Das Anlöten würde ich unterlassen. Zumindest bei den Sprungsonden war es üblich, dass die Referenzluft über die Leitungsanschlüsse geführt wurde.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ist aber auch ganz knapp. Mein Moped hat schon fast 350kg
Ja Ossi, aber wenn das Mopped auf dem Hänger gezogen werden soll, dann musst du schon vorher absteigen.
OH -
Du würdest dich wundern, wie oft der "vergessen" wird.
OH -
Oder Innenraumfilter tauschen?
OH -
Wieder so ein Irrglaube, dass Displays in Automotive Grade günstig zu haben sind.
OH -
Möglicherweise hat sein Auto ja keine Lampenüberwachung...
OH -
Über ein bar gehen nur Benziner in aller Regel nicht, Diesel können da schon mehr. Irgendjemand hatte hier vor kurzem noch seine Ladedruckwerte veröffentlicht und da war schon zu sehen, dass der 2.2 locker über 1,4 bar geht. Wenn du schreibst, dass du bei Volllast gemessen hast, dann liegt die Differenz zu deinen 1,8 bar möglicherweise an der Overboostfunktion, die ja kurzfristig das Drehmoment erhöhen soll.
OH -
Gibt es bei dem NX nicht so eine Vorauswahl des Musikgenre, das man bevorzug hört (Jazz, Klassik, Rock etc.)? Vielleicht liegt es ja daran.
OH -
Von unten solltest du zumindest gut an die Schläuche kommen.
Verkürzt gesagt benötigst du die Lambdasonde, damit der Motor nicht von vorne herein so viel Ruß produziert,aber trotzdem noch Leistung hat.
OH -
Die Wirbelklappenstellung ist sensorüberwacht. Eine Fehlstellung würde also mit ziemlicher Sicherheit zu einer Fehlermeldung führen.
OH -
Oder du schaust nochmal nach einer Undichtigkeit im Ansaugsystem.
OH -
Das ginge ja höchstens mit den Bluefin-Geräten. Da kann man die Software auslesen, bei allen anderen bekommst du das aufgespielt und hast keinen eigenen Zugriff.
OH -
Letzteres liegt aber nicht am Forenbetreiber, sondern an den Teilnehmern selbst. Es kann ja nicht alles an einem hängen bleiben. Und es soll ja auch Leute gegeben haben, denen hat es trotzdem gefallen.
OH -
Die theoretisch optimale Verteilung des Kalks im Wasser spielt nur eine untergeordnete Rolle. Er lagert sich verstärkt an heißen Stellen und an Engstellen und Kanten ab. Davon hat so eine Wasserpumpe nun mal einige. Verkalkte Pumpen habe ich schon einige gesehen, durchgerostete Motorblöcke oder Kühler u.a. noch nicht.
Ist aber dein Auto und du bist ja schon groß. Dann darfst du auch entscheiden.
OH -
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Das einzig Gute ist, dass es jede Menge gerissene 2.5er Blöcke gibt, da müsste doch der ein oder andere Kopf übrig geblieben sein, den man im schlimmsten Fall abgreifen kann.
OH -
Viele Wasserpumpen und auch einige Kühler und Wärmetauscher sterben den Kalktod. Du solltest also darüber nachdenken, ob du dir im Baumarkt für zwei Euro einen fünf Liter Kanister destilliertes Wasser besorgst und die Mischung damit herstellst. So mach ich das zumindest.
OH -
Marc? Marc? Wer war das nochmal?
OH -
Nö, original sind es 220 PS im Mondeo. Thoralf fährt wohl so um die 240 PS mit nicht all zu vielen Änderungen, aber 280 PS ist wohl nur mit tiefgreifenden Änderungen des Kraftstoffsystems und einigem anderen zu machen, wenn es halbwegs sauber laufen soll.
OH -
Ich weiß, dass du das weißt, aber der TE soll das auch wissen.
OH -
Das Ruckeln hatte ich schon vermutet und könnte "Ursache" für deinen geringen Verbrauch sein. Wenn ich die Äußerungen anderer 2.2 Fahrer hier rekapituliere, dann sind Verbräuche, wie du sie derzeit siehst, durchaus normal. Vorher hattest du vermutlich aufgrund eines falschen Lambdasignals ein Symptom ähnlich des bei Benzinern bekannten Magerruckelns. Da zeigt die Lambdasonde dem PCM ein sehr fettes Gemisch an, worauf hin das PCM die Einspritzmenge zurückfährt, bis es merkt, dass das Auto nicht mehr beschleunigt oder sogar langsamer wird, um dann wieder anzufetten und die Einspritzung aufgrund des Lambdasignals wieder zurückzufahren usw.
In der Summe führt so etwas natürlich zu einem geringeren Gesamtverbrauch. Das hast du eben jetzt mit der neuen Lambdasonde erfolgreich "auskuriert".
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woran du die vermeintliche Minderleistung festmachst.
OH