Also hier im Forum steht alle 60000km, da ich einen Schalter habe fällt es aus für mich, Geld gespart!
EINEN Schalter? Ich hab ganz viele Schalter im Auto! Heißt das jetzt, ich fahr ne Spardose?
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso hier im Forum steht alle 60000km, da ich einen Schalter habe fällt es aus für mich, Geld gespart!
EINEN Schalter? Ich hab ganz viele Schalter im Auto! Heißt das jetzt, ich fahr ne Spardose?
OH
@Spike1985
Hm, die Aussage höre ich jetzt zum wiederholten Male von Bluefin. Da gibt es scheinbar viele interessante Fälle.
Deine Erfahrungen (schön, dass du sie mit uns teilst) haben mich nun dazu bewogen, Bluefin erst einmal hintenan zu stellen. Was mir sehr zu denken gibt, ist der in meinen Augen systematisch falsche Umgang mit dem Problem. Man schickt dem Kunden mehrfach geänderte Software zum Ausprobieren, wenn die Grundabstimmung zu Schwierigkeiten führt. Es kommt aber scheinbar niemand auf die Idee, dass das Fzg. an sich ja ein Problem haben könnte, welches die Abstimmung beeinträchtigt. Das kann aus der Ferne auch nicht festgestellt werden.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die individuelle Abstimmung direkt am Fahrzeug die einzig korrekte Vorgehensweise ist. Sollte jemand hier vertrauenswürdige Adressen kennen, bitte ich um eine Nachricht.
OH
Angeblich haben die beiden in dieser Rally drei von sieben Wertungsprüfungen gewonnen. Auch das ist, wie im richtigen Leben - Das Glück ist mit den...
Na ihr wisst schon!
OH
Also sozusagen eine "schwerelose" Lösung?
OH
Wenn es einfach wäre, bräuchtest du ihn ja nicht. Ich glaube "schwer" ist hier mal wieder nur ein Synonym für "teuer".
OH
Autofahrer, die nicht hören, wenn man was sagt: <<Samir, PLEASE! You have to listen to me! You are wrecking the car!>>
Und natürlich Beifahrer, die ständig dummes Zeugs quasseln:<<Shut up, Vivek!>>
Guckst du hier! (mit Ton!)
OH
Naja, aber nicht jeder will mit Standgas durch die Gegend zuckeln. So ne Leistungssteigerung hat ja eigentlich den Sinn, dass wenn man mal auf den Pin tritt, auch die Lucy abgeht und nicht der Motor aus.
OH
...während ich ihnen verbal die Offerte mache sich doch auf meine Spur zu bewegen...
Kann ich das mal sehen, wie du bei 100km/h rüberbrüllst, sie oder er soll mal rechts fahren? Sieht das dann in etwa so aus?
OH
Ob nun Bestandteil der STVO oder hintenrum per kruder Rechtsprechung eingeführt spielt eigentlich keine Rolle. KEINER dieser Mittelspur-Schnarchzapfen guckt doch auf die Uhr, geschweige denn nach rechts oder in den Rückspiegel.
OH
...Nur zur Info bei 3 Spuren darf allerdings auch dauerhaft die Mittelspur genutzt werden...
Das gehört für mich in die Top Ten der dümmsten Verkehrsregeln.
OH
Ahh,
VP04 => Vehicle Personalisation Package 04, also Individual Paket 4, das dürfte das für den Innenraum sein.
Hast du auch Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug?
OH
Alles ohne Gewähr...
Marketing-Stufe 1 => kein Plan
Innenraumpaket - VP04 => Da müsste man mal dein Auto genau ansehen und mit den damaligen Aufpreis Listen vergleichen. Ich vermute einen Zusammenhang mit deiner Titanium Version.
(-) SVP => Dürfte auf die Abwesenheit des Individualpakets hindeuten.
Less Rear Sceen Sun Blinds => Ohne hinter Sonnenblenden (die in den Türen)
Air Curtain Restrnt LH => Kopfairbag links (gab's rechts keinen?)
OH
Und was ist mit dem Innenraumfilter?
OH
...Der Motor läuft im Leerlauf deutlich "runder"/ruhiger und die Anfahrschwäche ist soweit weg...
Hast du mal verglichen, wie die Leerlaufdrehzahl vorher und nachher ist? Ich habe immer das Gefühl, dass die ab Werk besonders niedrig ist.
OH
...Sehr sehr vernünftig! Ich bastel auch ne ganze Menge rum am Auto auch ohne von Ahnung vorbelastet zu sein aber an den Airbag würd ich never ever rangehen!
Bisher fand ich Ahnung eher wenig belastend, aber da ist halt jeder anders....
OH
In der Hauptsicherungsbox unter/hinter dem Handschuhfach sitzt laut Schaltplan die Sicherung 11 und ein nachgeschaltetes Relais. Die kommen beide für dein Problem in Betracht. Die Box müsste eigentlich einen Deckel haben, in dem der Belegungsplan abgebildet sein sollte.
OH
Ich meinte durchaus die Fahrzeugbatterie, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht gecheckt wurde (zumindest kein Belastungstest). Das ist weder bei einer TÜV-Prüfung noch bei einer Inspektion im Programm.
OH
Vielleicht prüfst du einfach mal deine Batterie. Bei dem Alter des Fahrzeugs könnte die so langsam mal hin sein.
OH
Mit dem Fahrzeug des Geschädigten ist aber das gemeint, auf das aufgefahren wurde und nicht des Schadensverursachers.
OH