Beiträge von bravasx

Ich wollte nochmal meine "Erkenntnis" bzgl. der Routenliste im FX geben, falls nicht weitergehend bekannt:

Also in der Routenliste fügt man erstmal die Städte, Dörfer, etc. hinzu, über welche die Route laufen soll. Dazu reicht nur der Name der Stadt, man braucht keine Straße angeben. Als letzten Punkt der Routenliste fügt man das Ziel hinzu ( Stadt, Straße, etc. ). Zur Not kann man die Liste auch noch manuell umsortieren, falls man sich vertan hat.

Dann einfach in der Routenliste das Ziel mit der rechten Select Taste anwählen und die Navigation dorthin startet... über alle Routenstädte, die Ihr gepeichert habt. Und das beste ist, es navigiert automatisch ohne manuelles Eingrefen ( wie z.b. Bestätigen der Stadt, wenn man sie passiert ) auf der günstigesten Route ( je nach Einstellung ) RIchtung Ziel.

Also man fährt einfach mit der Routenliste von Stadt A über Stadt B und Stadt C zu Ziel D.

Ha... das ist ja gleich um die Ecke. :D

Na mal sehn, wenn dann klappts nur max. 2h bzw. auf einen Sprung vorbei.

Ist nur die Frage auf welchen PP... vorm Höffner die ganze Reihe oder hinten beim Toom Baumarkt?

Achso, lese gerade... ist bei FB gemeldet.

Der Name sagt mir was 8)

Bin auch vom Marea HLX Limo auf dem Mondeo umgestiegen wegen Nachwuchs. Hattest Du noch den 5 Zylinder 147 PS Motor oder schon den 5 Zylinder 155 PS Motor drin? Den Motor trauer ich manchmal noch hinterher... :S

Gestern Abend mal ne Runde gefahren, um was zu erledigen. Plötzlich fiel der Sound im FX aus, alles andere ging ( Navi, Abspielen von USB, etc. ). Aber es kam null Sound.

Dann paar Minuten Batterie ab und siehe da, Sound war wieder da. Hat sich wohl das FX aufgehangen?? Hoffe, es kommt nicht wieder.

Die chrome Motorhaubenleiste wirst Du nicht abbekommen. Die ist wirklich fest dran. Braucht man nur mal drunter schauen.

Wie gesagt, den unteren gibts in Matt Schwarz bei Ebay für 40 Euro. Den oberen habe ich mit PlastiDip bearbeitet. Nachdem ich den unteren beim Ausbau geschrottet habe ( Chromleisten kurz vorm Ende gebrochen ), habe ich diesen von Ebay besorgt.

Ich habe selbst schon ein KFZ gekauft und durfte mit dem Kennzeichen des Halters über 400km nach Hause fahren. Wir haben bloß alles schriftlich festgehalten + Ausweiskopien gemacht, dass er was in der Hand hat, falls ich Mist baue.

Habe dann am zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Schilder neu machen lassen und den Halter informiert... fertsch.

Wenn man sowas macht, sollte der Käufer entsprechend seriös wenigstens wirken und bissl vertrauen haben, das ist klar. Aber nicht jeder Käufer ist auch gleich ein Gauner.

Also ich habe versucht, den unteren rauszuziehen. Ging bis zu einem Punkt oben bei der Rundung in der Chromleiste gut. Dort brach die Leiste mit einem Schlag /-Kotz-/

Also ab zu Ebay und mir einen neuen nicht originalen Grill mit Chromleiste in Schwarz gekauft. Ist zwar von der Stabilität nicht dem Orig. gleich, aber passen tat er.

Oder am besten Stoßi ab....

Also ich hatte vom ersten Tag an keine Probleme, egal ob eine Tanke in Dtl., Österreich oder Tschechien.

Aber egal... versuche vielleicht mal, den Zapfhahn schräg einzuführen. Also statt der Griff nach unten zeigt, mal so einführen dass er nach links zeigt. Vielleicht ist auch was bei dir am System, was sehr empfindlich auf die Zapfsäulen reagiert.

Wo steht das mit der Frau??? Ich seh da nix.... aber egal.

Zitat

Heute ist es passiert! Kreisverkehr, jemand hat mir die Vorfahrt genommen. Ergebnis:

Mich interessiert nur der Winkel des Zusammenstoßes wegen den Schadens.

So, Anruf vom FFH... das gedachte Kabel war es nicht wie schon einmal repariert. Man fand ein Steuerkabel, welches zum PCM geht. Dieses war zerstört und verursachte die Aussetzer.

Ob Fehler im Kabel oder Marder kann man nicht sagen. Er meinte, es sah nach Bissspuren aus.

Er hat den ursprünglichen Preis halbiert, weil ich gerade aus der Garantie raus bin. 60 Euro muss ich zahlen, der Rest ist Kulanz.

Um 60 Euro ärmer kann es nächste Woche nach Österreich gehen ;(:D

Ich fahre seit Februar jeden Tag bei fast jeden Wetter mit einen 50ccm Roller / 45km/h zur Arbeit ( 8km eine Strecke ). Ich fahre immer weit rechts und versuche kein Verkehrshinderniss zu sein. Aber was sich manchmal vor mir abspielt, meine Herren.

Da ist die das Abdrängen beim Überholen noch harmlos, aber wenn ein 40 Tonner der Meinung ist, mir 10m vor der Nase die Vorfahrt zu nehmen... :aldaSchwede: Zum Glück half ein Ausweichen, sonst hätte ich unter dem gelegen.

Seitdem merke ich auch, wie manche Autofahrer wirklich drauf sind und was man ggf. selber falsch macht, wenn man mit dem Auto fährt.

Aber trotzdem gibts immer wieder wildgewordene Biker, die es förmlich drauf anlegen mal ein Krankenhaus von innen zu sehen. Aber das ist bei Autofahrern, Fahrradfahrern und LKW Fahrern manchmal nicht anders.

So... am Montag hab ich einen Termin beim FFH.

In den letzten Tagen fiel mir auf, dass die Klima manchmal nicht ansprang und es nur lauwarm blieb. Gestern sprang sie nach 2h fahren von alleine an ( dabei ständig auf ON belassen ).

Die Klima wurde bereits letztes Jahr beim Kauf repariert, der berühmte Fehler mit dem Kabel. Ich denke, das die Reparatur nicht 100% perfekt war, ich gehe vom gleichen Fehler bzw. Wackelkontakt aus.

Man merkt auch, dass sie elektr. nicht zuschalten tat. Wenn sie läuft, dann wirds kalt.

Zudem hoffe ich auf Kulanz, da die Gebrauchtwagengarantie 1,5 Wochen abgelaufen ist :wacko:

Und in einer Woche gehts in die Alpen :D