Hallo? Deine Stoßi haben sie doch schwarz lackiert! Das kann man ja wohl nicht vergleichen.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo? Deine Stoßi haben sie doch schwarz lackiert! Das kann man ja wohl nicht vergleichen.
OH
Nö, die hatten wir schon ausgeschlossen und dafür die Positivliste ins Auge gefasst. Ich glaube ich bastel da mal was...
OH
Es wäre sinnvoll, wenn du jeweils den ganzen Artikel liest und nicht nur selektiv. Im selben Artikel steht nämlich im weiteren Verlauf:
ZitatDas betrifft natürlich auch alle Fahrer von Autos, die bereits ein solches System an Bord haben - so fahren hochpreisige Modelle schon seit Jahren mit einer Luftdruck-Kontrolle.
Der dritte Artikel ist da in meinen Augen am ehesten zu empfehlen, da er in diesem Punkt etwas ausführlicher ist. Ansonsten: Probier es einfach aus!
OH
Wo steht das den?
Na zum Beispiel hier... oder hier...oder hier...
Hast du denn geglaubt, dass sich irgendjemand bei einer Kontrolle darum schert, wann dein Auto zugelassen oder gar homologiert wurde? Da wird wie immer alles schön über einen Kamm geschoren. Dient doch deiner Sicherheit - und den Interessen von Industrie und Handel.
Und übrigens: wir sind im Topic, denn über diese Zusammenhänge sollte man sich vor der Umrüstung klar sein. Genauso, dass die heißgeliebten Zubehörfelgen dann möglicherweise nicht mehr genutzt werden können, weil sie keine Freigabe für RDKS haben.
OH
Wenn die Arbeit so gut ist wie der Preis, ist das ein Schnapper!
OH
Rdks ist nur bei Run on flat reifen Pflicht, und bald auch bei allen neuen fzg. So wie bei tfl auch.
Jo, und für beides gilt: wenn es da ist, muss es funktionieren.
OH
Ich denke, dein Lacker hat da durchaus Recht. Die Beilackierung erzeugt optisch zwar ein zufriedenstellendes Ergebnis, aber technisch ist sie anders zu bewerten als die Ganzlackierung. Wenn letztere richtig durchgeführt wird, dann werden die einzelnen Schichten naß in naß aufgetragen, was dazu führt, dass diese nicht einfach nur aufeinander liegen, sondern auch untereinander chemisch verbunden werden. Dadurch wird der gesamte Lackaufbau eine Einheit, die vollflächig auf dem lackierten Bauteil haftet.
Diese Vorraussetzungen sind bei der Beilackierung nicht unbedingt gegeben. Hier wird ein neuer Lackaufbau auf einen alten, bereits ausgehärteten gelegt und gerade in den Randzonen, in denen ausgenebelt wird, liegt der Lack dann nicht chemisch gebunden auf, sondern durch den physikalischen Effekt der Adhäsion. Denselben Effekt macht sich ja die Folie zunutze und wenn deren Adhäsion größer ist, als die des darunter liegenden Lackes, dann zieht es eben den mit runter.
Möglicherweise ließe sich das bei vermehrter Verwendung von Lösungsmitteln im Lack umgehen, aber das ist ja in der EU nicht mehr erlaubt und garantieren wollte das vermutlich auch keiner.
OH
Dann lass dich mal beim nächsten TÜV-Termin überraschen. Mit der Argumentation müssten auch Zusatzscheinwerfer nicht funktionieren müssen.
OH
Was für ein Mist
Das kann man nicht laut und oft genug sagen. Das haben die schlauen Köpfe in der EU sich ausgedacht, mal wieder ohne die Folgen einer solchen Verordnung zu bedenken. Der "rührige" deutsche Gesetzgeber hat die Ausführung den Prüforganisationen (TÜV, DEKRA etc.) überlassen, mit der Folge, dass es da durchaus Unterschiede in der Handhabung geben kann. Um die Haftungsfragen dürfen sich dann wieder die Gerichte bemühen.
Naja, Hirn war bei dieser Aktion wohl mal wieder zur Reparatur.
OH
@ OH warum müssen Sommer UND Winterfelgen RDKS haben??
Ich habe RDKS drin und fahre schon seit ich das Auto habe mit Winterreifen/Felgen ohne RDKS, dann steht im BC halt wie bei DeltaF "--.--"
Das ist eine neue gesetzliche Regelung. Wenn du RDKS hast muss es auch funktionieren.
OH
habe wir ja noch nie gehört
"Haben wir ja noch nie gehört" haben wir ja noch nie gehört...
OH
Die einjährige Garantie des Herstellers ist mittlerweile durch den Service des Händlers verstrichen.
Das berührt aber die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht von zwei Jahren nicht.
OH
Ja man sieht ja, dass der bis zum Dach voll ist. Hinter den hinteren Scheiben ist alles schwarz.
OH
Dann fällt ZMS wohl weg. Da müsste dann der Wandler in Aktion sein und die Drehschwingungen rausfiltern. Allerdings würde ich auch einmal das Automatiköl prüfen (Füllstand und Geruch). Nicht dass dir gerade die Kupplungen und Bremsen der unteren Gänge da drin abrauchen.
OH
Vor allem sollte das Signal sauber den Laständerungen des Motors folgen. Die korrekte Beurteilung des Signals ist aber nix für Laien und wenn der Fachmann den LMM prüft dann kanner das ZMS ja auch gleich mit abhören. Dann weißt du vielleicht schon mehr und kannst uns dann weitere Infos geben.
BTW: Schalter oder Automatik?
OH
@Stephan P
Das war auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf die bisherigen planlosen Versuche, dem Problem Herr zu werden. Meine Antwortzeit ist manchmal etwas länger und dann überschneidet es sich schon mal.
Da geht aus der Ferne mit diesem Minimum an Infos fast nix. Neben den verschiedensten Sensoren und Aktoren, die da in Frage kämen, wäre mein erster Rat, die Peripherie in Ordnung zu bringen, bevor man irgend etwas anderes auf Verdacht tauscht. Also zuerst mal Luft- und Dieselfilter erneuern falls noch nicht geschehen und dann die Reaktion des Luftmassenmesser überprüfen (lassen?).
OH
Leder Sitze in Bech .
Da musste ich jetzt erst mal drüber nachdenken... Ach, BEIGE! Aber schön, dass du dich wenigstens getraut hast. Alle anderen schreiben immer nur "helles Leder".
OH
AHK mit CAN-Bus im 1er Focus? Wohl eher nicht. Schön wäre ja, wenn man wüsste, welche Leitungsfarben an dem Stecker anliegen.
OH
Die TE ist seit Samstag im Urlaub.
OH
Das müsste unserem Lego Formen mögenden Onkel gefallen udn ist ganz sicher kein Frauenauto
![]()
#http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…tegories=CabrioUm mal die Vorgaben des TE zu prüfen
Kein Frauenauto: Check
4 Sitze: Check
Cabrio: CheckOptional:
Cruisen Cool: Check
Da hast du ja ein schönes Groschengrab rausgesucht. In dem Zustand ist der Preis ne Frechheit und das Baujahr stimmt meines Erachtens auch nicht.
OH