Hat der Mondeo eigentlich einen Niveauausgleich?
Ps.: ich weiß das dieses Thema schon disktiert wurde aber mich interessiert ob es nich heutzutage schon Standard ist?!
Oder kann man davon ausgehen, das wenn man Xenon hat, dann auch Niveauausgleich hat? Oder hat der Xenon Sensor nichts damit zu tun?
Beim Mondeo gab es den Niveauausgleich in Form von Nivomat-Stoßdämpfern als aufpreispflichtiges Extra. Ob diese bei dir verbaut sind, kannst du in der Ausstattungsliste deines Fahrzeugs in Etis sehen.
Xenon und Nivomaten stehen in keinem Zusammenhang. Während die Nivomaten in einer Fahrstrecke von maximal sieben Kilometern das Heck nahezu wieder auf Normalhöhe heben, muss die automatische Scheinwerferhöhenregulierung bei Xenonscheinwerfern unabhängig davon funktionieren.
Was allerdings ein Xenonsensor sein soll weiß ich nicht. Das müsstest du mal näher erläutern.
Und Sägezahnbildung trifft heutzutage nicht nur stark beladene, sondern auch und vor allem unbeladene Fahrzeuge, die durchweg moderat bewegt werden.
OH
das ständig versaut bzw. nicht hinbekommt, dann sollen die in Köln sich eben ein Kopf machen, wie sein Auto wieder ganz wird bzw. die Mängel beseitigt werden.