Beiträge von Onkel Henry

Da ist der Autor wohl auf der Suche nach Freunden, denn anders kann ich mir den Artikel kaum erklären. Ich finde es wenig hilfreich und auch journalistisch fragwürdig, mit solchen Pamphleten zur öffentlichen Lagerbildung beizutragen. Vor allem dann, wenn bereits über Gesetzgebung und die dazugehörige Rechtsprechung geklärt ist, wer das höhere Gefahrenpotential mitbringt.
    Soviel sei gesagt: Ich fahre selber gerne schnell und tue das auch, sofern es die Verkehrssituation meiner Meinung nach erlaubt. Nur in den meisten Situationen gebietet sich eben der Verzicht auf Vollgas von selbst, wenn es auch schwer fällt. Wenn sich auf der von mir aus gesehen rechten Fahrspur bereits mehrere Fahrzeuge befinden, dann muss man einfach damit rechnen, dass sich darunter auch jemand befindet, der die Spur zum Überholen wechseln möchte. Selbst der Autor räumt nun ein, dass sich unter den Verkehrsteilnehmern ein erheblicher Teil mit der korrekten Einschätzung von Abstand und Geschwindigkeit schwer tut. Da ist es nur folgerichtig, dass man mit solchen Fehleinschätzungen fortwährend rechnen muss.

Damit erschließt sich auch der Sinn der vom Gesetzgeber festgelegten Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Es muss zwingend Raum für solche Fehleinschätzungen bleiben, da sie natürlich sind und wenn man deren Vorkommen nicht beachten wollte, wäre eine sichere Benutzung des knappen Verkehrsraums für alle nicht möglich. Ein Überschreiten dieser Richtgeschwindigkeit wird gesetzlich zwar eingeräumt, allerdings erlegen Richter regelmäßig dem Schnellerfahrenden eine Mitschuld an Unfällen auf und diese fällt umso höher aus, je weiter man die Richtgeschwindigkeit überschreitet.
    Wer sich also einem oder mehreren Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit nähert, muss besondere Vorsicht walten lassen. Unter diesem Aspekt kann man tagtäglich nicht nur ein Fehlverhalten der Langsamfahrenden beobachten, sondern mindestens genauso oft das der Schnellfahrenden.

Dem Herrn Bellberg möchte ich daher mit auf seinen schnellen Weg geben: Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, dann zeigen drei Finger derselben Hand auf einen selbst.
    OH

Das wäre auch mein Rat. Um an den Motor zu kommen muss der Dachhimmel raus oder zumindest runter. Dazu gibt es hier bereits Anleitungen, teils sogar mit Bildern. Das würde ich aber nicht in einem Starterpack für Schrauberanfänger vermarkten wollen.
    Ersatzweise könntest du ja versuchen, die Bemühungen des Motors noch durch Schieben oder Drücken von Hand zu unterstützen, um dann seitlich die Mechanik begutachten zu können. Möglicherweise kann man dann schon mehr erkennen.
    OH

Lass mich mal ne doofe Frage stellen: wie lang hast du das Auto bereits?

Zum Radioproblem: Wenn der Händler das nicht kennt, dann schläft er wohl schon länger den Schlaf der Gerechten. Du solltest ihn mit der hier bereits erwähnten TSI konfrontieren. Da ist dein Problem beschrieben und das Gerät wurde meines Wissens bis jetzt noch bei jedem kostenlos getauscht, egal wo das Auto gekauft wurde.
    Bei deinem Kombiinstrument sehe ich allerdings etwas schwärzer. So wie du das beschreibst kenne ich das als Platinenbruch und da hilft wahrscheinlich nur der Austausch des Instruments. Das ist nicht gerade günstig und daher stellt sich die Frage, ob das nicht vielleicht von Anfang an ein versteckter Mangel war, für den dann der Verkäufer geradestehen müsste.
    OH

Fährst viel Autobahn da kannst leider nichts machen.

Zumindest auf dem Stoßfänger könnte man vom Folierer eine klare Folie aufziehen lassen. Gegen alles schützt die natürlich nicht und sie muss auch nach einiger Zeit wieder runter, aber das ist vermutlich immer noch günstiger als ständig neu lackieren zu müssen.
    OH

- Fehler in der Masse, ich bekomm andauernd eine gescheuert wenn ich nach dem Fahren aus meinem Auto aussteige (Liebe tut halt weh)

Das dürfte mit Fehler in der Masse nix zu tun haben. Ich vermute mal, dass du Stoffsitze hast und je nachdem welche Klamotten du sonst so trägst, lädst du dich während der Fahrt statisch auf. Da hilft nur mit geeigneten Maßnahmen die statische Aufladung zu entfernen.
    OH

Wenns so weiter geht, haben wir bald das Nivea des alljährlichen Wörthersee- Mekkas erreicht :lolschild:
    Oder sind wir schon drüber :whistling:

Ich find's super! Hier wird jedes Klischee bedient! Und das alles von unseren braven Familienvätern. Ich glaube, so mancher hier kann froh sein, dass seine Holde zu Hause wenig Interesse an diesem Forum zeigt.
    Schade ist eigentlich, dass Chantal keinen Freund hat (zumindest nach eigener Aussage), denn der hätte jetzt richtig was zu lachen.
    OH

Grundsätzlich gebe ich dir beim Vorwurf der Hexenjagd recht, aber hier geht es nicht um falsches Parken. Das sind Szenen, die man sonst aus dem wilden Osten Russlands kennt und es hat nicht viel gefehlt, dann hätte das auch das dort typische Ende gefunden. Wenn das dann noch mit vollbesetztem Gefährt (kaum vorstellbar) geschehen wäre, dann wäre das als eine der Großkatastrophen in die deutsche Geschichte eingegangen. Insofern finde ich die Empörung auch wieder gerechtfertigt.
    OH