Beiträge von Onkel Henry
-
-
-
-
Ich glaube ja marksman ist tatsächlich nicht mehr aus seinem neuen Auto rausgekommen. Warum schreibt sonst jemand Samstag morgens um 5.00 h ins Forum?
OH -
Lass dich mal nicht kirre machen. Wir hatten das Thema bereits bei anderen Usern hier: "Tuning" bedeutet nichts anderes als Abstimmung und die geschieht auf den individuellen Fahrzeuggeschmack des Eigentümers. Je weiter das Abstimmen auf den persönlichen Geschmack fortschreitet , umso mehr polarisiert es.
Wenn du Doppeltröten am Heck haben willst, dann mach einfach. Das aus denen nix rauskommst siehst du ja nicht, weil du normalerweise im Auto sitzt, wenn das sichtbar werden könnte. Also was soll's!
Andere kleben sich Christbaumbeleuchtung ans Auto und nennen das Tagfahrlicht...
OH -
Du meinst nen Schaltplan?
OH
Aussenbeleuchtung 2.2 Diesel.pdf -
Beides. Die Auslassnockenwelle wird über einen Zahnriemen angetrieben und zwischen Ein- und Auslassnockenwelle läuft eine Kette.
OH -
Ich habe auch Vollleder und bin mit den Sitzen nicht besonders glücklich. Allerdings liegt es daran, dass die Sitze für meinen Geschmack zu wenig Halt geben. Sie sind mir schlicht zu groß und ich bin bei 1,77 m und etwa 115kg bestimmt nicht zierlich. Ich hatte allerdings vorher einen Scorpio Cosworth mit serienmässigen Recaros. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Allerdings stelle ich in letzter Zeit fest, dass ich mich immer mehr mit den Sitzen im Mondeo anfreunde. Es mag nun sein, dass die sich langsam an mein Profil angleichen oder aber dass ich mich an das neue Sitzgefühl gewöhnt habe.
OH -
Was meinst du mit Belegungsplan?
OH -
Guck nochmal genau hin, da steht bestimmt "Hält eh net".
OH -
Ist dir einer hinten drauf gefahren? Deine Fordpflaume ist so merkwürdig verformt....
OH -
"Motorabdeckung a+e" soll wohl mal wieder die untere sein. Wie bereits mehrfach hier angesprochen, dürfte diese Position eigentlich gar nicht auftauchen, da sie in der Arbeitszeit der Inspektion enthalten ist.
Diese Arbeitsposition alleine umfasst 0,1 h und damit lässt sich der Stundensatz des Betriebs auf 86,90€ hochrechnen. Daraus ergibt sich aber auch, dass man dir für die Inspektion (121,66€ / 86,90€) insgesamt 1,4h berechnet hat, obwohl Ford als Arbeitszeit für dein Modell und die 60k Wartung nur 1,3 Stunden angibt. Also hat man dir mal eben 0.2 h oder 17,38€ zuviel berechnet, sofern es die normale Inspektion und nicht die Inspektion+ ist.
OH -
Solange du keinen solchen nachgerüstet hast (und ich wüsste keinen Grund dafür), besitzt dieses Auto keine Einrichtung, die man normalerweise als Kaltlaufregler bezeichnet.
OH -
Wenn wir dir hier das ein oder andere empfehlen, könntest du das denn selbst durchführen, sprich: Schraubst du selbst?
Wenn nicht, lautet mein bester Rat: Fahr in die Werkstatt!
OH -
1448818 ist der Halter für das Modul. Was du als Deckel bezeichnest ist Bestandteil des Wischwasserbehälters und der ist davon abhängig ob du Scheinwerferwaschanlage hast oder nicht.
OH -
Und danach? Startet er dann wieder normal und läuft oder geht das weiter so?
OH -
Oder ist es ein Flexifuel, der mit E85 läuft?
OH -
Das ist ein elektrischer Motorblockwärmer. Das Ding gibt es in unseren Breitengraden nur für Flexifuel. In Skandinavien haben das viele auch bei normalen Bezinern und Dieseln.
OH -
Hab mich mal in nen 3er Compact gequetscht, von aussen sah es aus wie King Kong auf nem Go Cart.
Du meinst so in etwa...?
OH -
Das hab ich schon einmal an einem Transit Connect gehabt. Da hatte man innen auf das Dach so ein Antidröhnzeugs gespritzt. Als es kalt wurde zog sich der Mist zusammen und machte das Dach schön wellig. Beim Connect war das relativ egal (Nutzfahrzeug) und deswegen haben wir es uns gespart, den Mist wieder runterzukratzen.
OH