Wie gut deren Tuning ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir allerdings raten kann, ist dich auf keinerlei mündliche Versprechungen einzulassen. Mich hat der gute Herr Wolf mal eben sechs Wochen hängen lassen, um dann zugeben zu müssen, dass er nicht liefern kann. Das wird wohl jetzt demnächst vor Gericht gehen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
- Quetschverbinder: ok, wenn passend für Querschnitt
- Löten und Schrumpfschlauch: optimalIch würde das auf den Einsatzort eingrenzen. Quetschverbinder sind eher dort einzusetzen, wo es zu Belastungen durch Vibrationen oder anderen Bewegungen kommen kann. Lötverbindungen gehören dort vorzugsweise nicht hin, da sie im gelöteten Bereich verhärten und durch die mangelnde Flexibilität zum Brechen neigen.
OH
-
Versand
Denkt bitte daran, dass das Gefahrgut ist. Wenn die Batterie während des Transports leck schlägt und die Säure ausläuft hast du ein ernstes Problem. Von Düren nach Wesel ist jetzt nicht ne Weltreise und vielleicht könnt ihr euch ja auf halbem Weg treffen und noch ein Bier miteinander trinken.
OH
-
Beim Powershift ist die Antwort einfach: Das Getriebe verträgt laut Hersteller maximal 450 Nm. Beim Durashift ist das leider nicht so einfach. Der Hersteller gibt meines Wissens ein Eingangsdrehmoment von maximal 600 Nm an, allerdings nach dem Drehmomentwandler. Da der derzeiige 2.2l Diesel mit 420 Nm dieses Getriebe ebenfalls nutzt, denke ich, man sollte diesen Wert nicht überschreiten, sondern eher noch etwas darunter bleiben.
OH -
Easy Fuel finde ich persönlich Scheisse immer dieses hakeln...
Wat fürn hakeln? Zapfpistole in den Stutzen schieben, laufen lassen, Pistole wieder raus, fettich!
OH -
Wenn der Riss durch geht, dann dürfte da mehr als nur der Kolben hin sein. Das heißt dann Zylinder ausschleifen, Übermaßkolben mit Ringen, Kurbelwelle vermessen und evtl. neu wuchten, Kopf abziehen und die ganzen anderen Kleinigkeiten, die sich dabei noch anbieten. Oder die schnelle und einfache Methode: Austauschmotor!
OH -
Hab jetzt die BDA nicht zur Hand, aber kann es sein, dass du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter hast?
OH -
An einen Materialfehler nach 113.000 km in einem solchen Bauteil glaube ich nicht. Und wie da die Injektoren geprüft worden sein sollen, hätte mich auch mal interessiert. Das klappt ja schon bei funktionstüchtigem Motor nur sehr rudimentär. Vom Spritzbeginn haben wir da noch gar nicht gesprochen.
OH -
Das ist das selbe Modell. Bei der Lendenwirbeleinstellung hatte ich wohl nicht gelesen das es im oberen Bereich ist.
oder du bist ein Zwerg 
Nö, die Möglichkeit fällt glaub ich weg:
Ich habe zwar auch nicht die Optimalmaße (1,91m, 104kg)
-
Ein defekter Kurbelwellendichtring ist aber auch ein typischer Standschaden. Unter der Dichtlippe des Rings befindet sich im Betrieb immer ein minimaler Ölfilm, der sich bei langen Standzeiten und stramm sitzendem Ring wegdrückt. Dann saugt die Lippe sich an der Welle an und reißt bei der ersten Umdrehung ab.
Ob es sich bei dir jetzt um einen Verschleiß- oder Standschaden handelt, kann man erst sehen, wenn der Ring raus ist.
OH
-
Wir werden von hier aus nicht beurteilen können, ob dein Sitz sich so verhält wie alle anderen, zumal wir nicht wissen, um welche Ausstattungsvariante es sich bei dir handelt. Die einfachste Lösung für dich dürfte sein, dieses Thema mit deinem Ford Händler zu besprechen und deinen Sitz mit denen aus anderen Autos zu vergleichen.
OH -
also wenn man sich so die Bilder von Ford-China anschaut, geht das Navi glatt als unverbastelt und Original durch.
Nö, beim direkten Vergleich sieht man eine unterschiedliche Anzahl von Tasten und im Video ist ein Mikrofongitter links neben dem CD-Schacht zu erkennen, der auf den Chinafotos aus dem Link fehlt.
OH -
Dein Lacker ist wohl ein kleiner Spaßvogel? Selbstverständlich kann es bei lackierten Flächen zu Abplatzern bei Steinschlägen kommen, nur ist das beim Grill nicht anders als bei Stoßfänger oder Motorhaube. Es wäre ja eigentlich seine Aufgabe gewesen, mit einem entsprechenden Lackaufbau die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Ich kann mir aber seine Abneigung gegen das Lackieren durchaus erklären: Die beiden Teile des Frontgrills zu schleifen, evtl. füllern, wieder schleifen und dann sauber in alle Ecken lackieren ist ne Arbeit für einen der Vatter und Mutter erschlagen hat. Damit kann man keine Reichtümer anhäufen, aber ne Menge verkehrt machen.
OH -
Möönsch Franky, du kannst ja perfekt ausländisch, my dear Mr. singing club!
OH
-
Am Dienstag habe ich mein Auto abholen dürfen. Soweit ich das jetzt beurteilen kann ist der Neuaufbau ganz gut gelungen. Letzte Gewißheit werde ich wahrscheinlich am WE erhalten, denn da plane ich eine größere Tour mit hohem Autobahnanteil, bei dem ich dann die Pferdchen auch mal wieder laufen lassen werde.
Die vordere rechte Seite wurde komplett neu eingesetzt, d.h. Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühler, Lenkgetriebe, komplettes Radhaus, Rad und und und...
Schadenssumme ohne Märchensteuer war 12300 und ein paar Zerdrückte, die auch solch unschöne Posten enthält wie z. B. "Motor und Getriebe a+e", "Armaturenbrett a+e" oder "Aufsetzen auf Richtbank". Ich muss sagen, die Werkstatt hat hier eine super Arbeit abgeliefert. Nicht nur dass der Farbton und die Textur der Effekteinlage gut getroffen wurde, nö, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt auch gerade, das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel ist nun besser als ab Werk, es klappert und rappelt nix und es funktioniert bisher alles. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass man nach dem Abklemmen der Batterie vergessen hatte, die verschiedenen Systeme wieder scharf zu schalten. PIN ins NX musste ich dann selbst eingeben, Fensterheber anlernen und die Innenbeleuchtung wieder auf Automatik stellen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde bei einer ähnlichen Reparatur alles noch einmal genau so machen.
OH
-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Scheiben, aber ich finde, da sind ein büschen viele Löcher an Stellen, wo sie eigentlich nicht hingehören.
OH
-
Das Lackieren selbst ja, solange es sich auf die Bereiche beschränkt, die nicht der Lichtreflektion der Lichtquelle dienen und die opaken Bereiche auslässt. Problematisch in Bezug auf die Zulässigkeit ist lediglich das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen des Scheinwerfers. Hier könnte theoretisch der Nachweis verlangt werden, dass die lichttechnischen Eigenschaften des Scheinwerfers nicht verändert wurden.
Persönlich würde ich jedem raten, der mit lackierten Inlays herumfahren möchte, dass die Scheinwerfer nach dem Eingriff nicht allzu grob zusammen gezimmert erscheinen.
OH -
Ich kenn da einen, der stellt ABE´s aus, sind natürlich erstmal keine echten, aber für ne allgemeine Verkehrskontrolle reicht es. .
Das ist ja suuuper! Da kommt dann zu der Mängelanazeige direkt eine wegen Urkundenfälschung hinzu, wenn's blöd läuft.
@OH
es gibt einmal Schwarz (kennst du bestimmt von den Rücklichtern)
und ein hell schwarz - eher gräulich.Also wie jetzt? Schwarz? Oder hell schwarz? Oder doch grau? Ich bin verwirrt und mir wird ganz schwarz vor den Augen... oder ist es doch hell schwarz?
OH
-
-
warum schafft Ford da nicht mal einheitliche Standards? Ich habe das Gefühl das jede Werkstatt wurschteln kann wie sie will...
Das kann sie in der Tat, da jeder Betrieb ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen ist. Es gibt zwar Verträge zwischen dem Werk und den einzelnen Händlern, aber wie bei allen Verträgen ist die Frage der Sanktionen recht schwierig zu beantworten.
OH