Größerer Motor braucht mehr Sprit, anderes Klimabedienteil nicht.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
-
Polemik.
Nö! Regelmäßig schneiden Allwetterreifen bei seriösen Tests maximal durchschnittlich ab. Das kann auch nicht anders sein, denn sie sollen gegensätzliche Laufeigenschaft auf sich vereinen.
Klar, wenn man das Auto grundsätzlich nicht mit mehr als Standgas in Ostfriesland bewegt, dann reicht so ein Murks meistens. Wenn man sich allerdings auf seinen Kontakt zur Straße auch in kritischen Situationen verlassen will, dann geht nichts über passendes Schuhwerk. Und das ist keine Theorie, sondern selbst erlebte Praxis.
OH -
umgerüstet auf Ganzjahresreifen "Falken AS 200" (mehrfache Testempfehlungen)
Woher sollen die denn stammen? Ich finde keinen einzigen Test irgendeines Fachkundigen, der diesen Reifen auch nur ein halbwegs akzeptables Ergebnis bescheinigt.
OH -
-
...und Birnchen ist auch in Ordnung?
OH -
werd ihn vermissen , den bequemen kerl ..
Wieso? Hast du den Kuga etwa mit Holzbänken bestellt?
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen.
OH -
Naja, wenn dein Auto gar nix in Punkto PDC hat, dann dürfte das schwierig werden. Dir fehlen dann ja auch das PDC-Modul samt Anschluß an den Canbus und der hintere Piepser mit Verkabelung.
OH -
-
Hast du keine Sorge, dass das Teil mit der Zeit aufgrund der Motorschwingungen abreißt?
OH -
Ja, wenn du das im Hamburger Stadtwald machst, dann nimmt dich die Bullizei anschliessend mit aufs geheizte Revier.
OH -
und wenn Reibung der Teile gegeneinander im Spiel ist, kann ich mir vorstellen, dass es sich auch schöner anfühlt als Stahl auf Stahl.
Ähh... Wie - genau - meinst du das jetzt?
OH -
ja find ich auch mehr als die 30 min tut echt nicht Not,
Für ne schnelle Nummer im Wald reicht das vielleicht, aber wenn du danach noch kuscheln willst...
OH -
240 PS und 265 Km/h mit einem Mondeo , Respekt
Nö, hatte ich auch schon. Natürlich nur nach Tacho und zum Spielen mit dem GPS hatte ich da ehrlich gesagt keine Zeit. Es muss nur genügend freie Straße da sein und das ist leider sehr selten.
OH -
"Gecleant" ist er jetzt, weil nu isser sauber....
OH -
Ich befürchte, dass du da mit dem 2,5T wenig Spaß am E85 haben wirst. In diesem Thread geht es um eine Anpassung der Kraftstsoffpumpensteuerung, um das bei manchen bereits im Serienzustand vorhandene Magerruckeln zu beseitigen. Da E85 einen niedrigeren Energiegehalt als Super hat, müsste die Anlage zum Ausgleich mehr liefern, was sie vermutlich nicht kann. Da würde ich dann eher zu Gas tendieren.
OH -
Dafür habe ich mich in der Zeit, in der ich den Scorpio fuhr ähnlich intensiv mit dem Auto auseinandergesetzt , wie jetzt mit dem Mondeo. Ich darf daher behaupten, dass ich einen ganz guten Überblick über die Probleme des Autos hatte und das war nicht nur auf mein eigenes beschränkt. Die Zahl der Scorpio Enthusiasten war schon zu dessen Bauzeit deutlich geringer als die des Mondeos heute und die Szene damit auch überschaubarer. Da bekommst du schnell mit, was hausgemachte Probleme sind und was nicht und der Cosworth Motor gehört eindeutig nicht dazu.
Mit der Werkstatt ist das ähnlich, wie mit diesem Forum: Dahin wendet man sich meist, wenn man ein Problem hat. Du siehst in der Werkstatt in der Regel nur noch die, bei denen irgend etwas hinüber ist. Die befinden sich dann meist in den Händen von Leuten, die nix investieren, aber ne große Karre fahren wollten. Da wurde der Wagen dann mit Minimalstpflege runtergeritten bis nix mehr ging. Bei artgerechter Haltung waren die Autos genauso pflegeleicht wie dein Mondeo. Und zu tunen war er auch leichter....
OH -
Ich muss bei mir Kühlerfrostschutz nachfüllen
Warum? Das ist eigentlich ein geschlossenes System und wenn da etwas fehlt, dann solltest du dir die Frage stellen, wo das hingekommen ist.
Zu deiner Frage: Das Ford Super Plus Kühlkonzentrat ist immer untereinander mischbar, egal welche Farbe es hat.
OH -
Deinen Ausführungen darf ich dann wohl entnehmen, dass du keinen gefahren hast. Da habe ich dir etwas voraus und kann sagen, dass der V6 Cosworth inklusive Gasumbau mich über 90.000km treu begleitet hat, ohne irgendwelche Macken. Beim Zählerstand von 243.000 hat nicht etwa eine gerissenen Steuerkette zum Exitus geführt, sondern eine wirtschaftlich unrentable Automatikgetriebrevision und ein gerissener Kühlmittelausgleichbehälter und seine Folgen. Wer natürlich sein Auto ungeachtet eines klappernden Motors oder rasselnder Steuerkette immer weiter scheucht, der muss sich nicht wundern, dass letztere dann irgendwann mal die Segel streicht. Das ist aber nicht typisch für diese Motoren, sondern für alle, die eine relativ lange Steuerkette und die damit einhergehenden Gleitschienen haben.
Trotzdem wollte ich diesen Motor nicht mehr im aktuellen Mondeo sehen, denn bei aller Problemlosigkeit war der Verbrauch einfach unterirdisch und in der heutigen Zeit auch nicht mehr vermittelbar. Darum wird es meiner Meinung nach auch keine V6 Version des Mondeo geben. Das Höchste der Gefühle dürfte da der 2.3l Ecoboost aus dem Mustang werden.
OH -
Bei dem Beruf sitzt du doch an der Quelle. Lohnt sich da der Umstieg auf nen Diesel nicht mehr?
OH