Beiträge von bravasx

    Hi,

    als ich das erste mal eine Probefahrt gemacht hatte, hatte ich auch meine Not. Aber nach und nach wirds und man kommt problemlos auch in die engsten Lücken. Nur die Sensoren sind schon ein MUSS, weil das wirklich nach hinten kaum zu händeln ist. Eine Kamera nach hinten ist noch sinnvoller ( habe mal eine Stange fast gerammt weil die Pieper nicht auf diese angeschlagen haben... die Stange war auf Höhe der Ford Pflaume ).

    In diesen Sinne :burnrubber0:

    PS: irgendwo gabs vor kurzem ein Thread über die Nachrüstung der Pieper

    Ich würde nochmal eine Werke aufsuchem, die sich direkt mit Klimabefüllung etc. auskennt... gibts welche die sich spezialisiert haben.

    Die Rep. kann man ggf. selber machen, aber das Befüllen muss eine Werke machen.

    Ich würde mir eine zweite Meinung, sprich Fachwerkstatt einholen... schon alleine wegen ATU.

    Kollegin hat Ihr Fahrzeug zu ATU heute morgen gebracht... weil nach 3 Wochen Öl leer war. Dann der Anruf, man findet keine Ursache... aber eine defekte Spurstange... Alles klar?

    Die Tochter ist 2 Jahre, sitzt im Cybex Pallas Fix und erbricht halt manchmal ab 1h Fahrt. Der Sohnemann ist 4 Monate und sitzt / liegt in der Babyschale und die Mama muss während der Fahrt für beide da sein... wie bei jeden üblich. Nur weiß man nie, wie lange das Mittel für die Reiseübelkeit anhält. Und mit Reden hat Sie es noch nicht so.

    Letztes Jahr auf der Heimfahrt hatten wir einen Umweg von 2h über Salzburg zum Hangar 7 gemacht und 2km vor dem Ziel war das Amaturenbrett + Mama voll mit Erbrochenen... von hinten nach vorne /-Kotz-/

    Na mal sehn...

    PS: mit 13 Jahren 1,72m groß? Wow....

    Ossi, wie der Frank schon schrieb denke ich eher auch, dass es nur eine Frage ist wie weit der Airbag reicht.

    Es ist aber nicht schön, wenn die Tochter leiden muss und dann noch das Erbrochene einen Bogen bis zum Radio macht... und man noch 4h Fahrt vor sich hat.

    Ich habe noch 4 Wochen Zeit, darüber nachzudenken. Mir ging es hier erstmal um Erfahrungen bzw. Wissen, was erlaubt ist.

    Und über eine Nachrüstung kann ich auch noch nachdenken.

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon Google bemüht aber so keine richtige eindeutige Aussage gefunden:

    Darf man einen Kindersitz in Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz nehmen, trotz dass der Airbag aktiv ist?

    Grund ist, dass meine Tochter auf Langstrecke gerne den "Uuulllff" macht ( obwohl schon was gegen Reiseübelkeit genommen wird ) und vorne habe ich keine Beifahrer Airbag Abschaltung. Jetzt würde ich ggf. auf unserer Urlaubsfahrt die Kleine vorne sitzen lassen, finde aber nur Infos über "Rückwärtsgerichtete Kindersitze". Muss ich den Airbag trotzdem deaktiveren?

    Es ist keine Babyschale, sonder der Cybex.

    Hat hier jemand von den anwesenden Papas ( oder auch Nicht-Papas ) nähere Informationen?

    Obwohl... jetzt habe ich wohl etwas gefunden. Aber so richtig geregelt ist das wohl in Deutschland mit seinen zig tausenden Gesetzen nicht.

    So, nachdem Anfang Juli ich meinen Mondeo nun ein Jahr habe, möchte ich diesen auch hier kurz vorstellen.

    Gekauft am 9. Juli mit ca. 47800km auf der Uhr, jetzt nach ein Jahr gerade mal 11000km abgerissen.

    - Mondeo Turnier
    - EZ 07 /2009
    - 2.0 Benziner mit 145PS
    - Titanium Ausstattung
    . BiXenon
    - Licht und Regensensor
    - Original Sony MP3 CD Radio
    - getönte Scheiben
    - 17" Y-Design Felgen
    - Parksensoren vorne + hinten
    - silberne Dachreling

    Der Mondeo ist mein erster Ford, nachdem ich über 10 Jahre Fiat gefahren bin. Größenmäißg natürlich eine ganze Klasse größer, idealer Familienwagen. Auch die Fahreigenschaften auf Langstrecke sind top, ich steige immer wieder gern ein ( anders als bei unseren VW Firmenfahrzeugen, wo man nach 3h nicht mehr weiß wie man sitzen soll ).

    Motormäßig mit 145PS und 4 Zylinder nicht ganz sportlich ( ich hatte vorher einen 2.0 20V mit 5 Zylinder mit 147PS ), ab 4000RPM etwas laut aber immer gut unterwegs. Verbrauch nach einem Jahr bei 8,8 Liter ( siehe Spritmonitor ), für die Stadt genehmigt er sich doch mal was mehr. Dafür habe ich aber nun einen Roller, der sich mit unter 3 Liter fahren lässt. Letztes Jahr kurz nach dem Kauf ging es erstmal auf die Großglockner Hochalpenstraße... hier merkte man halt das Gewicht und die Leistung, man muss etwas mehr schalten. Aber ich fahre ja nicht tagtäglich solche Strecken.

    Kofferraum ist natürlich bald eine Welt für sich, was dort alles rein passt. Aber mit 2 Kindern + 1 KiWa braucht man das auch.

    Technische Probleme hatte ich nur mit einem defekten Gurtwarner und das er mir mal abgesoffen war. Mehr nicht... leider leidet mein 2.0er auch unter dem Problem, dass er manchmal Kurztrecke nicht mag ( hier im Forum nachzulesen ).

    Natürlich sind auch schon kleine Veränderungen durchgeführt wurden:

    - Radio ersetzt gegen ein Travelpilot FX mit USB + auf Stand 2014 aktualisiert
    - Weiße Seitenblinker mit chromen Blinkerlämpchen
    - Grill in Schwarz gedippt ( wobei der untere Grill nochmal neu gemacht werden muss, diesmal mit Ausbau )
    - vom FFH aufgebrachte Edelstahl Ladeschutzkante habe ich letzte Woche gegen eine Ladeschutzkante aus Plastik ersetzt, nachdem die erste vom FL war statt für den vFL und die zweite sich löste. Der Preis ist etwas heftig aber die sieht mMn besser aus und wird sogar verschraubt. Zudem ist die Kante wieder geschützt, da eine Abkantung vorhanden -> Link bei Ebay

    Folgende Änderungen sind geplant:

    - Spurverbreitung 20mm pro Seite
    - Tieferlegung ( ich denke es wird Eibach )
    - ggf. Dachspoiler
    - Auspuffblende
    - Fenster komplett "bechromen", statt nur untere Leisten
    - ggf. Vollfolierung ähnlich Brisbane Braun, da das Schwarz extrem anfällig und mit viel Aufwand nur sauber zu halten ist - und Brisbane Braun mir sehr gefällt
    - LED Innenraum
    - ggf. IP Nebler

    Und noch paar familientechnische Änderungen :D

    - Summer Infant Rückenlehnenschutz gegen Kinderschuhe
    - Cybex Pallas Fix für die 2 jährige Tocher
    - Babyschale für den 3 Monate alten Sohn und wenn es soweit ist, kommt ein zweiter Cybex ins Auto

    Und wenn möglich 1x im Monat Vollpflege :auto-waschen:

    Der Thread hier wird also meine kleine Fahrzeughistorie werden.

    Fotos folgen... :D

    Bei uns hat man mal Nachts die Mülltonnen vorm Haus angezündet, mein Auto und Nachbars Auto 3m weiter daneben. Nach dem Löschen des Brandes dachten wir schon "Oh Gott, unsere Autos...", aber die FW hat unsere Fahrzeuge gleich mit "gelöscht", sprich beim Eintreffen und beim Löschen der Mülltonnen gleich unsere Autos vorsorglich mit gesichert und abgesprüht. Am Morgen nach dem Brand waren unsere Autos so sauber, als hätte es kein Brand gegeben. :D