Beiträge von Onkel Henry
-
-
-
Naja, da sind ja immer Risse drin...
OH
-
-
Nö, ich denke da irrst du. Hier ist wohl die Rede von Scheinwerfern mit Kurvenlicht und die sind über die Schrauben nicht vollständig einstellbar. Da hilft nur die Schrauben etwa mittig stellen und die Linse dann irgendwie auch ungefähr mittig zu popeln. Dann kann man den Rest über die Schrauben einstellen.
OH
-
-
-
-
-
Strömungstechnisch betrachtet kommt die Kurbelgehäuseentlüftung hinter der Drosselklappe an. Blöd ist halt, dass sie oberhalb sitzt und nach Abstellen des Motors die Suppe nach unten in die DK läuft.
OH
-
Bitte sagt mir das dieses Auto einer der zuverlässigen Pkw's auf den Markt ist
Zuverlässig werden Autos, wenn sie mit Verstand bewegt, regelmäßig korrekt gewartet und falls nötig mit Sachkenntnis repariert werden.
OH
-
Naja, es gibt ja auch Quellen wie den Polenmarkt oder Schmubay.
OH
-
Ich habe das gleiche Problem.
OH
-
Wir hier in Oberbergischen sind ja auch schääl

Wenn es danach geht, sind etwa 90% Deutschlands schääl...
OH -
sie bekommen das nicht hin mit einheitlichen Händlersystemen
Was soll denn Ford da hinbekommen? In der Wahl seines Händlersystems ist jeder Händler doch frei. Wenn da etwas nicht klappt, liegt das ja wohl an dem betreffenden Anbieter.
OH -
Ford hat mit dir einen Vertrag
Nö, Ford hat mit Kunden in der Regel gar keinen Vertrag geschlossen. Das Vertragsverhältnis besteht allenfalls zwischen dem Kunden und irgendeinem Händler oder einer Werkstatt. Zwischen diesen und Ford wiederum bestehen dann weitere Vertragsverhältnisse.
Der Einwand mag zwar jetzt kleinkariert klingen, ist aber spätestens dann erheblich, wenn man an jemanden Ansprüche stellen will.
OH -
Also laut dem
sind alle Sensoren i.O. !Und das weiß er woher? Weil keine Fehlercodes abgelegt sind? Oder hat er die Sensoren alle schön der Reihe nach während der Probefahrt geprüft?
OH -
Ich war bereits ein paar mal in Norwegen und kann nur sagen, das ganze Land ist ein "must see". Ich weiß ja nicht, wo genau es dich hin verschlagen hat, aber was sich in jedem Fall empfiehlt, ist ein Boot zu mieten und mal einen Fjord entlang zu schippern. Boot mieten kann man in Norwegen ohne irgendwelche Führerscheine (Altersbeschränkungen erfragen!).
Ansonsten wenn du Fisch magst, könntest du vor Risör dein Anglerglück versuchen, denn da haben wir eigentlich immer etwas gefangen (hauptsächlich Dorsch). Boot und Angelzeug kann man eine Bucht weiter mieten:Sørlandet Feriesenter
Gnr 5 Bnr 5
4950 Risør
NorwegenOH
-
Allerdings finde ich es im Ford anspruchsvoll sanft anzufahren. Das gelingt mir mit der 5-Gang-Wandlerautomatik in unserem 7er deutlich geschmeidiger. Vielleicht muss ich da aber auch noch üben... Bei Nässe haben beide Probleme, das Drehmoment auf die Straße zu bekommen, da lobe ich mir den Heckantrieb.
Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Scheinbar hat man das bei Ford aber auch erkannt, denn beim MK5 kommt der 2.0 l Ecoboost nur noch mit Wandlerautomatik.
OH -
Weiter gehts...
Das dürfte der Spielplatz im Zoo Osnabrück sein.
OH