Beiträge von Onkel Henry
-
-
Kontoplünderungen sind zu 99% Doofheit / Überforderung des Nutzers mit komplexen Systemen.
Genau, alle sind zu doof und überfordert! Nur mal so zum Nachdenken: Ich habe letztes Jahr mal aus gegebenem Anlass durchgezählt und kam auf fast vierzig Zugangscodes, von denen etwa die Hälfte regelmäßig gewechselt werden müssen. Man soll sie möglichst nicht aufschreiben oder irgendwo speichern, sie sollen nicht leicht zu erraten oder mit typischen Programmen herauszufinden sein und trotzdem muss man sie sich noch merken können. Darüber hinaus verlangen manche Systeme ein oder mehrere Zahlen, andere Groß- und Kleinschreibung, bei einigen sind Sonderzeichen verlangt, bei anderen gehen sie gar nicht usw. usf.
Fühl ich mich etwa überfordert? Eindeutig ja!
OH -
Es ist die 8. Wartung
Richtig ist da irgendwie gar nix. Bei 180k wäre nun mal die neunte Wartung fällig gewesen und bei der achten gehören die Zündkerzen und der Luftfilter hinein. Und Motorwäsche gehört nie da rein sondern verboten. Und wieso kostet da die AW nur fünf Euro und der Rest ist viel teurer?
OH -
wenn man nun eine Wartung hat wo Rad schon abgebaut ist
Aber bei der 180.000er werden meines Wissens keine Räder abgebaut. Erst bei 200k wieder.
OH -
wie kann man sowas dummes bauen. einfach ab werk eine silikonschicht zwischen und es würde nie Geräusche machen
noch wird getrocknet und heut abend probefahrt.
Schon mal überlegt, dass es da einen Zusammenhang geben könnte? Wenn im Produktionsprozess im Sekundentakt die Autos vom Band schweben, kann man schlecht bis abends mit dem Zusammenbau warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das die Theoretiker und Fachidioten der Dpl.-Ing. Sekte auch so gedacht hatten.
Das Problem mit den Taktzeiten ist im Übrigen so alt wie das Produktionsband selbst: Die T-Modelle waren in der Anfangszeit deswegen schwarz, weil nur diese Farbe in halbwegs annehmbaren Zeiten tocknete.
OH -
Wieso hast du denn zwei Ölfilter und zwei Innenfilter?
OH -
Was dann aber sicher zu einer Unwucht führen wird, denn es fehlt dort Material.
Wohl kaum spürbar, denn das ist ein wenig zu nah am Rotationszentrum.
OH -
Zum Gewackel des Sitzes gibt es nun eine neue TSI: Nr.15-1024
ZitatAlles anzeigenBetrifft: Schaukeln und seitliches Spiel - Fahrersitz besonders deutlich während Fahrt; Einstellung des Vordersitzes nicht möglich
Modell:
S-MAX/Galaxy 2006.5 (03/2006–12/2014) - nur mit elektrischer Vordersitzverstellung Bauzeitraum: 03/2006-12.12.2014
Baucode: 6S-EG
Montagewerk: Genk
Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) - nur mit elektrischer Vordersitzverstellung Bauzeitraum: 02/2007-09.12.2014
Baucode: 7K-EG
Montagewerk: GenkDiese TSI ersetzt die TSI 8/2011 vom 12. Juli 2012, die entweder vernichtet oder durch eine entsprechende Markierung (z.B. Querstrich über die erste Seite) ungültig gemacht werden sollte. Verwenden Sie nur noch die elektronische Version dieser TSI in FordEtis.
Reason for update: Die Fahrzeug-Baudaten wurden bis 12/2014 verlängert.
Zusammenfassung
Wird beanstandet, dass es insbesondere beim Fahren zu Schaukeln und seitlichem Spiel - Fahrersitz kommt bzw. dass eine Einstellung des Vordersitzes nicht möglich ist, liegt dies wahrscheinlich an einer Beschädigung der Buchsen, die bei der Montage im Werk aufgrund eines falschen Festziehvorgangs von Schrauben und Muttern resultierte.
BEACHTE: Der Einbau einer neuen Sitzschiene ist NICHT erforderlich.
Zur Behebung der Beanstandung muss der Vordersitz ausgebaut und eine neue Verstellwellenhalterung - Vordersitz (einteilig bei S-MAX/Galaxy 2006.5 und zweiteilig bei Mondeo 2007.5) auf die Sitzschiene montiert werden.
Der Motor - Vordersitzschiene ist bei Beschädigung nun als Ersatzteil für Austausch verfügbar. Diese zusätzlichen Informationen zum Einbau des Motors - Sitzschiene wurden in den einschlägigen Untergruppen der Reparaturanleitung für die betreffenden Modelle auf FordEtis aufgenommen.
OH -
mit einem ausländischen Akzent
WBS reicht...
OH -
die dinger die sich hochpumpen gab es in der bucht für dem mk3 für unter 100 euro
Aber höchstens wenn sie gebraucht sind, denn neu kosten die Dinger ab 600,- aufwärts.
OH -
Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Räder ab für Bremsen gucken, ansonsten das übliche (Sichtkontrollen) insgesamt 1.5h plus Bremsflüssigkeit tauschen (alle zwei Jahre) in 0,2h. Kosten für alles zusammen würde ich bei dir in the middle of nowhere auf etwa 350,- bis 400,- schätzen.
OH -
Du meinst, die machen da auch Mitgliederwerbung? Oder direkt ein neues Charter auf?
OH -
Das sind im durchmesser 7mm
Wie kommst du denn darauf? Bei einer 235er Breite sind rein rechnerisch fünf Prozent Unterschied bereits 11,75mm Differenz im Radius und demnach 23,5mm im Durchmesser. Daraus ergibt sich mit 18-Zöllern ein Minderumfang von knapp 37 Millimetern und die daraus resultierende Tachoabweichung von etwas mehr als 3,6 % beim 40er Querschnitt.
OH -
Die teure Variante wäre ein Dellendoktor.
Nö, wie Erfurter bin ich der Meinung, dass Selbermachen die teurere Variante ist, wenn man damit nicht sein täglich Brot verdient.
OH -
Auch wenn die Kurve nicht gerade homogen aussieht: Über 300 Nm zwischen 1500/min und 5500/min lässt so manchen Diesel blass aussehen.
OH -
Nicht erlaubt - man darf nicht einfach so den Straßenverkehr filmen.
Das ist falsch. Man darf jederzeit Bildbeweise in Form von Fotos oder Videos machen. Man darf nur nicht ohne Anlass ständig Videobeweise sammeln, also nicht die Kamera am Fenster aufstellen und dann darauf hoffen, dass dann jemand vor laufender Kamera einen Verstoß begeht, den man dann zur Anzeige bringen kann.
Liegt ein konkreter Verstoß vor, darf dieser auch per Video- oder Fotobeweis dokumentiert werden.
OH -
Und wie wäre es wenn du mal mit den Großeltern sprichst? Wenn du denen die Situation schilderst und darauf hinweist, dass die jetzt halbwüchsigen Enkel auch mal im Alter deiner Kinder waren und das ihnen das sicher auch nicht angenehm gewesen wäre?
Ansonsten bleibt nur noch die harte Tour. Anzeige mit Videobeweis wegen Verstoß gegen §1 StVO und § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Darüber hinaus könnte das Bauaufsichtsamt Interesse für das Treiben zeigen, da Garagen in den meisten Gemeinden und Bundesländern nur zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt werden dürfen. Spätestens wenn dort Sprühdosen, Ölwechselzubehör und alte Lappen rumliegen ist meistens Schluss mit lustig. Das wird natürlich dann zum Bumerang, wenn man selber gerne schraubt oder auch nur mal vor dem Haus das Auto wäscht.
OH -
Tom1309
War das die 08/15 Kaufsoftware oder wurde hier auf dem Prüfstand speziell für dein Auto abgestimmt?
OH -
Mit Bildern kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hätte da mal ein paar Fragen. Eigentlich wolltest du ja nur etwas Neues und von etwas Besserem hab ich erst einmal nix gelesen. Zu diesem Zweck hätte das Dynavin doch wohl getan, oder? Welche Vorteile, außer der höheren Marge für den Verkäufer, hätten denn die Pioneer Geräte gehabt? Und wieviele dieser Vorteile kannst und willst du noch umsetzen?
OH -