Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass hier kein öffentliches Interesse besteht. Das ist eine einfache Sachbeschädigung an Privateigentum vermutlich gepaart mit Unfallflucht. Insofern hat Arthur hier den einzig richtigen Weg gewählt, indem er versucht, den Täter selbst zu emitteln. Ansonsten wird das Verfahren nach sechs Wochen eingestellt. von diesen ganzen CSI-Vorstellungen muss man sich in der deutschen Realität einfach lösen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, die eine Reduzierung der Klimaleistung während der Fahrt bewirkt, ist die Volllastabschaltung. Ansonsten müsste der Fahrtwind die Leistung des Kondensators eigentlich erhöhen, solange der Lüfter in die richtige Richtung läuft.
Und auch ich kann über mangelnde Klimaleistung nicht klagen.
OH -
Du fährst ja auch immer nur bis zum Händler und wieder zurück.
OH
(scnr) -
Linken Lokari abbauen, dahinter siehst du ihn schon.
OH -
wenn ich mich nicht irre (geht ja alles mehr oder weniger automatisch )
Das hast du dabei wohl überlesen. Wer sagt denn, ob da nicht der direkt daneben liegende fünfte Gang im Spiel war? Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Skepsis, aber ich lese hier entweder Geschwindigkeiten oder Drehzahlen und niemals beides zusammen. Ich würde hier generell erst einmal keinen Bedienfehler ausschließen. Einige Angaben sind auch kaum nachzuvollziehen, wie z.B. das der Motor bei Drehzahlen von bis zu 2500/min abstirbt.
OH -
Naja, es könnte noch Wasserdampf auskondensieren, gerade wenn man einfach so ablässt.
OH -
Das ist doch hier alles "Rate mal mit Rosenthal". Hier wird ständig über irgendwelche Drehzahlen philosophiert, ohne das Ross und Reiter genannt werden. Achte einfach mal in Zukunft darauf, in welchen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereichen du dich da bewegst, dann kann man auch eher mal eine definitive Aussage treffen. Bisher ist das schlichtweg nix.
OH -
Wie sieht es denn bei dir bzw. deinem Auto mit Wartung aus? Wann hat er zuletzt einen frischen Dieselfilter bekommen? Ansonsten kämen noch die Druckwandler in Frage. Alles was danach käme wäre teuer und/oder aufwändig.
OH -
Hab meinen bei den bisherigen Insp außen vor gelassen, aber selber auch keinen Bock, das auszubauen

Du weißt aber schon, dass deren Lebensdauer begrenzt ist und die irgendwann auch der Nährboden für Schimmelpilz sein können?
OH -
Die Frage lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Bei der Überprüfung der Leitungen und Schläuche im Rahmen der Wartung handelt es sich ja um eine reine Sichtprüfung. Selbst wenn der Riss im Sichtfeld des Mechanikers gelegen hat, muss er nicht ohne Weiteres auch direkt erkennbar gewesen sein. Allerdings hätte man aufgrund der Schilderung des Leistungsverlusts und in Anbetracht der Tatsache, dass ein gerissener Schlauch eine bekannte Ursache dafür ist, eine nähere Untersuchung erwarten dürfen.
OH -
Vor allem weiß wahrscheinlich keiner, wieviel Kompressoröl da in dem alten Trockner war. Dann wünsche ich mal viel Glück.
OH -
Sofern dieses Radio Originalausrüstung ab Werk in deinem Auto war kommt es für die Austausch TSI ja nicht in Frage (sowieso falsches Fehlerbild). Dann bliebe hier erst einmal nur das Allheilmittel "Batterie trennen" übrig. Radiocode solltest du parat haben und Fensterheber müssen dann auch neu angelernt werden (evtl. Schiebedach und Sitze noch).
Manchmal hilft aber auch einfach nochmal über Nacht warten.
OH -
Willst du auf die Fresse
Mensch Ossi, was ist denn mit dir los? Hattest du heute Pfefferspray zum Frühstück?
OH -
Man sollte dabei bedenken, dass Vibrationen u.ä. bei einem Fronttriebler nicht zwangsläufig von den Rädern verursacht wird. Vielmehr kann hier der gesamte Antrieb als Verursacher auftreten und dem entsprechend sollte sich auch die Diagnose gestalten.
Dazu bringt man bei Auftreten des Phänomens das Fahrzeug wechselweise in Schub und Zug und unterbricht den Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe. Hat sich dann ein Betriebszustand als besonders kritisch herausgestellt kann man zur weiteren Eingrenzung die relevanten Teile der Eingangsprüfungen noch in Kurvenfahrt wiederholen. Damit sollten sich halbwegs die verdächtigen Komponenten herauskristallisieren.
Ansonsten wünsche ich viel Glück beim Raten.
OH -
habe jedoch zum nachrüsten 2 Kurvenlicht Halogen SW gekauft original bei Ford und der sagt mir die sind von 2007-2014 gleich nur eine Teilenummer.
Dann hat er schon mal Mist erzählt, denn sowohl die Teilenummern, als auch die Bestellnummern sind für FL und vFL unterschiedlich.
OH -
Und die senden ja auch nix, die Empfangen ja nur...
Aber es hat wohl seinen Grund, dass Antennenleitungen abgeschirmt sind.
OH -
Sorry, ich wusste ja nicht, dass DU hier das Abo auf "lustig" sein hast.
OH -
-
nee wenn kauf dir lieber den originalen Fuß bei Ford
Ich dachte, den originalen mit GPS gibt es nicht mehr und man muss nun umbauen auf entweder original FL Design oder mit GPS-Maus.
OH -
Mein Kühlerlüfter läuft auch manchmal nach, allerdings habe ich nen Benziner. Ich mache mir da keinen Kopp, denn da ist ne Menge heißes Zeugs im recht engen Motorraum, da darf er sich mal ein wenig Luft zufächeln.
OH