Hier gibt's nen überholten Motor - musst ihn nur abholen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Kein Problem, ich habs schnell geändert.
OH -
Werde mir wohl die Lippe irgendwie holen müßen.
leider.
Büdde... die Lippe!
Oder - der Lippe, von! -
Zitat
Sie sind unzerbrechlich und lassen sich problemlos auch an gebogenen Stoßstangen montieren.
Ui, das ist ja mal was Neues!
OH -
Nö, bei kleinen Clowns hab ich um neune schon wieder Hunger.
OH -
achja eh ichs vergesse für die Frau muss ja auch noch was her ups
Wie gut, dass die schon ne Duplexanlage hat. Ist zwar vorne, aber darum brauchst du dich schon nicht mehr zu kümmern. Hoffentlich ist die nicht gefaked....
OH -
Da tippe ich mal auf die Stabistangen hinten.
OH -
der 163er 340 und der 163er mit Bluefin hat um die 420NM
Die 420 Nm aus einem Bluefin getunten Auto müssten erst einmal auf dem Prüfstand nachgewiesen werden. Ich bin da mehr als skeptisch, denn von den Daten her kratzt der Motor ab Werk schon in einer der letzten Rillen und Bluefin legt da dann nochmal mehr als 20% drauf. Da kann man schon mal gedanklich ein Fragezeichen hinter setzen.
OH -
Korrosion musst du da eher nicht fürchten, da das Teil aus Alu ist (und Seewasser wird dein Mondeo ja nicht ansaugen). Die Kondensation kann aber zu unangenehmen Begleiterscheinungen führen, wenn Tropfen oder mehr vom Motor angesaugt werden. Sie führen im heißen Brennraum zu Dampfexplosionen, die die Verbrennung stören oder im schlimmsten Fall gar Kavitation hervorrufen können. Es reicht also vom Ruckeln bis hin zu zerstörten Kolben.
Das Problem der Kondensation tritt hauptsächlich in feucht-kaltem Klima und bei niedriger Last auf, wenn der LLK zu wenig Temperatur und zu geringe Gasgeschwindigkeiten hat. Ich würde demnach die Lammellen dran lassen, damit bei niedriger Last der LLK eine höhere Temperatur erreicht.
OH -
Hallo Ralf,
Ich hätte schon mal nix dagegen, wenn du hier stöberst. Behalt mal deinen Granada, der wird stetig wertvoller und du hast keinen Ärger mit Bluetooth, verstopftem Dieselpartikelfilter, spinnendem Bordcomputer, defektem Radio oder Ähnlichem. Kupplung, Gas, Bremse - so einfach kann Auto fahren sein.
Gegen ein paar Bilder von deinem Auto hätten wir hier aber auch bestimmt nix einzuwenden.
OH -
Dass die davor sind, war mir schon klar, genauso wie deren Funktion. Genau darauf zielte mein Hinweis., denn mit dem größeren LLK steigt die Wahrscheinlichkeit für Kondensation.
OH -
... (bitte bei Gebrauchtwagen keine Diskussion über "falsches Auto")
Wieso sollte der Hinweis auf eine potenziell falsche Fahrzeugwahl bei Gebrauchtwagen nicht erlaubt sein? Vor allem, wenn man bedenkt, dass man für den Preis von Ultimate auch nen Benziner fahren kann. Und das es bisher bei dir gut gegangen ist, bedeutet ja nicht, dass das bei jedem so ist.
OH -
...Haben die Lamellen irgendeine andere Funktion als die Aerodynamik zu verbessern und den Motor schneller auf Temperatur zu bringen?
Sonstige mechanische/technische Probleme beim/durch Entfernen der Lamellen?
Sofern die Lamellen über den LLK reichen, hätten sie unter Umständen noch die Funktion, Kondensation im LLK zu unterbinden.
OH -
2x15km? Da wird er im Winter ja kaum richtig warm. Da musst du dich nicht wundern, wenn du öfter mal nen Ölwechsel benötigst. Ich denke, da hast du das falsche Auto für deine Zwecke gekauft.
OH -
Der Preis ist in Ordnung, es sei denn, du brauchst gar keine große Inspektion.
OH -
2.0 Ecoboost gibt es aber eigentlich nur mit 203 und 240 PS im Mondeo.
OH -
Beim ersten Link sind 147kw angegeben, welcher Motor soll das sein?
Ich gehe mal vom 2.2 Diesel aus.
OH -
Tja was in ein so kleines Auto so alles rein passt, da staunt man immer.
OH -
Steht doch da:
1. Anlage: Duplex Sportauspuff ab Kat
2. Anlage: Duplex Sport-Endschalldämpfer
3. Anlage: wie 1
4. Anlage: wie 2
Ansonsten guckst du Bildchen...
OH -
Nen Riss kann ich da jetzt nicht erkennen, dafür ist die Aufnahme aber auch nicht gut genug. Was aber zu erkennen ist, ist der erhebliche Rand an der Scheibe. die sollte vielleicht mal gemessen werden. Ausserdem sieht es so aus, als sei sie blau angelaufen. Da empfiehlt sich das Prüfen des Sattels.
OH