hat er einen für alle Aggregate ? sprich für Klima und LMA`?
Ähhhh - Haubenzug gerissen?
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat er einen für alle Aggregate ? sprich für Klima und LMA`?
Ähhhh - Haubenzug gerissen?
OH
Ich denke, dass die Sitzheizung funktioniert ist ne gute Nachricht, denn das sollte eigentlich über den Canbus laufen und das würde ja dann bedeuten, dass der schon mal mit deinem Modul funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, wieso du zwei Stecker hast, denn der Sitz an sich benötigt nur einen. Der andere ist möglicherweise für den Airbag. Den für dich wichtigen, mit den relevanten Steckerbelegungen habe ich dir mal angehängt.
OH
Wir ziehen alle zu Marc in ne WG...
BTT: Das wird generell nicht angeboten, weil das nicht zur Wartung gehört. Bei einem Update liegt es in der Natur der Dinge, dass das Fahrzeug verändert wird. Das ist eine zusätzliche Leistung und die müsste demnach auch zusätzlich bezahlt werden. Blöd ist halt, dass es dafür keine Servicepakete gibt. Da ist sicherlich noch Luft nach oben.
OH
Wenn das beheizte und evtl. klimatisierte Sitze sind benötigst du insgesamt zehn Leitungen für den Betrieb. Den Anschluß an den Canbus benötigst du zwingend nur für Sitzheizung/klimatisierung und natürlich für die Memoryfunktion. Kannst du denn nachvollziehen, welchen Ausrüstungsstand das Schlachtfahrzeug hatte, also mit oder ohne Memory?
Da es nur ein Sitzmodul für alle Sitzvarianten gibt, ist das meiner Meinung nach eine Frage der Configuration. Also liegt die Vermutung nahe, dass deine neuen Sitze "nur freigeschaltet" werden müssen.
OH
Da ich aber auch Feenlicht und Nebler xdnon haben will, denn ich das mal aus.
Hallo? Hattest du zuviel Glühwein? Feenlicht?
OH
Dafür muss man auch Orthopäde sein, um das Wort zu kennen. Es kann natürlich sein, dass die Funktion in deinem Sitz defekt ist, aber wenn du mit nicht allzu dicken Klamotten in dem Sitz sitzt und dann an dem Knauf drehst, dann merkst du normalerweise, wie sich da im unteren Rückenbereich die Lehne verhärtet. Also ich merke es und ich gehöre auch nicht zur Kategorie Spargeltarzan.
OH
Unter "Lordosenstütze" schmeißt die BDA nix raus?
OH
während es nach hinten sehrt sehr leer wird
Das wird ja vermutlich nicht speziell für den Mondeo angefertigt sein und ich könnte mir vorstellen, dass es auf nem Golf schon hinkommt.
OH
Sah auf dem zweiten Bild nicht so aus...
OH
In dem Schloß sitzt der Motor und der betätigt den Massekontakt, über den die Leuchte läuft. Darum haben sie bei dante vermutlich das Schloß getauscht.
OH
Hallo? Das gibt ja wohl mindestens einen Punkt in Flensburg und ein Ticket über 60 Tacken! Das Kind nicht im Kindersitz und der Beifahrerairbag war selbstverständlich auch nicht abgeschaltet. Hauptsache einarmig über die Autobahn eiern und schön alles mitfilmen....
OH
Schwarzes Auto mit Innenausstattung in beige? Ein guter Sattler kriegt das wieder hin.
OH
Ich habe mir deine Beiträge noch einmal zu Gemüte geführt, konnte daraus aber nicht zweifelsfrei entnehmen, ob dein Lenkrad und die Tasten von einem vFL stammen. Sollte das der Fall sein, dann passen die nicht zu dem Rest des Systems. Spike hatte das bereits in einem seiner Beiträge erwähnt: Die Lenkradtasten haben unterschiedliche Widerstände, über die sie vom Lenkradmodul erkannt werden. Wenn du einen vFL Tastensatz mit einem FL Lenkradmodul betreiben willst, dann passt das nicht zusammen, weil das Modul die Widerstände nicht erkennt. Du benötigst zwingend Tasten vom FL!
OH
Ohne das man weiß, wohin die Leitungen im Motorraum gehen, wird man dazu nix sagen können.
OH
Naja, wie soll man dir da aus der Ferne helfen? Die eigentlichen Fehlerquellen hast du schon ausgeschlossen und wenn man nix messen kann, dann dürfte hier den meisten auch die Hände gebunden sein. Der Multimediabereich hat ja einen eigenen Canbus und als einziges drittes Gerät ist dort das Kombiinstrument drin. Blöd ist natürlich, dass ohne KI alles nicht geht und man das ohne Anmeldung meines Wissens auch nicht einfach austauschen kann.
Da du ja nun kein Ford R/N mehr hast, dürfte die Diagnose mit IDS auch wegfallen. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, der sich mit dem ELM einen abkaspert...
OH
Von dem Gewinn kann mancher Dealer wohl nur träumen.
Versteh ich nicht! Der Händler hat doch genau solche Margen. Frag den Arthur....
Viel wichtiger ist aber DIE QUELLE! Digdog, wo hast du das Zeug her und gibt es da noch mehr?
OH
Das glaubst aber nur du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_%28Sonde%29
Wohl dem, der nur eine Lambdasonde auszutauschen hat:
ZitatDie Mission kostet insgesamt etwa eine Milliarde Euro
Ansonsten würde es schwierig mit Weihnachtsgeschenken. Dann heißt es nachher wieder: "Mutti, strick schneller!"
OH
Das zeitgleich das Convers+ die einzelnen Unterpunkte (Navi/Radio/AUX/TEL usw.) nicht mehr anzeigt, ist selbsterklärend.
So selbsterklärend fand ich das nun nicht, denn bei Ausfall des Radio/Navis muss der Rest nicht zwangsläufig auch fehlen. Ähnlich wie Spike tippe ich auf ein Kontaktproblem. Das R/N und das S&C-Modul hängen beide auf der selben Plus-, aber auch Masseversorgung. Je nach Messmethode kann da zwar Plus anliegen, aber trotzdem ein Steckerdefekt oder Kabelbruch vorliegen.
OH
Ganz viele ttttttttttttttttttttttttttttt!
Eigentlich hätte mir eins an der richtigen Stelle gereicht, nämlich der Überschrift.
OH