Über vom Kunden bezahltes "Händler forscht" hatte ich mich ja bereits ausgelassen, also will ich es dabei belassen. Meine nächsten Schritte wären:
Gasanlage erst einmal ausschalten und etwa ein bis zwei Tankfüllungen Sprit verfahren, um zu sehen, ob sich dann etwas ändert.
Danach würde ich eine Druckverlustprüfung bei kaltem Motor machen, um sicher zu stellen, dass er mechanisch i.O. ist. Eigentlich solltest du mit einem Flexifuel keine Schwierigkeiten haben, aber wenn die Gasanlage tendenziell zu mager eingestellt ist, dann könnten auch da die Ventile sich aufgrund von Hitze verformen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Na das geht doch aus dem Zusammenhang hervor: Der Papst ist nicht für den vor-Face-Lift! Der fährt halt lieber FL - was ich verstehen kann.
"Ford Mondeo - Das neue Papamobil!" - Das wäre ja mal ne Schlagzeile!
OH -
Dann probier doch mal die Überbrückung direkt auf dem Starter aus. Bei der Wegfahrsperre kannst du nix löschen. Wenn die angezeigt wird, wird der Schlüssel nicht erkannt. Vielleicht doch zu wenig Saft im System?
OH -
Ich tippe auf Batterie platt. Und was willst du bei der Wegfahrsperre löschen?
OH -
Bei meinem ist das auch so, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Ich hatte anfangs darüber nachgedacht, ob ich das reklamieren soll, aber da ich das nur bei genauem Betrachten finden kann und ich eigentlich nie hinten sitze, habe ich von einer Reklamation abgesehen. Darüber hinaus gehe ich von einer technischen Grenze der Machbarkeit in diesem Bereich aus, der hier ja bereits erwähnt wurde.
OH -
Ich glaube, dazu gibt es auch eine TSI. Die hängen sich wohl aus und müssen neu befestigt werden.
OH -
gobang
Daran hatte ich auch zuerst gedacht.
OH -
Ist das Problem denn nun behoben?
OH -
Der Grill in rot steht dem Auto gut, aber irgendwie passen jetzt die Nebelscheinwerfer gar nicht mehr ins Bild. Im Gegensatz zu den anderen Stimmen hier finde ich allerdings, dass die auch noch in rot zu lackieren, das Auto schnell zu einer Lip Gloss Bomb werden lässt. Da würde ich eher zu Chrom tendieren, wie auch immer das zu realisieren wäre.
OH -
Ist das die Software die aus Australien kommt? Dann wird's wohl nix mit Ecopuust...
OH -
Meinst du etwa den Mercedes R129, den Benziner, der mit dem Mikroschalter? Das ist schon mehr als Äpfel mit Birnen verglichen.
An die sporadisch defekten Injektoren mag ich auch nicht so recht glauben. Da könnte ich mir ein defektes AGR schon eher vorstellen, aber auch einen defekten Schlauch im Ansaugbereich.
OH -
Guck mal hier...
Schöne Bilder und Zeichnung.
OH -
@Andy
Wie wäre es denn mit Performance blau?
@dante
Aber die ganze Zeit mit geschlossenen Augen fahren geht ja auch nicht....
OH -
...Das sollte doch auf die Gebrauchtwagengarantie gehen oder?
Da wir deine Garantiebedingungen nicht kennen, wird dir hier auch keiner eine sichere Bestätigung liefern können.
OH -
Die Sitzbelegungserkennung gibt es nur für den Beifahrersitz vorne (die haben schon mal öfter ne Macke). Damit scheidet der Kindersitz auf der Rückbank als Übeltäter wohl aus.
OH -
Das Weinrot an sich finde ich persönlich schon attraktiv, aber wirklich shocking ist die Kombi dann nicht und das war doch deine ursprüngliche Intention, oder nicht?
OH -
Nö, denn: "Ohne E fehlt dir was!"
OH -
Na wenigstens nicht schon wieder alles in schwarz. Ich kann die Leichenwagen nicht mehr sehen.
Die Kombi ist bestimmt ganz witzig, aber ich fürchte, man sieht sich so schnell satt daran. Dann ist Lackieren für nur mal so zum Gag vielleicht ein wenig teuer.
OH -
...oder: Unterboden Schutz Wachs...
OH -
...
- die Innenausstattung neu gestalten und beziehen lassen
...An was hattest du da gedacht?
OH