Ich seh schon das erste Auto nächstes Jahr in Kelbra im Spinnennetz-Innenraumdesign auftauchen. Ich hoffe du machst dir wenigstens schematisch ein paar Schaltpläne von deinem Gebastel, damit dein Mondeo nicht irgendwann zum Trailerposer wird.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Doch hat er und einer der beiden ach so beliebten Druckwandler ist für deren Ansteuerung zuständig.
OH -
auffüllen immer Trichter benutzen,
Und vor allem nicht bis oben hin voll machen.
OH -
Der Lader hat keine mech. Versteller.
Deiner nicht aber der des TE sehr wohl.
OH -
Das wird Plug & Play nicht klappen, denn wie du bereits bemerkt hast, sind die Rückfahrscheinwerfer überwacht. Also geht das nur, wenn du dir etwas bastelst.
OH -
Muss mal nachschauen, ob Getriebeöl auch mit drin ist.
2.2l Diesel gab es nur mit Wandlerautomatik, die laut Hersteller kein Wechselintervall hat. Schaden kann ein Wechsel aber trotzdem nicht.
OH -
Doppelverriegelung verbraucht kein Strom.
Aber die Alarmanlage, die damit automatisch mit scharf geschaltet wird.
OH -
Wie bereits vermutet.... Für mich sieht das so aus, als steckten hier die FL-Tasten im vFL Mondeo. Auf den Tasten ist der Speedlimiter abgebildet und rechts sieht man den Spalt zu dem kleinen Dreieck der Radio/Naviblende, in der sonst bei entsprechender Ausstattung der Startknopf steckt. Den gibt es nur im vFL, denn im FL ist das ein nahtloses Teil.
OH -
Nö, selbst wenn der Manuel bereit wäre, deine Rückfahrkamera von Hand einzuschalten, jedes Mal wenn dein Nachbar einparken will: Das Signal für den Rückwärtsgang liegt auf dem CAN-Bus und wird von dem Kameramodul ausgelesen und die Kamera damit eingeschaltet. Außerdem werden die Bilder der Kamera ebenfalls über das Modul an den Bus weitergegeben.
Wenn du also die Parkvorgänge deines Nachbarn überwachen möchtest, wirst du wohl auf eine Nachrüstlösung zurückgreifen müssen.
OH -
und noch eine foto seit letzte update
Das Display spiegelt aber recht stark. Findest du das nicht störend?
OH -
Meine Frage zielte auch nicht auf nachgemachte Teile oder auf dubiose Internetquellen, sondern darauf, dass es zwei unterschiedliche Bauzeiträume für die Tasten gab und sich diese bei den Widerstandswerten unterscheiden (siehe Post 9 von digdog). Da du als Baujahr nur 2010 angegeben hast ist unklar, ob du einen vFL oder einen FL besitzt und der Tastensatz damit der für dein Auto richtige ist. Da ja scheinbar alles andere schon als i.O. befunden und durchgemessen wurde, bleiben nur noch die weniger wahrscheinlichen Ursachen übrig.
OH -
Schalter sind auch neu....
Die Frage war, ob es die richtigen sind, die zu deinem Auto gehören.
OH -
Das muss ja nicht zwangsweise etwas mit den Tasten des Tempomats zu tun haben. Es könnte auch am Bremslichtschalter oder falls vorhanden Kupplungspedalschalter liegen.
OH -
Bei diesen Symptomen zweifle ich daran, dass das von einem externen Fehler verursacht wird, deswegen tippe ich mal auf Navi selbst defekt. Ich meine Marc hätte mal erwähnt, so ein Gerät koste im Austausch 850,-. Wenn das noch zuviel ist, dann käme nur eine Reparatur durch einen spezialisierten Betrieb in Frage (mal googeln)
OH -
Bei der ein Diesel sinnvoller wäre da der Sprit länger hält!
Noch viel besser: Zombies dürften krebserregende Rußpartikel und NOx ziemlich egal sein.
OH -
man muss doch nicht immer gleich belehren
Ich finde, so ewtas kann man gar nicht oft genug erwähnen. Ich sehe ständig Leute, die die Spur oder die Geschwindigkeit nicht halten können, andere Verkehrsteinehmer nicht wahrnehmen etc. und wenn man sich die Leute dann mal genauer anschaut, ist da sehr oft das Smartphone im Spiel.
OH -
Das denke ich nicht , ich denke die Zeiten des "Besitz" Autos sind gezählt, gerade die Industrienationenund Ballungsräume sterben bereits den Menschgemachten Verkehrskollaps. Da werden andere Konzepte kommen.
Egal wie Transport in Zukunft aussieht, er wird und muss teurer werden, denn die Reserven an jahrmillionenalter eingelagerter Energie sind endlich und nehmen in rasantem Tempo ab. Per Definition sind sie damit knapp und egal in welchem Wirtschaftssystem man sich gerade breit macht: knappe Güter sind immer teuer und je knapper sie werden, desto teurer werden sie auch. Da hilft die von einigen Usern hier zur Schau getragene Gleichgültigkeit nach dem kölschen Motto "et hätt noh immer jot jejange" auch nichts.
OH -
die Oberleitungen müssten eben nicht Flächendeckend vorhanden sein nur in Ballungebieten so dass die Akkus deutlich keliern ausfallen und ausrecihend wären bis zum nächsten "Loginpunkt"
Da sollte dann die Batterie im Westerwald, der Extremadura oder zwischen Bergen und Narvik nicht allzu klein ausfallen. So wird das nix mit deiner Oberleitungsidee.
Wenn ich es nicht vollkommen falsch im KOpf habe leigen wir bei max. umd die 30% der investierten Energie bei Diesel und Otto
Dem gegenüber steht dann ein Wirkungsgrad von 90+ % bei den Elektroantrieben. Insofern ist der Energiebedarf bei der Nutzung (nicht bei der Speicherung) geringer als bei einem Verbrenner.Derzeitige Benzindirekteinspritzer knacken die 40% Marke, moderne Diesel bereits 45% und mehr bekommt moderne Großkraftwerktechnik auch nicht hin. Damit lägen Diesel und E-Auto an diesem Punkt gleichauf, jedoch tritt dummerweise beim Transport durch Leitungen und beim Umspannen genauso Verluste auf, wie bei der Umwandlung von Elektrizität in Bewegung. Damit rutscht das E-Auto hier bereits ohne den Umweg über die Speicherung der Elektrizität unter den Gesamtwirkungsgrad eines Benziners.
Desertec ging nicht von reiner Photovolatik also bitte nicht nur auf die Solarzellen einschiessen auch wenn es die "Unmöglichkeit" einafacher macht
Es geht hier um den Energieträger Sonne an sich.ja, ja das habe ich schon registriert. Aufgrund des höheren Wirkungsgrad eines Dampfkraftwerks mag der Platzbedarf sich halbieren. Jedoch dürften die Herrschaften sich dabei mit grundlegenden Problemen auseinandersetzen, die bereits viele andere vor ihnen zur Verzweiflung getrieben haben. So ne Wüste ist ein ziemlich aggressives Umfeld für komplexe Anlagentechnik und qualifiziertes Personal für deren Betrieb findet das Wohnen hinter der Düne meist auch nicht so prickelnd. Da sind Solarzellen deutlich genügsamer, wenn auch nicht ganz so ertragreich.
Inertessant finde ich dass generell ein Konsens darin besteht dass die Grenzen der Verbrennungsmotoren lanngsam aber sicher erreicht werden und da nicht merh unendlich etwas gehen wird (auch wenn die Lobby es zu verhindern versucht). Das kOnzept ist nun eben 100+ Jahre alt. Die Alternativforschung an Elektromobilität hingegen kommt ers in Fahrt und wird bereits dauernd für nicht umsetzbar erklärt (en Schelm wer Lobby denkt).
So tot sind die Verbrennungsmotoren noch lange nicht. Allerdings ist die momentane Fixierung auf Hubkolbenmotoren und dringend notwendige erhebliche Effizienzsteigerungen offensichtlich nicht übereinander zu bringen. Auch deswegen bin ich davon Überzeugt, dass der Diesel in seiner jetzigen Form schon bald ad acta gelegt wird.
Egal welches Konzept sich in Zukunft durchsetzen wird, es wird in jedem Fall deutlich teurer werden, Menschen und Güter über die Straße zu transportieren.
OH -
stimmt die leistung bei festpreis-angeboten aus vgls.-portalen? oder kommt, ähnlich dem mondi, das dicke am ende?
Bei Inspektionen nach Herstellervorgaben musst du darauf achten, dass man dir auch die richtige Inspektion verkauft. Nach meiner Erfahrung werden die Angebote oftmals auf Basis einer kleinen Inspektion berechnet. Kommst du dann zum Termin vor Ort und benötigst eine große Inspektion, dann kommen da selbstverständlich ganz andere Preise zum Tragen. Du musst also immer genau drauf achten, welche Leistung zum Preis angeboten wird.Im Übrigen sind 20% nicht wirklich viel und es können auch schon mal 50% werden. Das gilt aber nicht nur für freie Werkstätten, sondern auch für ein und denselben Fordhändler. Als Beispiel mag meine Erstinspektion dienen, die nur durch den Hinweis auf Wettbewerberangebote um fast ein Drittel günstiger wurde.
OH -
Das ist wahrscheinlich das Problem: kw verbindet jeder mit Gewindefahrwerk und keiner mit einfacher Tieferlegung aber genau um Letzteres geht es hier, wenn ich mich nicht irre.
OH