Eine Positivliste ist in aller Regel ja eher unproblematisch, wobei dann die Gefahr besteht, ähnliche Auswüchse wie auf den Hotelbewertungsportalen zu erhalten.
Die "schwarze" Liste ist da eher schwierig, weil sie schnell in Denunziantentum abdriftet und man sich auch sehr leicht dem (auch juristisch auswertbaren) Vorwurf der üblen Nachrede aussetzt.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
ganz schön kalt bei dir -52°C.......mach doch mal ein Test vom Converse.....
Kalt? Egal! Viel geiler ist die Restreichweite von 2305 km. Bei bereits gefahrenen 95 km ergibt das satte 2400 km Gesamtreichweite. Da können die Jungs mit den Dieseln hier aber einpacken.
OH -
Das eine Werkstatt mehr weiß, als tausende von Usern eines Forums, die teilweise sogar noch quervernetzt mit anderen Foren und international unterwegs sind, darf als mehr als glücklicher Zufall gewertet werden. Daher würde ich eine diesbezügliche Suche auch nicht zu sehr ausdehnen. Als bester Kompromiss mag mal die eine oder die andere erscheinen, jedoch wähle ich immer eine, mit der man zusammenarbeiten kann. Damit meine ich, dass man dort nicht engstirnig ist, sondern sich das Wissen des ambitionierten Laien Onkel Henry zunutze macht. Alles andere hat sich auf Dauer für beide Seiten als wenig fruchtbar herausgestellt.
OH -
Die Sitze sehen klasse aus! Haben die soviel Seitenhalt, wie die Bilder vermuten lassen?
OH -
Zusammen (elektrisch gesehen) laufen die Scheinwerfer am Lichtschalter, hinter dem mal wieder ein Modul steckt. Wenn beide gleichzeitig ausfallen würde ich da zuerst ansetzen. Da gab es hier auch schon einmal jemanden, der damit Probleme hatte.
OH -
der Anlasser dreht sich nur scheint der Kranz defekt zu sein so das der nicht am Schwungrad greifen kann.
Dann solltest du aber beim Austausch den Kranz der Schwungscheibe auf Beschädigungen prüfen. Nicht das du einen neuen Starter verbaust und eine defekte Schwungscheibe zersäbelt dir den wieder.
OH -
Die Frage ist ja, wieviel dein Auto jetzt runter hat und ob das jetzt bereits nötig ist. Wenn es nötig wäre, dann wäre der Zahnriemen in aller Regel auch fällig, was bedeutet, dass du dann auch Nägel mit Köpfen machen solltest. Da solltest du dich aber noch einmal vollständig beraten lassen.
OH -
Auszug von meinem SM Account
Ohne Worte...
OH -
Ich hatte ja ie hoffnung, dass ich den keilriehmen noch mit hätte machen lassen können.
Wie jetzt? Nach dem Motto: Der Keiler ist mir ins Auto gerannt, hat mir den Keilriemen abmontiert und ist dann in den Wald abgehauen?
OH -
Gar nicht mal so schlecht und so dunkel kommt das gar nicht rüber find ich!
Also ich finde die Rückleuchten jetzt schon ziemlich funzelig.
OH -
Jo, um Bremse und Allrad beneide ich dich, wobei man ja sagen muss, dass die Mondeobremse durchaus funktioniert. Das die natürlich keine Werte auf Porscheniveau bringt, dürfte jedem klar sein.
Zum Licht kann ich wenig sagen, da ich es noch nicht erlebt habe. Allerdings kann ich die hier häufig geäußerte Kritik an der Abblendautomatik nicht nachvollziehen. In meinem Auto arbeitet die genauso, wie du es für den OPC beschrieben hast.
Das die Verarbeitungs- und Materialqualität im Innenraum über jeden Zweifel erhaben sein sollte, versteht sich bei Spitzenmodellen einer Baureihe von selbst.
Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, ist, warum man die Einstellungen für die Klimaanlage für den Neustart nicht übernehmen will. Mir ist immer jede Neueinstellung lästig und wie du dich über die Sitzheizung in deinem OPC ärgerst, so geht mir die Umluftschaltung beim Mondeo auf den Geist, die ich jedes Mal nach dem Start erneut betätigen muss.
Jetzt wo dein Fazit über den OPC so positiv ausfällt, spielst du da immer noch mit dem Gedanken den MK5 zu kaufen? Oder wird es eher ein neuer OPC?
OH -
Da liegt wahrscheinlich irgendwo eine Leitung an, die dann bei der bestimmten Drehzahl in Vibration gerät und dann das Geräusch verursacht.
OH -
Er ist im Geschwindigkeitsrausch - oder mit Motorplatzer liegen geblieben.
OH -
-
Da wird sich der neue Besitzer deines Mondeo über den penibelst gepflegten Wagen aber freuen. Andererseits wird ihm die verminderte Zuladung aufgrund der vielen Wachsschichten vielleicht zu schaffen machen.
Auf das du reumütig zu uns zurück kehren mögest. Ich wünsche dir ja nichts Schlechtes. Spaß muss sein...
OH -
Ja Spike, aber das gilt anders herum auch. Wieviele Deppen sehe ich tagtäglich, die versuchen 40 Tonner auszubremsen, weil sie es mal wieder nicht geschafft haben, sich frühzeitig einzuordnen oder unbedingt noch vor den LKw müssen. Oder bloß keinen Spurwechsel des LKW zulassen, weil man könnte ja vielleicht 30 Sekunden verlieren.
Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen. Die Wahrheit liegt, wie so oft, hier eher in der Mitte. Wenn wir alle (und nicht nur einzelne Verkehrsteilnehmergruppen) öfter das Hirn einschalten und mal weiter denken als bis zur Motorhaubenkante, dann liefe vieles auch besser auf den Straßen.
OH -
-
Ist es nicht so, dass über USB nur MP3-Formate laufen, die eine reduzierte Version der Originalbandbreite der Musik darstellt? Auf der CD hast du ja das "volle" Format und möglicherweise macht das den Unterschied.
OH -
Stimmt, das hatte ich übersehen. Beim Focus müsstest du ja noch etwa 160 kg mit reinpacken, um auf eine annähernd gleiche Masse zu kommen.
OH -
So eine Kamera im Auto ist ein zweischneidiges Schwert. Sie hält nicht nur die Verkehrsdelikte der anderen fest...
OH