Beiträge von Onkel Henry

Vollständig ausklamüsern kann das wohl nur ein Anwalt, denn die Situation ist in direkt mehreren Punkten schwierig. Ich gebe mal wieder, was mir zu deinen Punkten so einfällt.

1. Wenn das Carport integraler Bestandteil des Mietvertrages der Wohnung ist, dann kann dessen Nutzung meines Wissens nicht separat aufgekündigt werden, sondern dann kann nur das gesamte Mietverhältnis gekündigt werden.

2. In diesem Fall bliebe zu prüfen, ob der Eigenbedarf sich auf die gesamte Mietsache erstreckt (Wohnung + Carport) oder nur auf den geringerwertigen Teil (Carport) und wenn letzteres zutreffend ist, ob dann die Eigenbedarfsklage statthaft ist.

3. Das mit dem Eigenbedarf könnte für den Vermieter ein Bumerang werden. Wenn noch eine Garage vorhanden ist, diese aber vorschriftswidrig genutzt wird, so dürfte die Klage auf Eigenbedarf an dem Carport mit geringerem Nutzwert erfolglos bleiben.

Ich bin kein Anwalt, aber den Spaß mit Eigenbedarf hab ich schon mal in anderer Form durch.

OH

Das ist schon klar, wenn man sich mit Lackieren ein wenig auskennt. Den Grill müsstest du ja anschleifen und das geht nur per Hand. Ich hab das mal für nen Scorpio gemacht und da kam man noch einigermaßen dran. Aber wenn das gescheit werden soll dann sitzt du da ein paar Stunden dran und wer soll das dann bezahlen? Gerade in einem solchen Steinschlagbereich musst du penibel arbeiten, damit der Lackaufbau auch sauber haftet, sonst löst sich der Spaß schon beim kleinsten Rollsplitt großflächig ab. Dann kommst du anschließend angerannt und schreist nach Gewährleistung. Da verstehe ich die Lackierer schon.

OH