Beiträge von DeltaF

@alex: da du deine CarConfig besser kennst als ich, hab ich da ne Aufgabe an dich.
    Gab es für dein Modell RDKS/TPMS zum mitbestellen?
    Welche Reifen waren bei Auslieferung montiert (ist auch in der CarConfig hinterlegt)?

Irgendeine Einstellung in deiner CarConfig verhindert die Freigabe.
    Am ehesten Tip ich hier auf die Reifen-Kombination.
    Jetzt bräuchtest du einen FFH der sichmal Zeit nimmt und da etwas "rumspielt" ohne direkt alles zu zerschießen..

also waren 235/45 R 18 drauf. ja klar konnte man es mitbestellen!ja ist im config hinterlegt.

1. zeit = geld. durfte heute auch etwas in die tasche greifen.
    2. und wie schon heute am tel gesagt, nur das reingucken hat 112 fehler produziert obwohl nix verändert wurde!

Vermutlich hast du da nene Zahlendreher nicht 6377935 sondern 6737935

ja sorry, haste recht.

also, was soll ich sagen FUCKra ( insider). konnte leider nicht aktiviert werden!!!
    das feld ist einfach nur grau hinterlegt und man kann nichts ändern!!!

jetzt bin ich erstmal etwas frustriert, hab schon die radsensoren gekauft :(

entweder hab ich was übersehen oder es liegt am CJB. das werde ich mir aber bestimmt nicht neu kaufen.

Was die Terminal angeht, hab ich da nur die "Crimp-Buchse 2,5mm2 Sicma-3 (6737856)" als 100er Packet gefunden.
    Gibt´s die auch in kleineren Mengen oder hast du welche Über?

und noch was: Vergiss die Verriegelung.
    Die Stecker und Verriegelungen sind heute gekommen.
    Jedoch sind die Verriegelungen für einen 24pol. Stecker und nicht für den gesuchten.
    Bei RS steht aber das Sie passen soll.
    Es wird aber keine benötigt, da der Stecker ja vorne zusammengedrückt wird um zu verriegeln.

die verriegelung ist doch im stecker integriert. terminal reinschieben und dann mit dem vorderen stück des steckers verriegeln. sitzen bombenfest.

du nase, das hab ich dir doch schon gesagt!!! :rolleyes: bissel vertrauen musste schon haben.

der ffh hat nochmal angerufen, soll wieder gehen. also morgen früh wieder hin, hoffe diesmal mit positivem ergebnis.

habe die 6377935 genommen, passen in den antennenstecker, für den kfz-seitigen, sind die etwas zu klein, aber es geht. zur not hab ich bei "deytrade" die passenden gekauft ( original delphi). kann die sonst nochmals umbauen, wenn der kontakt schlecht sein sollte.

PS: mecker nicht schonwieder über die pics!!!!!

also, es erste ffh hat mich nicht angelogen. Keine verbindung zwischen ids und auto. Ist wohl ein prob. Mit den vcm. Er meldet sich sobalt das teil wieder läuft.

Schnellverbinder?! Wenn den ordentlich :) hab die nummer zuhause, schicks heute abend.

Was die Zeit angeht hab ich da eine Theorie.
    Die Antenne speißt ja auch wie eine Trafo bzw. besser gesagt wie ein RFID den Sensor.
    Wenn jetzt beim Anschrauben der Räder darauf geachtet wird, das die Sensoren in der nähe der Antenne sind,
    könnte durchkurze Standzeit mit eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor die "Finde-Zeit" verkürzt werden,
    da die Sensoren dann schon bestromt werden.

Und? Hast du heute nen richtig Freundlichen gefunden?
    Ich warte noch auf Teile...

das system ist erst ab 20km/h aktiv.
    Bin jetzt auf dem weg, werde berichten.

Ich hab mal nach Sensoren geschaut.

1580826 --> 1580827 --> 1700414 --> 1709129 --> 1708045 = 92,23€
    1436449 --> 1551251 -->1757231 = 77,10€

sind beide für den mondi kosten:
    79,90€ bzw. 66,60€ bei teile-profi. würde natürlich die günstigen favoritisieren :)

hat nur was mit dem zeitraum zu tun, in dem diese verbaut wurden.

Zitat von 'C1500

1551252 = 59,19€

ist nur der wartungssatz!!!

Zitat von 'C1500

Satz bedeutet warscheinlich mit Ventil, Kappe und Mutter.

genau, also nicht alle 4.

Zitat von 'C1500

Ich hab auch gelesen, das die Sensoren bis zu 100km benötigen können, bis sie ordentlich erkannt werden ( @alex dies bei der Testfahrt beachten)

laut dem info material das ich hab, dauert es bis zu 3 min.

heute früh gleich zum ffh, seine aussage das ids hat keine verbindung zum ford server, soll 2-3 wochen dauern. Kann das jemand bestätigen?

Der zweite ffh hat mir nen termin für morgen gegeben

der dritte ffh wollte mir ein nachrüstsystem andrehen. Und meinte die dürfen nix freischalten. Sogar nur die akh, aber nur wenns original ist.

Der vierte meinte es musste komplett neue software raufgespielt werden. Dachte man müsste es nur per häckhen aktivieren?!

@C1500

wo findest du immer diese kisten??? will auch :)

falls du es auf eigene faust durchziehn willst, sag bescheit, dann schick ich die die pinbelegung zu.

habs am sa. leider nicht zum ffh geschafft. steht gleich für morgen früh an.