Man könnte es ausmitteln, aber dazu müssten die Glühkerzen raus und der Motor müsste sich noch von Hand durchdrehen lassen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Du hast den Motor gestartet mit falschen Steuerzeiten? Dann setzen normalerweise die Ventile auf und das war es erst einmal. Viel Freiraum für die Ventile ist da ja nicht.
OH -
Jedenfalls ist er optisch schonmal vieeeel dünner wie der originale von daher muss er ja mehr ansaugen.
Rein physikalisch ist das aber unmöglich. Wenn der Filter die gleiche Korngröße filtert, dann bedeutet eine einfache Platte einen geringeren Durchsatz. Darum sehen die Originalfilter wie eine Ziehharmonika aus. Damit erhöht sich die Filterfläche auf ein Vielfaches und so kann ein relativ guter Durchsatz bei gleichzeitig guter Filterleistung realisiert werden. Einen höheren Durchsatz bei geringerer Filterfläche kann eigentlich nur durch geringere Filterleistung realisiert werden. Demnach gehen dabei größere und damit auch mehr Partikel durch den Filter.
OH -
Ich glaube, du wärst genauso erstaunt wie ich, würdest du solch ein Auto einmal probefahren. Sicherlich ist das nichts für die Autobahnhatz, aber in der Stadt und auf der Lanstraße lässt sich damit hervorragend fahren.
Einlitermotoren kannte ich bis dahin aus den uralten Fiesta mit 45 PS. Die hast du tatsächlich immer am Limit bewegt, egal wo du unterwegs warst. Die Charakteristik des 1.0 Ecoboost ähnelt aber eher der eines Diesels, d. h. schon angenehm viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Da kommst du gar nicht in Versuchung, die Nadel Richtung roten Bereich zu bewegen, zumal er dort eher zugeschnürt wirkt.
Und was kleine Motoren für einen Sinn haben kann man hier nachlesen.
OH -
-
-
Ich fahre Reifen mit LI (Lastindex) 90. Das ist der niedrigste LI, der beim Mondi möglich ist.
90 besagt eine maximale Radlast von 600 kg.
Und wenn die Kombi bei Dir eingetragen ist, dann passt das schon.
Da müsste ich schon die Hineterachse um 100kg ablasten lassen...
OH -
Das Leder ist natürlich genauso unterschäumt, wie das Standardamabrett. Mein persönliches Empfinden ist allerdings, dass es etwas fester, straffer ist. Das kann aber auch täuschen. Die Haptik ändert sich insofern, als das Griffgefühl viel seidiger ist und das Material sich irgendwie "wärmer" anfühlt. Das kann man schwer beschreiben, aber mich hat das überzeugt und das war ein "must have", auch wenn der Aufpreis zum X damals knapp 3000 Euro war.
Dem entsprechend gering dürfte bis zum April diesen Jahres die Take Rate gewesen sein. Ich schätze sie im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich. Seit es die X Ausstattung bereits im normalen Titanium gibt, könnte sich das geändert haben, aber in Kombination mit Candy-Red ist das vermutlich eine recht einmalige Kombination.
OH -
Crees sind aber nicht billig und oft kommen sie nicht ohne Kühlkörper aus.
OH -
Danke, danke, hab ich ja gesagt, dass sich das nicht zu verstecken braucht. Umso unverständlicher, dass man das auf der Fordseite gar nicht zu sehen bekommt. Und der Haptik wegen sollte man jedem Händler so ein Amabrett zum Begrapschen in den Schauraum stellen. Das ist wirklich ein Unterschied zum Plastikbrett.
Ach ja - Vignale? Geschenkt!
OH -
-
Lass uns doch mal Bilder von deinem Mondeo sehen...
Das Lederbezogene Armaturenbrett würde ich gerne mal sehen...
Oder hast du deinen Wagen hier vorgestellt? -
...dafür konnte ich den runterhandelten Verkaufspreis nochmal auf 300? reduzieren...
Respekt, nen MK4 für 300! Bei den nächsten Verhandlungen nehm ich dich mit!
Zum Dachhimmel: den würde ich vom Profi machen lassen. Falsches Mittel oder zu nass gereinigt und das Ding hängt evtl. anschliessend runter. An der falschen Stelle zu fest gedrückt und du hast nen Knick fabriziert. Dann legst du das bei der Reinigung gesparte Geld doppelt und dreifach drauf oder ärgerst dir nen Kropf an den Hals.
Zum Knarzen würde ich erst einmal Stecker kontrollieren. Möglicherweise hast du einen Übergangswiderstand durch leichte Korrosion.
OH -
Wenn man der Schaltempfehlung folge leistet, einen eingefahrenen Motor hat und wirklich keine weiteren Verbraucher an hat, so schafft man auf gerader!! Strecke auch annähernd die Vorgabe.
Es geht aber auch besser!
Nur, wenn man sich auf nem Globus mal anschaut, wo die los- und hergefahren sind, dann ist das ja logisch, dass die so wenig verbraucht haben. Da geht's ja immer nur bergab!
OH -
Ganz wichtig:
Ford schreibt seit kurzem eine zusätzliche Wasserpumpe beim 1,0er EcoBoost vor, wenn eine Anhängerkupplung drunter kommt!
Ich habe etwas Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wo die hin soll und wie angeschlossen. Gibt es dazu eine TSI oder ähnliches?
OHPS: Leg mal die Schüppe weg und komm vom Friedhof runter!
-
Von Arsch auf Eins in einem Jahr? In 650 Fillialen und das auch noch mit einem Schuldenberg von 600 Millionen an den Hacken? Das glaub ich eher nicht. Da glaub ich schon eher an den Zufall und warte mal die nächsten Ergebnisse ab. Da hat es schon andere mit positiven Ausreissern nach oben gegeben, die bei nochmaligen Tests dann wieder abgesoffen sind. Die haben doch nicht von heut auf morgen die ganze Mannschaft ausgetauscht und das bedeutet doch nichts anderes, als das da immer noch dieselben Pfuscher und Trickser zugange sind wie vorher.
OH -
-
1A haben sie sich dann doch nicht getraut...
OH -
-
War das schon mit oder ohne Bremsflüssigkeitswechsel?
OH