Beiträge von bravasx

Das ist wohl ein klassischer Versuch, eine Dame voll über die Verkaufstheke zu ziehen... :aldaSchwede:

Sitze ausbauen wegen einer AHK... wollen die diese dort vorne einbauen? Die Stoßstange hinten muss ab, mehr nicht.

Such Dir einen neuen Händler oder vielleicht findest Du jemanden im Bekanntenkreis, der sowas bringt. Oder ggf. sogar einen hier im Forum.

Beim FordTeileProfi auf Ebay bekommste Original Ford Teile zum kleinen Preis. Musst mal dort schauen.

Ist ein richtiger Ford Händler, der nur halt seine Teile mit über Ebay verkauft. Top Lieferant! Hab dort meinen Ölftiler her. Glaube damals 10 Euro oder so

5 Tage war er beim FFH... neuer Stoßfänger, neuer Pralldämper und neue Heckklappe. Die hatte einen Knick im Schlossbereich.

Alles wunderbar repariert, passt auch farblich bei mehrmaligen hinsehen. :thumbup:

Rechnungskopie kommt in paar Wochen.

Heute meinen Mondeo geholt. Ich konnte aber nicht mit dem Meister sprechen, daher nur wage Infos:

Es soll sich um ein Steuermodul handeln, welches NUR für den Tempomat zuständig sei. Man habe dies bei einer Probefahrt nachstellen können und zudem schon einen Mondeo mit den gleichen Problem gehabt. Welches Steuermodul... keine Ahnung.

Hier könnte aber vielleicht Marc helfen. Vielleicht weiß er, welches Steuermodul das ist.

Mein Problem lässt sich durch Motorneustart beheben... bis zum nächsten Ausfall.

PS: sehe gerade, es gab schon ähniche Probleme. Bei Dante scheint es das Steuermodul auch gewesen zu sein --> Tempomat - Aktivierung funktioniert nicht mehr

Vorne drunter legen oder am besten Auto hoch und drunter legen. Dann siehst Du zwei Löcher, dort mit langen Schraubendreher rein und Schrauben LOCKERN, nicht abdrehen. Dann von vorn mit einer Plastekarte oder so am NSW oben rein zwischen NSW und Stoßstange und li + re die Haltenase runterdrücken. Dann rausziehen.

Aber aufpassen: kann sein, dass der Anschluss der NSW diese verklemmt. Dann muss Du die Platte abmachen und reinfassen und von innen nachhelfen.

Hi Leute,

meine Dämmmätte hat irgendein Vieh ( vermutlich Marder oder Waschbär - wir haben einen hier ) zerlegt. Diese habe ich rausgehauen und prompt hat mir ein Vieh das Kabel von der Wischdüsenheizung zerfetzt... erstmal selbst wieder alles repariert.

Daher finde ich diese Dämmmatte nicht unsinnig. Ich las, dass der FFH die Preise dafür ordentlich angezogen hat. Jetzt habe ich bei diesen Händler eine für 53 Euro gefunden, kann aber am Bild nicht erkennen, ob es wirklich die passende ist --> http://www.pkwteile.de/prasco/7454380

Oder die hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=17794

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Edit: Ich sehe gerade, wird wohl vom Bereich unterm Motor sein...

Ich dachte auch am Anfang SD Karte, aber habe mal ne Zeitlang beobachtet wieviele Sat. er hat und was es anzeigt. Passte immer... wenn es natürlich für was anderes steht, wäre das dann purer Zufall. Aber für was soll das Zeichen sonst rot, halb leer, voll, etc. da sein.

Hallo Zusammen,

seit einer Woche macht mein Tempomat Probleme. Das äußert sich wie folgt

- lässt sich über ON Taste nur selten einschalten
    - wenn er sich doch mal einschalten lässt, dann kann ich ihn selten über Set+, Set- oder RES aktivieren
    - wenn es klappt, dann nur über Set+
    - RES und Set- bewirken ein komplettes Abschalten des Tempomat
    - Mondeo fährt wellenartig bergauf und auf gerader Strecke
    - Tempomat deaktiviert sich selbst nach unbestimmter Zeit

Der Fehler trat erstmals vor einer Woche auf. Am Fahrtbeginn geht noch alles, irgendwann fällt er aus ( keine Anzeichen ). Ein neuer Motorstart behebt den Fehler... und der Fehler tritt nur sporadisch auf volldolllol

Nächte Woche geht mein Mondeo zur Reparatur wegen meines Heckschadens.

Daher eine Frage an die Glaskugelbesitzer... was könnte eventuell die Ursache sein? Könnte ein Fehler im System hinterlegt sein, da sporadisch? Tasten defekt? Irgendein Modul am sterben?

Natürlich werde ich den FFH um Fehlersuche bitten, aber vielleicht kann ich mir etwas kosten sparen, wenn man den Fehler eingrenzen kann.

Freu mich auf Hilfe! :dankeschild:

War heute früh beim FFH ( Besico ). Der KFZ Meister war zugleich Gutachter und somit autorisiert, alles einzuleiten.

Stoßstange neu + Pralldämpfer neu und Heckklappe evtl. neu. Das sehen sie erst, wenn die Anbauteile runterkommen. Aber die ist leicht schief, scheint also irgendeine Macke zu haben. Prüft man bei Reparatur...

Ansonsten wurde noch fix das Schloß neu eingestellt, da die Heckklappe hing. So geht sie erstmal halbwegs zu.

Wegen Wertminderung kümmert sich der KFZ Meister, er will schauen was sich machen lässt.

Reparatur aber erst Ende des Jahres möglich, da durch den "Wintereinbruch" letzte Woche einige Ihre Autos geschrottet haben.

Die Freigabe durch die VS lag dem KFZ Meister gestern Abend schon vor.

Und mit wem muss ich die Wertminderung klären? Mit einem Gutachter oder mit der VS?

Ich fahr zu Ford und lass dort machen, da die HUK denen heute bzw. morgen die Freigabe schicken wollen. Bis dato hat noch keiner den Schaden angeschaut, also gehe ich davon aus, dass Ford da "freie Hand" hat. Oder kommt nochmal ein Gutachter von der HUK zu Ford?

Meiner ist EZ 2009 und hat gerade mal 76tkm drauf.

Und es hat bums gemacht...

Mir ist heute auf dem Heinweg ein VW Golf ins Heck gefahren... Fahrer hat wohl etwas zu spät reagiert, ich stand schon wegen abbiegenden Fahrzeug.

Schaden...siehe Fotos.

Bei ihm ist zudem Kühlwasser ausgetreten. Mein Schwarzer sieht halbwegs noch gut aus, im Verhältnis zum Golf. Aber beim genauen Betrachten... Kofferraum Delle + nach innen geschoben. Kofferraum geht "schwer" auf, schließt nicht mehr richtig. Stoßstange komplett zerkratzt + Delle aber ohne Riss.

Die gegnerische VS ( HUK ) rief nach den Unfall an und gab mir die Freigabe zur Reparatur bei Ford direkt. Der Bearbeiter teilte mir mit, dass der Verursacher zu seiner Schuld steht. Wir haben auch ohne Polizei geklärt, obwohl die noch kam. Der Junge war eh schon durch den Wind, als noch Strafe aufzubrummen.

Ich fahre morgen zu Ford und kläre den Rest.

Da die Kofferraumklappe vermutlich verzogen bzw. versetzt ist bzw. die ganze Schloßeinheit, mache ich die Rep. nicht selbst. Den Aufwand erspare ich mir.

Aber noch ne Frage zum Thema Wertminderung. Wie kann man hier was machen bzw. wo muss ich wie und was anmelden. Oder ist hier nix zu machen, da nur Blechschaden? Man liest dazu verschiedene Meinungen.

Mietwagen wurde schon zugesagt.