Naja, bei der Edelstahlvariante steht: "für 4/5-Türer" und 4-türer gab es beim FL ja nicht mehr.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja, bei der Edelstahlvariante steht: "für 4/5-Türer" und 4-türer gab es beim FL ja nicht mehr.
OH
Echt schade, dass Ford sie offensichtlich dazu zwingt...
Das war abzusehen. Ich hatte mich schon gewundert, dass das von Ford widerspruchslos hingenommen wurde, nachdem die in den Staaten so ein Gewese gemacht haben, als sie das "Blue Oval" zurückgekauft hatten. Da kam es mir komisch vor, dass die nun plötzlich pink, lemon und sonst-wie Ovals akzeptieren.
OH
Ich würde erst einmal nachhören, bei wem die Scheibe überhaupt verfügbar ist. Zu dem Thema gibt es hier ja nen eigenen Fred.
OH
wie soll denn das ganze Teil durch eine Tür passen?
Genauso wie der Himmel: Entweder durch die Öffnung der Frontscheibe oder der Heckklappe. In der Produktion hat man oft viel weniger Probleme beim Einbau von Teilen, als später, wenn das Auto bereits komplett ist. Ein Umstand, den schon so mancher Mechaniker verflucht hat.
OH
Tatsache ist, es gibt kaum eine schnellere Möglichkeit Geld zu verbrennen, als mit einem Auto. Wartung, Reparaturen, Sprit, Steuern und Versicherungen und der hier bereits angesprochene Wertverlust summieren sich bei einem Auto wie dem Mondeo zu vielen Hundert Euro pro Monat. Darüber muss man sich im Klaren sein und wenn es nicht mehr geht, dann muss die Karre eben weg.
Ich habe aktuell zwei solcher Fälle im Bekanntenkreis und es hat viele Stunden Gespräch, Überzeugungsarbeit und simples Rechnen gebraucht, um beiden klar zu machen, dass an einem speziellen Auto festzuhalten das Dümmste ist, was man tun kann. Wenn es nicht ohne Auto geht, gibt es spezielle Strategien um die Kosten gering zu halten, nur dann macht die Werkstatt gar keinen Stich mehr. Bei allen anderen bin ich weiterhin der Meinung, dass es nicht anrüchig ist, die Kosten im Griff zu behalten, aber eben nicht um jeden Preis.
OH
hat gestern einer von euch zufällig Automobil gesehen??
Also ich werde mich dann für Autos ohne Reifendrucksensoren entscheiden...
sehe ja nicht ein,das ich diese teuren sensoren kaufe...
Mal schauen, wie lange es solche ABS-basierten Systeme noch gibt. Die funktionieren bei besonders niedrigen Reifenquerschnitten heute schon oft nicht bestimmungsgemäß.
Von der Shorehärte des Klopapiers bis zum Radius der Bananenkrümmung muss heutzutage alles EU genormt sein. Mündiger Bürger? Fehlanzeige! Ich warte nur noch auf das EU-Kontrollgremium für den menschlichen IQ, dann bin ich eh raus...
OH
Da steht aber unten BJ 1994, sprich vom MK1 gab´s einen. Vom MK 4 kam leider keiner auf´m Markt.
Das liegt wohl mit daran, dass der MKI mit Allrad sich nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft hat. Für solches Boutiquenvolumen lohnt sich eben die Entwicklung nicht.
OH
Schau mal hier rein. Ich denke, davon könntest du auch betroffen sein.
OH
Möglicherweise hast du ein defektes Radlager.
OH
Innen um das Schiebedach ist der Wasserkasten und der hat in jeder Ecke einen Ablauf. Die solltest du erst einmal vom groben Dreck befreien und dann mit Pressluft ausblasen. Hast du keine, versuch es hilfsweise mal mit Seifenlauge.
OH
Das ist der schlechteste Rat, den man jemandem geben kann. Deren Funktionsprinzip beruht darauf Isolation und einen großen Teil der Leitung zu zerstören.
OH
Moment mal, wie hieß dein Handy nochmal? Jaujyau? Myaumiau? Oder wie?
OH
@Marc060280
In der Tat habe ich das missverstanden. Ich hatte aus deinen Worten interpretiert, dass ihr das WSS Geschäft außer Haus an einen KS Betrieb vergebt.
Ossi
Leider ist die Vergabe der WSS Reparatur an Glasreparaturbetriebe ein zunehmender Trend. Allein aufgrund der Schadenshöhe geht dem jeweiligen Händler dabei ein satter Umsatz verloren und das völlig unnötig. Solche Stilblüten bewirken nicht zuletzt, das Preise bei anderen Serviceleistungen steigen, um diesen fehlenden Umsatz wieder reinzuholen - nicht zuletzt beim ÖL.
Und mit der Zugehörrigkeit zu bestimmten Lagern hat das gar nichts zu tun, sondern (zumindest meinerseits) mit reiner Neugier. Mir käme es einfach nicht in den Sinn, ein profitables Geschäftsfeld anderen zu überlassen.
OH
Windschutzscheiben ist z.b. auch so ein Thema da haben wir ständig Probleme da wir ja alles über KS Glas machen
Und warum ist das so? Was können die, was ihr nicht könnt? Man muss sich ja nicht wundern, dass man ständig strampelt und auf keinen grünen Zweig kommt, wenn man andere den Rahm abschöpfen lässt.
OH
....da meine windschutzscheibe auch foliert war ...aber abends und im winter ging das mit fahren nicht wirklich toll...in der stadt musste ich immer die fenster aufhaben,damit ich was sehen konnte....
Hä? Hast du die Windschutzscheibe hoch geklappt?
OH
Sind ja immer noch nur 2 stimmen
Wenn die in deinem Kopf sind, sind es zwei zuviel.
OH
Gehen die erst beim Fahren zu
Jo!
Die sollen ja den Luftwiderstandsbeiwert verringern. Wenn du nicht fährst, gibt es ja auch keinen relevanten Luftwiderstand.
OH
Dein Taschenrechner stammt ja auch nicht aus dem Osten...
OH
Und wo ist der Finger?
OH
Die Aussage der Werkstatt ist größtenteils falsch! Das Abklemmen der Batterie hat keinen Einfluss auf die vom Batteriesensor vorher gelieferten Werte. Der Reset allerdings löscht diese Werte und soll nur beim Einbau einer neuen Batterie durchgeführt werden. Soweit ich weiß, gibt es dazu eine ausführliche Beschreibung in der Ford Service Literatur.
OH