Beiträge von Onkel Henry

nur komisch ist es das so viele Nein sagen und nur zwei in Berlin ja

Da will ich jetzt mal nicht allzu schwarz sehen. Irgendwer muss ja mal den Anfang bei so etwas machen.
    Was mich vielmehr stutzig macht, ist das Fehlen von Lagern in dem PDF, das chrischanm75 aufgetan hat. Ein Lager soll aber doch das Ursachenteil sein...
    OH

Nö, nö, du liegst schon richtig. In aller Regel wird der Versender ja haftbar gemacht, wenn das Getriebe sich während des Transports seiner Füllung entledigt. Das ist kein Spaß und kann richtig ins Geld gehen. Die meisten Speditionen lehnen es ab, ölgefüllte Bauteile zu transportieren.
    OH

Was bedeutet Niveauregulierung eigentlich?

Beim Kfz bedeutet das eine Einrichtung, die bewirkt, dass das Fahrzeug auch unter starker Beladung gerade und je nach System sogar auf der Höhe eines unbeladenen Fahrzeugs gleicher Bauart steht. Beim Mondeo ist ein solches System für die Hinterachse verfügbar und wird mittels spezieller Dämpfer realisiert, die im Fahrbetrieb einen Traganteil erzielen.
    OH

Denk bitte nur daran, dass zu den genannten 3000 Teuronen der Ein- und Ausbau noch hinzukommen und vor allem eine neue Ölfüllung mit dem allseits beliebten Auffüllvorgang. Selbst in einer freien Werkstatt schätze ich das auf mindestens 600,-.
    OH

Nun mal langsam - dass das Lager auf dem freien Markt nicht erhältlich ist, kann durchaus sein. Die Zeiten, in denen ausschließlich genormte Lager verbaut wurden, sind einfach vorbei. Die Hersteller greifen immer häufiger nach teuren Spezialanfertigungen, um Gewicht oder Bauraum zu sparen. Dass der Spezialist das Lager nicht beschaffen kann, halte ich also nicht für völlig abwegig.
    OH

Am besten noch der EB motor :D:D:D
    So ein Scheiß...
    ein 2,3l Moto in einem Mustang :wacko:

Na, wer hat denn da nicht aufgepasst? Line Lock gibt es nur für den V8 und der 2.3 EB ist auf einem Leistungsniveau, dass dem 4.6l V8 aus dem Vorgänger in nichts nachsteht. Das geringere Gewicht (vor allem auf der Vorderachse) und das frühe Anliegen des hohen Drehmoments dürfte unter kundiger Hand dem V8 das Leben auf einem kurvigen Track ganz schön schwer machen. Im Alltagsbetrieb kommen neben dem deutlich niedrigeren Spritverbrauch auch noch insgesamt niedrigere Unterhalts- und Anschaffungskosten hinzu.
    Ich denke, das Angebot kann durchaus Freunde finden. Klar ist natürlich, dass die bessere Ausstattung nur in Verbindung mit dem V8 zu bekommen ist.
    OH

Hier Zulande wird mit Macht versucht jedes Gramm CO2 zu vermeiden oder einzusparen. Und dann so ein sinnfreies Feature. Geschweige denn die Umweltbelastung durch Qualm, Gummiabrieb und Lärm.

WILL DIESES AUTO MIT DIESER SPIELEREI

Hier sieht man den Unterschied zwischen politisch gewollt und vom Kunden gewollt. Und wieviel Mustangs wird Ford wohl an Angie und Co verkaufen?
    OH

Ich meine, dass man sowas halt schon als Nachrüstung anbieten kann - wenn man "ATU" heisst -aber ein seriöser Hersteller wie Ford sich derartige Peinlichkeiten echt klemmen sollte.

Mich würde es nicht überraschen, wenn so mancher Mustang genau aufgrund dieses Features über die Theke geht. Auf dieser Seite des Teichs sitzen mindestens genau soviele Spielkinder, wie auf der anderen und warum sollte ein Hersteller diesen Spieltrieb nicht bedienen? Warum sollte man das anderen überlassen? Es wird ja auch niemand gezwungen, das zu benutzen, mal davon ab, dass es im Bereich der StVO sowieso verboten ist.
    OH

In dem Text ist das die eine Aussage:

Zitat

Und vor allem verbrennt das praktisch rückstandslos u. auch
    absolut aschefrei. Kann man deshalb sogar in einem Dieselmotor mit Rußpartikel-Filter
    bedenkenlos verwenden!

und das die andere:

Zitat

Die sollen ja sogar in einem kleinen 2T-Motor möglichst rückstands- u. aschearm verbrennen.
    Das Grundöl ist deshalb anders aufgebaut u. auch nur vergleichsweise mild legiert (= geringer
    Additiv-Anteil). Bei 2T-Ölen beträgt der Additiv-Anteil nur rund 2 bis 5%!
    Bei den Motorölen dagegen inzwischen rund 15 bis 30%!!! Die Additive verbrennen aber
    nicht besonders sauber, u. produzieren auch relativ hohe Rückstände.

Demnach sind in dem 2T-Öl zwischen zwei und fünf Prozent Additive und die Aussage, dass die nicht besonders gut verbrennen, gilt für die genauso, wie für die in herkömmlichem Motoröl. Darauf bezog sich meine Rechnung.
    OH

Naja, wenn man bei 2% Additiven bleibt und, wie weiter oben angegeben, ein Mischungsverhältnisvon 300 ml auf 55l Sprit beibehält und mit dieser Mischung 1000km abreißt, dann belastet das verbrannte Öl den DPF zusätzlich mit ein bis zwei Pfund Asche innerhalb von 100.000km. Wenig ist das nicht.
    OH