Und mal die Kühlschläuche abtasten, ob die vom Motor kommend in Richtung Kühler heiß sind. Nicht, dass da ein Thermostat klemmt.
Beiträge von gobang
-
-
Klingt wie zu großer mechanischer Generator-Widerstand, so dass er im Stand dann sporadisch ausgeht.
Evtl. kann der erhöhte mechanische Widerstand auch von einem anderen Zusatzaggregat kommen. -
Ja, OK-Knopf drücken und gedrückt halten, Startknopf drücken, OK-Knopf erst loslassen, wenn das Service-Menü startet.
-
Wenn es nicht unbedingt in der Tür sein muss, wird's einfacher:
wie schon von Spike1985 geschrieben, der Zigarettenanzünder geht bei Türauf an und ~15min nach Abschließen aus.
Im Sicherungskasten Motorraum gibts Zündungsplus an der ACC-Sicherung.
Im hinteren Sicherungskasten gibts auch einen Anschluß. -
Ja, das mit dem Zündungsplus ist nicht mehr so einfach. Die Fensterhebersteuerung z.B. bekommt das über CAN-Bus mit. Irgendwo auf der Platine (siehe Bild des oben verlinkten Threads) wird es bestimmt dann anliegen. Aber direkt von außen wird es niergends mehr abzugreifen sein, da eben alles über CAN-Bus geht.
-
Wie gesagt, die Fensterheber funktionieren nur bei Zündung an, deshalb mal alle entspr. Anschlüsse da durchmessen (ich wiederhole mich).
-
Falls Du mit 'geschaltet' die Beleuchtung meinst, kannst Du das z.B. hier abgreifen.
Für ein Relais sollte man es aber noch über einen Transistor laufen lassen, damit es dort die Schaltung nicht zu stark belastet.
Falls Du Zündungsplus meinst, das wird sich auch an dem Fensterheberschaltermodul finden lassen, da die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung (plus paar Minuten Nachlauf) funktionieren. -
Das Convers hat ein Service-Menü, da stehen auch Fehler-Codes drin:
Während Zündung Ein oder Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü erscheint. Dann mit den Hoch-/Runtertasten beim OK-Knopf durchscrollen, bis die DTCs angezeigt werden. Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü wieder verlassen. -
Ja, das ist nur geklipst. Also einfach aufhebeln.
Und denke an eine Zugentlastung des Kabels (Knoten hinter der Durchführung), da beim Ausbau der Türverkleidung auch mal Zugkräfte auf das Kabel wirken können, wenn man es nicht rechtzeitig absteckt. -
Empfänger u. Antennen sind aber ja nicht dasselbe.
Nicht selten werden sogar, Tx/Rx- (Sende-/Empfangs-) Antennen getrennt ausgeführt. -
Die DK hat die Teile-Nr. 9656932580 und man bekommt sie neu schon für 133€ z.B. hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.autoteilet…-luftversorgung
Klingt doch schon mal besser als 336€.
Auf ebay schon für 85€ gebraucht. -
@MucCowboy: Wo stammt denn die Aufstellung der Antennen her?
(also speziell die ABS-Sensoren betreffend) -
Es war die Fahrzeug-Batterie, nicht die vom Schlüssel. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Die Haltbarkeit der Fahrzeug-Batterie ist sehr vom Fahrprofil abhängig.
Meine wird bald 6 Jahre und zeigt noch keine Alterungserscheinungen. -
Super Aufstellung, Danke.
Zitatvon MucCowboy:
" *.4x ABS-Sensoren als RDKS-Empfänger"
Evtl. liegt da die Ursache für die Fehlermeldung beim TPMS nachrüsten.
Die Betroffenen bekommen ja einen Fehler "Masseschluss Antenne RDKS-Sensor" (oder so ähnlich).
Da wird ein entspr. Anschluß zu den ABS-Sensoren als Antenne fehlen. -
Mir ist das vor Jahren auch mal so gegangen, Achsvermessung beim FFH mit Ausdruck: die Spur der Vorderachse hatte nach Wechsel der Querlenkerbuchsen eine Abweichung der Spur von 1.5grad außerhalb der Toleranz, auf dem Ausdruck in rot markiert. Als ich das bemängelte hieß es: Das merken sie doch eh nicht.
Nur sehr widerwillig wurde das dann doch noch korrigiert. Dafür mußte ich wieder einen extra Termin machen u. nochmal hin.
Tolle Werkstatt, hat mir auch mal nach Bremsscheibenwechsel den Bremssattel um 360grad verdreht eingebaut. Habe das erst paar Monate später beim Winterreifenwechsel gesehen, da war der Bremsschlauch schon halb durchgescheuert.
So wo geht man natürlich nie wieder hin.
Leider gibts den heute noch. -
Bei der Benziner-Drosselklappe gab es Anfangs auch nur das komplette Teil, nach paar Jahren dann aber den schwarzen Plastikaufsatz inkl. dem Sensor einzeln. Evtl. ist das bei der für den Diesel ja genauso?
Äußerlich sieht sie genauso aus, wie die vom Benziner. Würde mich eigentlich wundern, wenn es die schwarze Hälfte nur beim Benziner einzeln gäbe.Ansonsten würde ich eine gebrauchte suchen, 336€ für ein Plastikzahnrad - widerstrebt mir auch.
hier gibts welche ab ~110€ (+Versand):
http://www.google.de/search?q=throt…asen+Mondeo+2.2 -
Na wenn Du schon ein kaputtes Plastik-Zahnrad gefunden hast, liegt doch nichts näher, als eben dieses zu reparieren.
Ob einzeln oder komplett, spielt doch nur soweit eine Rolle, wie es verfügbar ist. -
Oder ein klein wenig Auspuffdicht als "Schraubenlack" mit ins Gewinde geben.
-
Die zulässige Zuladung des Turnier wäre mit den Batterien des Hyprids wahrscheinlich ausgeschöpft. Also müßte man die Plattform entsprechend anpassen. Und die Kosten dafür hat man eingespart.
Was mich viel mehr beschäftigt, warum die Ecoboost-Benziner anstatt des Powershift-Getriebes nun einen Wandler bekommen.
Ich möchte beim nächsten Auto eigentlich vom Handschalter auf Doppelkupplungs-Automatik wechseln.
Warum gibts die nun plötzlich nicht mehr, obwohl sie beim Mk4 schon da waren?
Was steckt da dahinter?
Ist die Marge bei den Wandlern größer? -
Evtl. gibts im Rändelschalter des Hebels ein Kontaktproblem?
Ich hatte den Schalter mal offen, man kann ihn ganz einfach mit den Fingernägeln aufhebeln u. dann etwas Kontaktspray einsprühen oder ihn dann auch durchmessen.