Ohne anteilige Nutzungsanrechnung? Das wäre aber großzügig.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhne anteilige Nutzungsanrechnung? Das wäre aber großzügig.
OH
Sag mal Ossi, du hängst hier selber den Beweis an, dass der FL nicht von der TSI betroffen ist.
| Mondeo 2007.5 (02/2007–) |
Bauzeitraum: bis 07/2008 Baucode: bis 8D Montagewerk: Genk |
OH
Das mit den LED Rückleuchten beim Mk4 ist glaub ein bekanntes Problem (auch bei Ford)
Sagt wer? Selbst hier sind Ausfälle nur vereinzelt bekannt. Wenn das an einem Fahrzeug gehäuft auftritt, würde ich dort nach typischen Fehlern suchen, wie z.B. Spannungsspitzen oder Belastungen durch Vibrationen etc.
OH
Nö, Rückrufe können auch die Vorserienphase umfassen.
OH
Jein, ich habe ja SRA und das Reinigungsmittel in der Waschanlage enthält Isopropylalkohol (ja ich weiß, ist nicht gut für die Wischergummis, reinigt dafür aber besser). Da sich bisher an den Scheinwerfern keine Schäden zeigen, gehe ich davon aus, dass der unproblematisch ist. Ausserdem hat der ein vorteilhaftes Benetzungsverhalten, reinigt ohne mechanische Unterstützung hervorragend und hinterlässt bei richtiger Anwendung keine Rückstände auf der Glas.
OH
Ohne Ausbau eher nein. Der Kunststoff der Streuscheibe hat nur außen eine Beschichtung. Innen fehlt die aus verständlichen Gründen und alles was man nun da drüber reibt, hinterlässt hässliche Kratzer. Da empfiehlt sich der Ausbau und das Ausspülen mit Isopropylalkohol.
OH
Das Bild kenne ich, das hängt bei Ikea mit der Bildunterschrift "...oder so." neben dem Schalter, an dem man sich einen Anhänger ausleihen kann.
OH
So sieht das aus, wenn der Fertighausproduzent Streif das Modell "Neuschwanstein" auf Band legt. Seite drei - einfach göttlich!
OH
Klingt erst einmal günstig. Hoffen wir mal das alles passt und dann auch noch hält. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
OH
Beim 2.0 Duratec kann das schon sein, denn das Auto besitzt ja weder Leerlaufregelventil noch Luftmassenmesser. Das macht es bei Kaltstart und -lauf sehr anfällig für Störungen. Übergangswiderstände oder Wasser in Steckern können solche Symptome durchaus reproduzierbar verursachen und das verschwindet solange nicht, bis der Fehler behoben wird oder der Motor in den geschlossenen Regelkreis eintritt. Eine Leerlaufanpassung kann nur über die elektronische Drosselklappe erfolgen, die dabei mit winzigen Änderungen von Strom und Spannung arbeiten muss. Da ist leicht vorstellbar, wie sich o.g. Störgrößen auf diese Steuerung auswirken.
OH
Naja, wenn man nach den Fehlercodes gehen will, kann man aber eine Menge abarbeiten. Da ist ja über Zündung, AGR, Drosselklappe, Wirbelklappen bis hin zum Fahrpedal nahezu alles aufgelistet, was an dem Motor elektrisch ist. Da würde ich noch am ehesten den Kabelbaum zum PCM in Betracht ziehen. Der ist ja beim vFL sowieso ein gern genommener Verdächtiger.
OH
Vielleicht sollte man mal den Kraftstoffdruck überprüfen und wie schnell bzw. langsam der sich beim Kaltstart aufbaut.
OH
Man muss hier zwischen den Soll- und den Istwerten unterscheiden und wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich hier um die Sollwerte. Darüber hinaus muss sich die Leitschaufelverstellung sogar in Sekundenbruchteilen bewegen können, wenn sie den Anforderungen im Fahrbetrieb gerecht werden soll. Anders als bei Benzinern wird ja bei den Dieseln über die Leitschaufeln die Motorlast geregelt und die kann sich ja innerhalb von einer Sekunde von Volllast auf Schub oder anders herum ändern.
OH
Nö, das dürfte mit dem MAP nichts zu tun haben. Auf deinem letzten Bild sieht man ja die Erklärung und demnach dürfte das die Verstellung der Leitschaufeln im Turbolader sein.
OH
Wenn (Blech/Karosserie)Teile ausgetauscht werden mussten, dann gilt nach überwiegender Rechtsprechung das Fahrzeug nicht mehr als unfallfrei.
OH
Sind die Pole der Batterie gefettet? Wenn ja, mach sie sauber.
OH
Fehlt nur noch ein hüpfendes Emoji.
OH
Für das Verkoken gibt es zwei mögliche Ursachen. Die häufigste sind Ölrückstände, die über eine defekte Motorbelüftung, vom Turbolader in die Ansaugluft oder auch aufgrund nachlassender Ventilschaftdichtungen zum Ventilteller gelangen. Zweite und mittlerweile deutlich seltenere Variante ist das Aufbauen von Ablagerungen aus Kraftstoffen mit hohem Additivanteilen.
Gegen die Theorie der verkokten Ventile spricht zum Einen die gute Kompression und zum anderen, dass das schlechte Fahrverhalten auch im warmen Zustand auftritt und auch bei LPG-Betrieb.
OH
Geht ja nicht, verschiedene Schaltkreise müssen ja versorgt werden, obwohl die Zündung abgeschaltet wurde. Radio Klemme 30 (Dauerplus) ist so ein typisches Beispiel und wenn das Gerät wie im Falle des NX einen Defekt hat, dann kann es eben passieren, dass die Batterie leer gezogen wird.
OH
Ist doch bald Weihnachten.
OH