte hier nicht jemand geschrieben, dass die für den Volvo nicht beim Ford funktionieren?
Auch wenn sie genauso aussehen, kann die SW drin verschieden sein. -
Das hat eher seine Gründe in der Reaktionsschnelligkeit der ACC-Steuerung. Die schaltet ja erst bei 200km/h ab.
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Hier noch ein Bild, wo man Klemme 15 (Zündungsplus) im Motorraum-Sicherungskasten findet.
Dein Problem ist aber die zu niedrige Spannung am Standlicht bei laufenfem Motor. -
Zitat
bei zündung klabt alles nur wenn der motor an ist leuten die TLF immer
Dann brauchst Du für die Steuerung durch das Standlicht das Relais dazwischen, so wie oben verlinkt.
Die Spannung am Standlicht ist zu niedrig. Wenn Motor Aus ist die Versorgungsspannung z.B. 12.5V u. die Standlichtspannung z.B. 12V. Wenn der Motor läuft, geht die Versorgungsspannung z.B. auf 14.5V hoch und die Standlichtspannung z.B. auf 12.5V. Das erkennen mache TFL nicht als Licht an, da sie dort dann z.B. mindestens 13V erwarten (z.B max. 1.5V unterhalb der Versorgungsspannung). Deshalb das Relais dazwischen.
Die Batterie kannst Du am einfachsten direkt am Pluspol anzapfen und dann wie im verlinkten Beitrag eine Sicherung dazwischen.