Beiträge von Onkel Henry

Meinst du nicht, das ist eine Folge einer typischen Nachfragespitze? Bei uns herrscht quasi Winterreifenpflicht und ab diesem Jahr müssen alle Neufahrzeuge mit RDKS ausgerüstet sein. Außerdem gab es bereits seit einigen Jahren dieses System. So trifft nun eine erhöhte Nachfrage aus der boomenden Fahrzeugindustrie auf eine ebensolche aus dem Handel, die sich aus Ersatzbedarf für defekte Sensoren und Neubedarf für Winterreifen oder Zubehörfelgen generiert.
    Und wenn die Industrie ordert, was glaubst du wohl wer bei der Bestellung den Kürzeren zieht?
    OH

Jo, den hatte ich auch mal auf dem Zettel - bis ich dann die Zuladung sah. Wenn da drei von meiner Sorte drin sitzen, können die gerade noch jeder ein Schminkköfferchen mitnehmen und die Anhängelast bewegt sich auf Focus-Niveau. Das finde ich für einen derart großen Kombi schon albern. Wenn es darum geht, nen scharfen V8 Donnerbolzen zu fahren, gibt es ebenfalls schickere Autos.
    OH

Bei allen Varianten, die ich hier gesehen habe, wäre ich unheimlich froh, eigentlich immer selbst zu fahren und nie hinten zu sitzen. Ich bin sicherlich kein Riese, aber habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wie man da auf der Rückbank Platz nehmen soll? Wo bringt man beim Sitzen den Kopf unter und beim Einsteigen Beine und Füße? Und über Stauraum brauchen wir dann ja wohl gar nicht mehr zu reden. Dabei war für viele hier das Raumangebot des Mondeo ein schlagendes Argument, als sie ihn kauften. Ich persönlich bin ganz froh, dass nicht jedes Designhirngespinst Realität wird. Das Design des MK4 hat mir beim Kauf gefallen und daran hat sich im Großen und Ganzen auch nicht viel geändert. Besser machen kann man immer etwas, aber die gezeigten Wünsch-dir-was-Autos auf den Bildern beweisen mal wieder, dass man mit seinen Wünschen sehr vorsichtig sein soll, denn sie könnten ja mal wahr werden (siehe Design vs. Gepäckraumvolumen beim MK5).
    OH

Wenn es das Powershift-Automatikgetriebe ist, musst du mit etwa sieben Litern Öl rechnen und etwas über einer Stunde Arbeitszeit. Da kommen die 420 Tacken schnell zusammen. Leider haben weder LordHelmchen noch du geschrieben, welches Getriebe sie denn nun haben.
    OH

Wenn ich sehe das meine Auktionen schlecht laufen nehme ich die raus und das schon seit über 12 Jahren.Meine Ware mein Geld.

Genau das könnte dir aber mit dem BGH-Urteil zum Verhängnis werden. Das sagt nämlich, dass ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, sobald jemand bietet und daraus generieren sich dann die Schadensersatzansprüche.
    Solch einen Spaßvogel hatte ich nämlich auch einmal. Dem war mein Höchstgebot für sein Smartphone offensichtlich zu gering und er hat kurz vor Schluss die Auktion abgebrochen. Auf Nachfrage gab er dann an, das Ding sei ihm vom Tisch gefallen und dabei das Display gerissen. Als ich ihm dann schrieb, ich hätte jemanden, der das reparieren könne, hat er sich erst gar nicht mehr gemeldet und als ich dann mit Betrugsanzeige gedroht habe, hat er dann kleinlaut zugeben müssen, dass ihm das Gebot zu niedrig war. Ende vom Lied war die Meldung an Ebay und die Sperrung seines Kontos kurz darauf.
    Das Urteil hätte mir die Möglichkeit eingeräumt entweder die Herausgabe des Smartphones oder eben den Schadenersatz leichter durchzusetzen. Das ist viel wirksamer als die Sperrung eines Ebaykontos, dass du am selben Tag durch ein anderes ersetzen kannst.
    OH

Ein Highlight hatte ich vergessen ... die Powershift sind weiterentwickelt und wurden leicht verändert.
    Die Torrosionsfedern sind aus der Kupplung entfernt worden um diese mehr zu schonen, dafür gibt es bei den Fahrtzeugen ein Zweimassenschwungrad dann.

Wo ist denn da bitteschön das Highlight? Das PS kommt ja wohl nur noch bei Dieseln zum Einsatz und die hatten bisher ja auch schon Zweimassenschwungräder. Da hätte ich es eher als Highlight empfunden, wenn diese teuren und häufig defekten Teile hätten wegfallen können.
    OH

ich schalte gar nicht manuell, ansonsten hätte ich mir ja ein Schaltgetriebe kaufen können.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Den manuellen Betrieb hab ich mal ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass das Getriebe keineswegs den Wünschen des Fahrers folgt, sondern immer noch selbst nach Gutdünken schaltet. Ein weiterer Grund, warum der Rührstab nur zu Anfang und Ende einer jeden Fahrt bemüht wird.
    OH