Zur Not mal bei Ebay suchen mit der Nummer, die drauf steht. Vielleicht kannste ein günstig schießen.
Ansonsten sollte der Händler nach 4 Wochen sich mal Kulant zeigen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZur Not mal bei Ebay suchen mit der Nummer, die drauf steht. Vielleicht kannste ein günstig schießen.
Ansonsten sollte der Händler nach 4 Wochen sich mal Kulant zeigen
Das müsste der Stecker für die optionale Beifahrer Airbag Deaktivierung sein. Sonst hast Du nur noch ein Stecker für den AUX sowie den Stecker für die Handschuhfachbeleuchtung.
Hi,
da scheinst Du das Modul nun zu haben. Das Kabel mit dem grauen Anschluss ist das von der USB Buchse im Handschuhfach, das andere geht über dem Kabelbaum zu Deinen Radio.
Wo anfangen...? Vielleicht kannst Du bei einem FFH mal anfragen, ob die das Modul testen können bzw. ob Du die eins irgendwo liegen haben und Du testweise einbauen kannst. Wenn es das Modul nicht ist, dann vielleicht der Kabelbaum.... oder das Radio am Ende selber.
Du hast also mehrere Suchpunkte... ![]()
Hi,
könnte was mit den mitlenkenden Scheinwerfern zu tun haben, sind ja keine Xenon Scheinwerfer.
Blendet die LED Kennzeichenbeleuchtung nicht etwas den Hintermann?
Es sollte wie bei der SD Version sein... einlegen, Navi / Radio an und der Rest geht von alleine.
Du schreibst ja, dass Du einen USB Anschluss gefunden hast. Ich denke, das Modul ist vorhanden aber ist entweder defekt, nicht angeschlossen oder was auch immer.
Wie Ossi schon beschrieben hat, das Handschuhfach ausbauen und dann mal nach oben reinschauen oder fühlen. Dann die Schraube am Modul mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher lösen und schon kannst Du das Modul rausnehmen, aufpassen dort liegt auch noch etwas Kabel.
Hier findest Du Fotos, wie das Modul in etwas aussieht
Du hast sicherlich Keyless oder? Ich habe den normalen mit Klappfunktion, da muss ich mal schauen. Aber so erstmal ganz passabel
Das passt doch schonmal ganz gut @ Herculez. Ich denke, der wird es werden. Und auch noch vom Ford-Teileprofi ![]()
Zu den "günstigen" Filtern habe ich eine Antwort erhalten:
Zitates handelt sich bei dem Filter um einen ISO-qualifizierten Pollenfilter mit Aktivkohlezusatz, der zusätzlich Gerüche u. chemische Stoffe ausfiltert.
@ OH, danke für die Nummer. Bei Ebay finde ich unter Angabe der Nummer aber andere Filter, wo die Artikelnummer OE Referenznummer angegeben ist... und die Preise liegen unter 10 Euro...
Das kann dann nicht ganz stimmen oder?
Selbst hier kostet der "nur" ca. 16 Euro
Bei diesen finde ich keine Nummer, aber es steht im Text... aber 41,xx Euro
Ich hab auch eine Frage zu dem Aktivkohlefilter:
Da meine Frau jedes Jahr Heuschnupfen hat und auf Pollen reagiert, wollte ich ihr das beim Auto fahren ersparen. Dafür wollte ich den Aktivkohlefilter Plus einbauen...
Ich habe im Internet folgendes gefunden:
Aktivkohlefilter "normal" mit der Nummer 1315 687
Aktivkohlefilter Plus mit der Nummer 1451 913
Den Aktivkohlefilter Plus finde ich bei Ebay für 41,xx Euro, bei diesen Shop finde ich zwei Filter mit der Nummer von Bosch und Mann-Filter von je ca. 12 und 17 Euro.
Sind das die gleichen nur als OEM???
Es steht in den Details zwar nur Mondeo MK3 aber die Nummer ist halt die gleiche.
Oder habe ich gar falsche Nummern?
Kann es sein, dass die Umfeldbeleuchtung die Ambientebeleuchtung ist, sprich die zwei kleinen roten Lämpchen bei der vorderen Innenraumbeleuchtung?
@ udgesbou, dann einfach schauen ob vorhanden. In einen anderen Beitrag hast Du ja nach dem Teil schon gefragt. Einfach Licht annschalten und Hand drunter halten oder wie auch immer. Dann sollte das rötliche Licht auf der Hand zu sehen sein.
Umfeldbeleuchtung bedeutet Standlicht, Lichter unter Außenspiegel und Rücklichter sowie Innenbeleuchtung an... wie bei Dir schon vorhanden.
Habe auch foliert, war alles wirklich passgenau. Dumm nur, dass nach einer Woche sich zwei Ecken langsam lösten.
Aber die heutigen Schlüssel sind ja auch extrem kratzanfäliig... man, man... Das war bei meinen alten Fiat Schlüssel nie.
@ Ossi, hast Du mal ein Bild von Deinem Schlüssel mit der Silikon Hülle?
Auch ich musste die Erfahung machen, dass mein hießiger FFH noch nie ein das Navi im Convers freigeschaltet hat. Ich war der erste, aber er hat es mir fairerweise gleich gesagt.
Am Ende und nach einen zweiten Anlauf wegen eines Einstellfehlers funktioniert nun alles und der FFH weiß nun, das es geht und wie es geht.
Aber er war am Anfang auch der Meinung... "geht nicht, muss was am Kabelbaum geändert werden".
Wenn nie einer bei einen FFH sowas machen lässt, kann man schon verstehen dass man nicht alles weiß. Wenn ein FFH schon oft solche Änderungen durchgeführt hat, ist es klar, das die 10. Person sofort denkt "Aha, er kennt sich aus".
@ MucCowboy, ich habe auch den original Ford Abblendspiegel und hab den Test mit der Lampe gemacht. Hat geklappt
Aber bei verdunkelten Scheiben passiert manchmal garnix im Spiegel, nur wenn viele Fahrzeuge hinter mir sind. Das mach ihn manchmal "überflüssig"... ![]()
Wenn das der von Ford ist, einfach mal mit ner Taschenlampe auf die zwei Dioden leuchten und dann sollte sich das Bild im Glas grünlich / dunkler "färben". Lampe wieder weg und es sollte normal werden.
Über das Zenec gab es auch Beschwerden über den Empfang. Und der Sendername im Tacho ist halt so ein Ding, weil kein original Ford. Da ist Zenec genauso wie die günstigen.