Und es hat bums gemacht...
Mir ist heute auf dem Heinweg ein VW Golf ins Heck gefahren... Fahrer hat wohl etwas zu spät reagiert, ich stand schon wegen abbiegenden Fahrzeug.
Schaden...siehe Fotos.
Bei ihm ist zudem Kühlwasser ausgetreten. Mein Schwarzer sieht halbwegs noch gut aus, im Verhältnis zum Golf. Aber beim genauen Betrachten... Kofferraum Delle + nach innen geschoben. Kofferraum geht "schwer" auf, schließt nicht mehr richtig. Stoßstange komplett zerkratzt + Delle aber ohne Riss.
Die gegnerische VS ( HUK ) rief nach den Unfall an und gab mir die Freigabe zur Reparatur bei Ford direkt. Der Bearbeiter teilte mir mit, dass der Verursacher zu seiner Schuld steht. Wir haben auch ohne Polizei geklärt, obwohl die noch kam. Der Junge war eh schon durch den Wind, als noch Strafe aufzubrummen.
Ich fahre morgen zu Ford und kläre den Rest.
Da die Kofferraumklappe vermutlich verzogen bzw. versetzt ist bzw. die ganze Schloßeinheit, mache ich die Rep. nicht selbst. Den Aufwand erspare ich mir.
Aber noch ne Frage zum Thema Wertminderung. Wie kann man hier was machen bzw. wo muss ich wie und was anmelden. Oder ist hier nix zu machen, da nur Blechschaden? Man liest dazu verschiedene Meinungen.
Mietwagen wurde schon zugesagt.