Rein chemisch-physikalisch kann die Batterie nur eine gewisse Ladungsmenge pro Zeit aufnehmen. Das bedeutet aber auch, dass eine "kleinere" Batterie bei Erreichen der Ladeendspannung schneller gesättigt ist, als eine "große". Das führt dazu, dass Batterien mit höherer Kapazität früher nachgeladen werden können oder länger mit der Ladeendspannung geladen werden können ohne zu "kochen", als das mit kleineren möglich ist. Das Betreiben der Batterie mit dem falschen Ladeprogramm führt also auch hier dazu, dass die Möglichkeiten der Batterie nicht vollständig genutzt werden.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Von wegen Kurzarbeit, das Gegenteil ist der Fall.
OH -
Hier der wichtige Teil der bei Minute 18:xx anfängt
Das Video ist doch bloß 2:54 lang...
Viel interessanter finde ich im Vorspann folgende Hinweise:
"Als Teststrecke dienten ihm die Ford Werkshallen in Köln-Niehl" und "P.S. Bitte nicht nachmachen." Das dürfte für Otto-Normalfordfahrer auch schwierig werden.
OH -
Aber vielleicht hilft es dem Ladesystem mehr in die Batterie reinzupumpen. Dazu muss es natürlich wissen, das überhaupt mehr reingeht und eine andere Ladecharakteristik gefahren werden muss.
OH -
Der Mondeo ist zu teuer bei den km.
Meinst du das Auto aus dem Link? Und worauf gründet sich deine Aussage? Gemessen an Alter und Ausstattung in Relation zur Kilometerleistung ist der Preis angemessen.
OH -
Und was bedeutet immer dieses H2OS55.0 (1+2)?
Das hatten wir hier schon einmal. 1+2 heißt erste und zweite Achse, also bei dir Vorder- und Hinterachse.
OH -
Kontaktiere doch mal Manuel. Vielleicht hat der ja Bock noch einmal ein Video zu drehen und gemeinschaftlich schraubt es sich ja auch einfacher.
OH -
wäre ich für "Do-It-Yourself"-Lösungsansätze dankbar
Acherje...danke für die Links...da hab ich ja wieder Bock drauf
Da kann ich mir jetzt so ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Hattest du ursprünglich an eigenaufwandfreie Do-it-yourself-Lösungen gedacht?
OH -
Hey muß es denn der Originale sein? Der von CSR ist mit ABE. den habe ich auch. Der hält Bombe. Und der Preis ist auch ok.
Nur mal so stellvertretend für alle anderen wohlgemeinten Vorschläge, welcher Spoiler sonst noch passen könnte: Der TE schriebZitatIch hatte ihn mir mal bestellt und habe ihn auch schon in Wagenfarbe (pantherschwarz-metallic) lackieren lassen.
Es hilft also nix ihm ständig neue Spoiler andrehen zu wollen, denn Platz hat er nur für einen.
OH -
Mich würde interessieren wie der vernünftig befestigt wird
Nachdem ja nun geklärt ist (oder auch nicht) ob das ein günstiger Kauf war oder nicht, könnten wir vielleicht noch einmal auf den entscheidenden Teil der Anfrage kommen. Ist schon komisch, dass ausgerechnet ich das schreibe...
Ich denke mal, wenn da zwei Gewinde drin sind, dann sollte der Spoiler dort auch befestigt werden. Wenn mich nicht alles täuscht wird auch der originale mit zwei Nieten befestigt und nicht nur geklebt. Ansonsten mal bei dem Händler nachfragen. Eigentlich darf der seinen Kram ohne solch wichtige Infos gar nicht verkaufen.
OH -
Das klingt aber weniger nach einem Elektrik- als vielmehr nach einem Elektronikproblem. Wenn der Motor mittlerweile während der Fahrt schon abrupt ausgeht, dann solltest du das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das ist nicht zuletzt ein Sicherheitsproblem! Soviele Überholvorgänge wirst du in der Stadt vermutlich nicht haben, aber mal eben von der Kreuzung wegzukommen wird dafür häufiger der Fall sein.
Bring das Auto schnellstmöglich zum Händler und nimm es erst zurück, wenn das Problem gelöst ist. Und lass dich bloß nicht abwimmeln. Das ist nämlich durchaus die typische Reaktion auf solche Beschwerden.
OH -
Fahre Tarox F2000 Scheiben + EBC BlackStuff-Beläge + Stahlflexleitungen
Warum eigentlich, wenn du nur schleichst ... äh ... cruist.
OH -
Ich glaube, bisher hat hier jeder von diesen Teilen abgesehen, weil sie aus GfK gefertigt sind.
OH -
Viel bleibt ja nicht mehr übrig. Eventuell hast du eine Macke auf dem Bus-System (LIN-Bus wenn ich mich nicht irre). Ansonsten werden die Scheinwerfer meines Wissens über das zentrale Elektronikmodul gesteuert.
OH -
Mondeo ST kommt auch noch so wie ich mit bekommen habe und es ist auch der 2,3l ECOboost drin.
Ich hoffe nur das es ihn auch als schalter gibt.
Hier der beweis
http://www.autobild.de/bilder/ford-mo…1237.html#bild1
Da steht aber nix davon, dass der tatsächlich kommt, da steht nur könnte, würde, müsste...
OH -
Jo, aber bei denen laufen die Karren jeden Tag und dann über mehrere Stunden. Unsereiner fährt zur Arbeit, dann steht die Karre ein paar Stunden draußen und dann fahren wir wieder nach Hause. Wenns hochkommt fährt Mutti nochmal zum einkaufen und dann steht die Karre wieder über Nacht. Ich bezweifle, dass das typische Testzyklen für die Autos im hohen Norden sind.
OH -
@MCRM2013
Die fünf Monate konnte ich irgendwie nicht aus dem Thread nicht ermitteln, aber möglicherweise habe ich das auch nur überlesen. Mal abgesehen davon, dass man bei hochgerechneten 16.000km pro Jahr mit einem Diesel immer noch schlecht beraten ist, selbst wenn es mit dem Sommerbetrieb 20.000km werden. Vielmehr als das lässt mich aber die Art des Fahrbetriebs aufhorchen. Hellys Diesel wäre nicht der erste, dem der Stadtverkehr und die damit verbundene Kurzstrecke nicht schmecken. Erschwerend kommt in der Winterzeit hinzu, dass viele elektrische Verbraucher zugeschaltet werden. Da braucht es nicht einmal eine defekte Batterie, damit die Elektrik auf dem letzten Loch pfeift. Auch wenn der eine oder andere die Diskussion nicht mehr hören mag, an den Tatsachen ändert das nix.
OH -
Das meiste was ich fahre ist im Stadtverkehr habe bislang 6700km drauf.
Wann hast du denn das letzte Mal getankt? Und ganz ehrlich: Ich denke, du fährst das falsche Auto...
OH -
Hast du denn beim Versuch, die Türen wieder zu öffnen, den Schlüssel auch weit genug weg gelegt?
OH -
Mir ging es eigentlich um ein zusätzliches Vorglühen.
OH