Als genau dieses Radio habe ich noch nie gesehen in einem Mondeo. Aus welchen soll das Ding ursprünglich stammen? Steht leider nix dabei. Von der Form her könnte es passen, bei den Anschlüssen weiß ich jetzt nicht. Ich hab meins gegen das Travelpilot FX mit USB S&C Modul getauscht.
Beiträge von bravasx
-
-
Eine Änderung der Reifengröße in der CC hat leider keinen Einfluss auf den Tacho also mutmaßlich auch nicht auf den Wegstreckenzähler etc. Wozu der Wert dann überhaupt drin steht... frag mich was leichteres.

Also ich kenne da was anderes. Ich habe 17" drauf und mein Verkäufer meinte, wenn ich später auf 19" z.B. umrüste, müsste ich zu Ford kommen und den Tacho angleichen lassen via Eintragung. Sonst gibt es Fehler bei der KM Zählung, etc.
-
Also wenn die Verbräuche wirklich hochgegangen sind, käme er bald an den Verbrauch des 2.0 Duratecs ran. Ich selber komme mit gemütlicher Urlaubsfahrt fast 950km, normal Stadt 650 bis 750km. Aber der BC liegt meistens 0,5 Liter daneben, das Ding ist ein Schätzeisen, mehr nicht.
Hat der TE mal den Reifendruck geprüft? Macht auch schon etwas aus.
-
Du suchst die beiden Grills in schwarz ( wie beim weißen Mondeo zu sehen ist ) und Du hast silbergrau? Richtig verstanden?
Dann wird es schwierig... den oberen Grill gibt es mit Pflaume nur so wie Du ihn dran hast oder ohne Pflaume in Schwarz. Also selber lackieren oder PlastiDip verwenden. Unten gibts zwar in "schwarz" von NoName Hersteller, sind aber nicht richtig schwarz. Oder selber lackieren oder PlastiDip verwenden.
Ich denke bei den weißen Mondeo wurde auch nachgeholfen.
-
Ist zwar OT aber Ihr seid Leichenschänder....

Aber die Innenaustattung ist ja mal geil

-
Meiner steht auch draußen und hatte wegen solchen Planen geschaut. Das Problem ist einfach, das jeder Hersteller sein L, XL, etc. anders nimmt. Ich hab bis heute keine perfekte Plane gefunden und es sein lassen. Selbst für den Mk4 ausgwiesene Planen mit der angeblichen passenden Größe waren zu klein. Dann findet man halbwegs passende, aber die Befestigung ist unter aller Sau oder garnicht vorhanden und beim nächsten Windstoß weg. Und bei Wind die Dinger aufziehen, gute Nacht.

Ich rate davon ab. Man verliert nur Nerven, evtl. mehrmaliges Umtauschen, etc.
-
-
Hier mal ein Foto einer Leiste beim Spiegel rechts. Das ist nachher, wobei es ja immer noch genauso Fleckig ist.
Danke! Meine sehen auch nicht besser auch... trotz Elsterglanz.
-
Also habe mal Elsterglanz bestellt. Für die Chromfensterleisten hilft es rein ganicht.
Mach mal bitte ein Vorher / Nachher Bild. Ich hab mir auch Elsterglanz geholt... und die Leisten sehen genauso aus wie vorher ( Chrom Matt )
-
Also ich habe mich für den 2 Liter wegen der Zuverlässigkeit entschieden. Klar, auf der AB fehlt manchmal der 6. Gang, den hätte man ihn ruhig noch mitgeben können. Aber als Pampersbomber vollgepackt in den Urlaub reicht er allemal und kommt auch so auf die 3000m Hochalpenstraßen hoch. Der Verbrauch geht bei mir von 7,5 Liter Langstrecke bis 9,5 Liter Stadtverkehr. Das der 1.6er EB leistungsmäßig besser daher kommt, ist klar. Aber wehe, der Turbo steigt aus... dann braucht man viele Scheine.
-
Der Schalter befindet sich oben rechts neben den Warnblinkschalter. Dort müssten zwei Schalter zu sehen sein. Der Linke für Front, der rechte für Heck.
Meine gehen bei ca. 5°C Außentemperatur automatisch an und ca. nach 10 bis 15 Min. automatisch aus. Ganz praktisch
Hier ganz gut zu sehen ( das Radio nicht beachten! )
[Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/attachments/ford-mondeo/142258d1335893813-mk4-img_4878.jpg]
-
Glück gehabt. Aber ich sehe gerade... Kennzeichen FG... kommste auch aus Freiberg?
-
Schau mal hierLink, das Set funktioniert ganz gut, musst halt noch
den original Lackstift mit Klarlack kaufen.
Video ist glaub ich auch dabei.Ich hab das Set auch geholt, so überzeugt hat mich das nicht. Zwei Kratzer sind def. nicht weg und genauso da wie vorher. Außer viel schleifen, polieren, etc. an den Stellen hat das nix gebracht. Dann noch eine Lackabplatzung an der Heckklappe damit bearbeitet, aber so richtig war das nicht befriedigend. Aber vielleicht bin ich nur zu doof, das Zeug zu verwenden.
-
Das FX aus deinem Link ist sogar ein Austauschnavi, also wohl eins, welches den berühmten Fehler hatte und per TSI getauscht wurde. Also garnicht so übel.
-
Wer hat den KM Stand angeglichen? Hast Du ein FL Convers genommen oder das vFL Convers?
-
Gegebenenfalls Einbußen im Radioempfang. Liest man teilweise durch die Bank bei den Dingern.
-
Ab dem 01. Juli 2009 wird die CO2 mit berechnet... ich zahle daher 178 Euro, weil meiner am 31. Juli 2009 die EZ hatte.... mein alter 2.0er Fiat war auch nur 135 Euro. Regierung sei dank

Deswegen auch die "Regelung" bei der Maut, wo Du nicht verstanden hattest, warum 101 Euro oder 40 Euro.
-
Meiner würde nur noch 40 Euro kosten

Aber dafür bezahle ich mehr Steuern als die 2.0er Benziner mit EZ vor dem 01. Juli 2009...

Irgendwo gibts doch Gerechtigkeit

-
So,
heute nach knapp einer Woche Ruhe kam wieder die Störung. Bin dann zum FFH gefahren und die konnten einen Fehler auslesen. Laut Fehlermeldung soll es die Drosselklappe bzw. Sensor Poti sein, es waren 2 oder 3 Fehlercodes wie ich kurz auf den Zettel sah. Welche genau, weiß ich nicht, weil ich den Zettel nicht habe.
Der Meister meinte, dass er dies schon öfters hatte und Feuchtigkeit eine Ursache wäre und dadurch die Kontakte leiden und keine korrekten Signale liefern --> ergo Motorstörung. Abhilfe würde nur der Tausch der gesamten Einheit bringen, meint er. Kostenpunkt 500 Euro aufwärts. Dann sprach ich ihn an auf das Thema nur Poti Teil tauschen. Nach seiner Meinung und "Erfahrung" bringt das nix außer nur Kosten aber keine richtige Lösung, daher gleich alles tauschen.
Ich hatte ja die Drosselklappe schon einmal ab, wegen dem Ruckeln und Gobangs Vorschlag --> http://mondeo-mk4.de/index.php?page…ght=#post212565
Vielleicht ist nun Feuchtigkeit irgendwo eingedrungen. Ich werde in den nächsten Wochen nach Ostern die Drosselklappe nochmal abbauen und ggf. trocknen und schauen, ob ich etwas sehe. Aber ein paar Fragen an die Profis hier:
1. Ist der Preis von 500 Euro + gerechtfertigt für den kompletten Tausch?
2. Würde es wirklich nix bringen, das Poti alleine zu tauschen ( Artikelnummer 1684542 )? Wenn doch, wo könnte man das Teil bestellen ohne beim FFH aufschlagen zu müssen? Oder ginge es über dir Marc irgendwie?
3. Könnte man die gesamte Einheit ggf. alleine tauschen? Dann bräuchte ich Artikelnummern und Bezugspunkte.Danke für eure Hilfe.
-
Auch bei Jena wurde die A4 verlegt... vom "Übern Berg" durch die neuen Tunnel. Aber ob die bei der 2015 auch schon geändert wurden, keine Ahnung.