Beiträge von Onkel Henry

    ... Und dann knarzt die Fuhre wie die Gorch Fock hoch am Wind. Es ist irgendwo auf der rechten Seite, Fahrertür? Konnte es noch nicht genau lokalisieren. Und das Armaturenbrett ist links tiefer als rechts!...


    Hast du nen Rechtslenker gekauft?
    Mir ist schleierhaft, wie ein Händler ein Auto so überhaupt in den Verkauf stellen kann. Ich würde das Auto mal einem Sachverständigen vorstellen, um prüfen zu lassen, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
    OH

    Den kleinen Fiesta nicht verwechseln mit dem Mondeo! Da mußt du schon andere Kräfte aufbringen . Um eine schleifende Kupplung zu testen mußt du mit angezogener Handbremse im zweiten Gang anfahren zu versuchen und der Wagen darf nicht ausgehen!


    Ähm, dann rutscht die Kupplung durch und ist hinüber. Sie ist in Ordnung, wenn der Wagen bei dem Versuch ausgeht.
    OH

    Würden Soundfile und Außenlautsprecher nicht reichen? Macht auch "Pff" und ist leichter zu basteln. Und wenn man mehr "Pff" braucht, dann dreht man einfach am Lautstärkeregler...
    OH

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es schlecht ist, sondern dass ich es in den Standardsituationen auf deutschen Autobahnen als nervig empfinde.

    Den normalen Tempomaten schalte ich früh genug aus, wenn ich auf ein Fahrzeug oder eine Kolonne auflaufe. Dazu ist das ACC oft nicht in der Lage, weil es ihm an Reichweite mangelt. Folglich wird das Auto dann schon das erste Mal abgebremst. Und weil man ja so schön Abstand hält, meint nun jeder der auf der echten Spur fährt, dass dies der richtige Augenblick sei, selbst nach links zu wechseln, um zu überholen. Wieder kann das ACC dies nicht vorhersehen und bremst das Fahrzeug ein weiteres Mal ab, um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen. Der Einscherende gibt nun natürlich Gas, um seine Geschwindigkeit anzupassen und das ACC-Auto beschleunigt ebenfalls. Bis der Vorherfahrende merkt, dass er sich mit der Geschwindigkeit verschätzt hat und mindestens vom Gas geht oder auch bremst. Nun tritt wieder das ACC in Aktion und bremst das Auto ein weiteres Mal ein.

    Das alles wiederholt sich beliebig oft. Ich habe das System in einem 2,5T S-Max getestet und war mit meinem Beifahrer nach 250 km einhellig der Meinung, dass wir das lieber abschalten. Es mag auf wenig belebten Straßen seine Berechtigung haben, aber da würde mir der normale Tempomat ebenfalls reichen. Was dieses System nicht kann, ist das vorausschauende Fahren; etwas dass man als Mensch mit der Zeit erlernen kann. Wenn ich sehe, dass auf der rechten Spur ein Fahrzeug auf ein anderes aufläuft, dann WEIß ich einfach, was passiert, das ACC aber nicht und deshalb bleibt es auch bis zuletzt auf dem Gas.
    Wenn du zufrieden damit bist, dann ist das ja gut und in diesem Punkt hat Ford dann für dich nen guten Job gemacht. Dankenswerterweise hat man ja den normalen Tempomaten noch im Programm belassen und somit war auch für mich etwas dabei.
    OH

    Hi! Ich hoffe, hier kann man auch etwas diskutieren.....
    Also: Ich habe beim Händler angerufen, um den Preis für die erste (20k) Inspektion zu erfahren.
    Ich machs´s kurz: 438€ :aldaSchwede:
    Das ist wahnsinnig viel, wie ich finde. Was haltet ihr davon, bzw. kann mir jemand einen anderen Fordhändler in Raum München empfehlen?


    Lass dir doch einen schriftlichen Kostenvoranschlag (wie ArthurDaley) geben und über den können wir dann hier ja mal drüber gucken. Aber München ist dafür bekannt, dass man dort nicht gerade provinzielle Preise aufruft.
    OH

    Das ist ein schöner Trick, den du mal den Deppen verraten darfst, für die das Wort Sicherheitsabstand nicht mal im Duden zu finden ist, geschweige denn im eigenen Repertoire. Dieses Feature ist auf den meisten deutschen Autobahnen nicht einmal auf der rechten Spur mit 90 km/h zu gebrauchen.
    OH

    ACC find ich nervig. Ständig bremst und beschleunigt die Karre, das wäre für mich eher ein Grund ein Auto nicht zu kaufen. Wenn man wenigstens auf den normalen Tempomat umschalten könnte, aber man muss sich ja beim Kauf wohl für das Eine oder Andere entscheiden.
    OH

    Das Phänomen hatte ich bei meinem Scorpio mal. Da ist das Steuergerät scheinbar bei der Gemischaufbereitung im ungeregelten Zustand durcheinander gekommen. Ich habe mal sechs Monate lang kein Benzin nachtanken müssen, weil das Auto (ähnlich wie bei dir) immer nur ein paar hundert Meter brauchte, um auf Gas umzuschalten. Da fing er dann auch an zu ruckeln und nahm kalt schlecht Gas an.
    Dann lief er irgendwann auf Gas nicht, weil sich die Filter zugesetzt hatten. Bis ich die richtige Diagnose gestellt und dann die richtigen Filter bestellt hatte, waren zwei Wochen vergangen und etwa 150 Liter Sprit durchgelaufen. Und siehe da: Das Ruckeln war weg und die Gasannahme mit kaltem Motor auch wieder in Ordnung.
    OH