Erfahrungen speziell mit dem Spiegel habe ich keine, aber ich möchte zu bedenken geben, dass 3,5 Zoll in der Diagonale schon recht klein ist für die Wiedergabe der Rückfahrkamera. Schau dir das vor dem Kauf mal lieber in Natura an.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
@Marc
Kannst du mit eurem deutschen Händleraccount denn nicht auf die Seite von Professional Technician Society (PTS) zugreifen? Dann kannst du ja über die VIN die Schaltpläne u.Ä. raussuchen. Is halt eben nur alles auf Englisch.
OH -
Ich bin auch verwirrt über die Verwirrtheit des Moderators

Da musst du dir nix bei denken, das ist berufsbedingt und muss daher so sein. Wie soll er sich ohne Verwirrtheit sonst in dem Fordkrempel zurecht finden.
OH -
Ich hatte da eigentlich diesen Artikel im Hinterkopf, als ich meinen Post schrieb und das las sich nicht so, als käme man um das Gewurschtel am Handy auf Dauer herum.
OH -
im Gegensatz zu Mirror Link bei anderen Herstellern.
Das hat nur den kleinen aber nicht unwesentlichen Nachteil, dass man während der Fahrt das Smartphone in Deutschland eigentlich nicht benutzen darf. Da würde ich nicht unbedingt "Hurra!" schreien, wenn das in meinem Auto wäre.
OH -
Der Stundensatz liegt zumindest laut meiner letzten Rechnung bei netto 55 ? somit Brutto ca. 65 ?
Oh Mann, da lohnt sich die freie ja kaum. Wohnst du in Ungarn oder wo kommen die Preise her?
OH -
Wie schlafen? Meinst du die Steine verarbeiten sich von allein? Jetzt spuck mal in die Hände!
OH -
Getriebe aus- und wieder einbauen dauert laut Liste 5,2 h plus 0,8h Simmerring hinten, der übrigens mit satten 13,35 € zu Buche schlägt. Aber das ist ein Fliegenschiss gegen die Kosten, die du für ZMS und Kupplungssatz rechnen müsstest. Was die Stunde bei deinem Freundlichen kostet, wissen wir natürlich nicht.
OH -
-
Die Zuladung beim Mondi sind mein ich ca. 550 kg. Ich denke schon, dass er das verkraftet, wenn der Fahrer weniger wiegt und der Tank fast leer is. Denke das is noch im Bereich der Toleranz. Allerdings woher weißt du, dass es 700 kg gewesen sein sollen?!
Ich würde mal in den Fahrzeugschein schauen. In meinem steht drin, dass das Leergewicht 1588kg ist und ZGG 2300kg. Macht mal eben 712kg Zuladung, wenn ich 75kg wiegen würde und der Tank zu 80% gefüllt ist (Definition des Leergewichts nach ECE). Blöd ist halt, dass die Autos meist deutlich mehr wiegen als angegeben (siehe VOX Bericht am Sonntag) und vor allem, dass ich keine 75kg habe. ICH hätte keine 700kg Steine transportieren dürfen.
OH -
Naja, ohne Gegenfragen wird es kaum brauchbare Antworten geben können. Es wäre zum Beispiel schön zu erfahren, ob Kupplung und ZMS noch die ersten sind. Dann solltest du zumindest erstere mit Lager und Platte mit einkalkulieren und das ZMS mindestens überprüfen lassen. Dann ist noch wichtig, ob du Originalteile verwenden willst und eine freie Werkstatt beauftragst oder Originalteile bevorzugst und der freundliche es dir besorgen soll.
Entsprechend kann die Preisspanne von ein paar Hundert bis zu ein paar Tausend Euro gehen.
OH -
Hatte früher mal mit Boschkerzen das Problem das sich bei einer der Kerzen der Zwischenraum zwischen den Elektroden mit so einer Art "Kruste" regelrecht "zugebacken" hat und es dadurch zu Zündaussetzern kam.
Dann hatte die Kerze wohl den falschen Wärmewert. Man kann ja auch nicht irgendeine Zündkerze nehmen. Sie muss schon zum Motor passen.
OH -
DPF selbst (nicht zugesetzt, sondern funktionsunfähig)
Das kann keiner der Sensoren messen. Die können nur Druck und Temperatur messen, also muss der Fehler mindestens eines dieser beiden Symptome berühren. Es kann natürlich sein, dass einer der Sensoren ein falsches Signal liefert, aber das müsste man dann mal simulieren, damit man den Fehler provozieren kann.
OH -
So etwas nennt man zielgruppenorientiertes Marketing.
OH -
bzw. kann man die definierte Höhe anpassen bei der Niveauregulierung?
Die Antwort kann hier nur "Nein" lauten. Zur Höhenänderung bestünden nur zwei Möglichkeiten. Eine davon wäre, den Dämpfer selbst zu ändern, was die DIY-Möglichkeiten der meisten hier übersteigen dürfte. Ähnliches trifft für die zweite Möglichkeit zu, bei der dann die Dämpferaufnahmen am Fahrzeug geändert werden müssten.
Beide Möglichkeiten wären ohne entsprechende Abnahme illegal und in Bezug auf den Sicherheitsaspekt auch nicht unkritisch.
OH -
Den Sensor dürfte er bei dem Baujahr noch nicht haben. Also fällt das Reset hier weg.
OH -
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt für bescheuert abgestempelt werde wie funktioniert die Niveauregulierung genau?
könnte man nicht rein theoretisch Federn einbauen und der würde halte immer noch regulieren, nur 40mm tiefer?
Nö, das kann man nicht. Die Niveauregulierung ist in die hinteren Stoßdämpfer integriert und die pumpen das Heck durch die Fahrzeugbewegungen immer auf eine fest definierte Höhe. Würdest du nun hinten Federn mit 40mm geringererLänge einbauen, würden die nach kurzer Fahrstrecke da nur lose drinliegen. Da das Auto aber auch ohne Niveauregulierung homologiert ist, können diese gegen konventionelle Dämpfer getauscht werden.
OH -
Da du das Auto vor einigen Tagen gekauft hast, ist es das Problem des Verkäufers, solange das ein gewerblicher ist.
OH -
Ich wuste nicht das sie sowas schon ab BJ2007 verbaut hatten??
Hatten sie nicht! Kann es sein, dass die Verbesserung auf die derzeit höheren Temperaturen zurückzuführen ist?
OH -
Da erschließt sich mir immer noch nicht der Bogen zwischen handgedenglter Aluminiumkaosserie damals und Lederpräser über dem Amabrett und Recheckstepp auf Sitzen und Seitenverkleidungen heute. Wahrscheinlich muss ich da erst das richtige Zeugs einwerfen.
OH