Beiträge von DerKurze

    Hallo zusammen,

    wie schon im Titel erwähnt muss ich bei meinem Mondeo Ba7 die vorderen Querlenker erneuern. Material habe ich schon alles besorgt.

    Nun habe ich aber noch eine Frage zu den beiden hinteren Halteschrauben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden diese ja auch genutz für die Muttern des Stabis. Kommen ich da einigermassen ran oder muss ich dazu extra den Halterahmen absenken. Werden die Schrauben nur von den Muttern gehalten oder ist im Halterahmen auch ein Gewinde.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    MFG

    Der Kurze

    Hallo nochmal zusammen,

    muss dieses Thema nochmal aufnehmen.

    Heute morgen bin ich in mein Auto gestiegen, Zündung an und sofort kam im Display Motorstörung.

    Fehlercode ausgelesen, Fehlercode P2455.

    Fehlercode ließ sich nicht löschen.

    Meine Frau musste dann mit dem Auto 10 km zur Arbeit auch da mit der Motorstörung und im Notlauf. Wollte mir das ganze dann mal heute Abend genauer anschauen.

    Als sie dann 4 Stunden später wieder nach Hause wollte, keine Motorstörung und auch kein Fehlercode mehr vorhanden. Auto läuft total normal.

    Muss dazu sagen habe im April den Differenzdrucksensor erneuert und die Schläuche letztes Jahr .

    Wie kann ich denn jetzt prüfen ob der Sensor heile oder vielleicht defekt ist.

    Welche genauen Werte wären denn normal wenn ich es mit Forscan auslesen tue?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo nochmal,

    nachdem ich jetzt einige Probleme hatte (For Scan sagte AGR Ventil, dabei gleich einen neuen Drucksenor) und mein AGR-Ventil + meinen Differenzdrucksensor getauscht habe spinnt mein Motor immer noch. Ich muss dazu sagen das ich über Forscan das AGR-Ventil zurücksetzen konnte jedoch beim Snsor hat Forscan immer abgebrochen, gibtes dafür noch ne andere Möglichkeit?

    Nun zum eigentlichen Problem: gestern ging während der Fahrt bei 140 und Tempomat an aufeinmal das gelbe Ausrufezeichen an und es kam die Meldung Motorstörung.


    Das Auto ruckte kurz ging dann kurz in den Notlauf und als ich dann einmal auf das Gaspedal getreten habe war es wieder weg und der Motor lief wieder ganz normal. Sind dann noch cirka 150-200 km gefahren ohne eine Störung.

    Als ich dann zu Hause war habe ich Forscan durchlaufen lassen , komme aber leider nicht wirklich mit der Fehlermeldung klar(siehe Anhang).

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Achso meine Frau und ich haben ab und zu das Gefühl das er manchmal beim beschleunigen ganz leicht ruckt.

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,

    Habe eine weitere Frage diesmal zu dem Thema Differenzdrucksensor.

    Ich habe meinen erneuert und habe mir die Werte über Forscan angeschaut, die Werte die er sendet im Leerlauf springen immer zwischen 0 und 1,0 mbar . Sind das normale Werte ? Die letzte erfolgreiche DPF Regeneration war vor 467 km.

    Muss man den getauschten Sensor anlernen?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Einbau des neuen AGR Ventils bei meinem 2,0 TDCI Econetic 115 PS Mondeo Baujahr 2009.

    Beim Ausbau hatte ich keine Probleme, ausser die eine Schraube von unten wobei man die nur lösen muss und dann kann man das AGR nach hinten aus der Halterung rausschieben.

    Beim Einbau dachte ich nun alles in umgekehrter Reihenfolge, jedoch habe dann das Problem das ich die große Dichtung nicht rein bekomme , gibt es da einen Trick ?

    Vielen Dank im Voraus

    MFG

    Ronny

    Ok, dann werde ich das mal machen.

    Jetzt nur noch eine Frage , da sind 2 Dichtungen verbaut eine kleine und eine große. Die große habe ich gefunden im Zubehör, aber wo bekomme ich die kleinere neu her ? Hat da jemand ne Idee ?

    Ok, was nimmt man denn am besten zum reinigen, bremsenreiniger ? Bekommt man die Dichtungen dann auch einzeln habe sie bis jetzt nicht gefunden.

    Kann mir noch irgend wer sagen, ob man ein neues AGr denn anlernen muss ?

    Hallo zusammen,

    bei meinem 2,0 tdci 115 PS ist vermutlich das AGR Ventil defekt. Ich hatte vor 4 Wochen das Problem das die Motorkontrolleuchte angegangen ist. Zu Hause habe ich dann den Fehler ausgelesen und es sagte mir das ich einen sporadischen Fehler habe (AGR). Habe dann den Fehler gelöscht und bin jetzt 4 Wochen gefahren keine Probleme (waren sogar am WE 900 km unterwegs) Heute dann ist die Lampe wieder angegangen und ich werde nachher zu Hause mal wieder auslesen.

    Sollte sich der Fehler bestätigen werde ich wohl das AGR wechseln. Nun zu meiner Frage :

    Ist es möglich das AGR selber zu wechseln ? Ich habe hier was von abmelden und anlernen gelesen, wobei ich die Funktion anlernen im Forscan gesehen habe.

    Vielen Dank im Voraus

    MFG

    Hallo zusammen,

    heute war ich beim TÜV soweit erstmal alles i.o., aber er hat mir den Hinweis gegeben das meine Traggelenke ganz minimales Spiel haben und die in naher Zukunft ausgewechselt werden sollten. Nun meine Frage im Zubehör gibt es diese einzeln kann man die einfach so wechseln. Habe bei meinem Querlenker (Original Ford)geschaut aber keine Schrauben zu lösen gesehen. Wie gesagt kann man die am Original Querlenker wechseln und wenn ja wie bekomme ich die alten gelöst.

    Vielen Dank im Voraus