Beiträge von Onkel Henry
-
-
Nee, Maße und Anbaupunkte dürften gleich sein, aber es gibt wohl unterschiedliche Verschaltungen. Darum wollte ich auch die Teilenummern wissen, aber dazu hat er sich noch nicht geäußert. Kommt ja vielleicht noch.
OH -
Wenn der Preis stimmt... Deswegen wollte ich ja vorher wissen, ob's passt.
OH -
Ich glaube nicht, dass die auf den 2007er passen. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nach seiner Auskunft stammen die Scheinis aus einem 2011er Titanium X. Damit wären das unterschiedliche Bestellnummern. Was genau jetzt anders ist, kann ich auch nicht sagen.
OH -
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Bekommst du denn das Geld für die Fehldiagnose zurück?
OH -
Du selbst... du arbeitest doch beim Händler und der hat Schaltpläne für das Auto. Da guckst du rein, schaust welche Leitung am Scheini ankommen müsste und schaust am Auto, ob die dann auch da ist.
OH -
Hast du bei deinem Werkstattbesuch eine Inspektion machen lassen? Dabei wird der Innenraumfilter ausgetauscht und dazu muss das Gaspedal raus. Vielleicht hattest du etwas Korrosion an den Steckerkontakten des Sensors und durch den Ausbau und die Bewegung sind die nun wieder blank.
Wenn nicht, liegt es vielleicht an einer schlechten Masseverbindung. Die (drei) könntest du dir innen am Schweller etwa in der Mitte des Fahrertürausschnitts ansehen. Ist nur ein wenig Gepfriemel den Teppich da weg zubekommen.
OH -
Das wäre aber ein Schaden am Motor und nicht an der Gasanlage. Wenn das so ist, dann hat der Umrüster wahrscheinlich mal wieder versäumt, dem Kunden zu sagen, er soll kein Vollgas mit LPG fahren.
OH -
2300 Tacken? Dafür bekommt man ja schon eine komplett neue Anlage. Was soll denn da defekt sein?
OH -
Serie 60 ist Titanium, 66 wäre Titanium X.
OH -
Ich glaube, hier ist alles drin, was du brauchst.
OH -
Das Öffnen des Scheinwerfers lässt die ABE nicht automatisch erlöschen. Das spielt hier aber auch keine Rolle, denn Spikes Auto ist ein FL und da sitzen die TFL in der Schürze oberhalb der Nebler.
-
Ja fahre immer mit Licht.Dadurch können die durch brennen und auch der Stecker. Nee oder?
Warum denn nicht? Schau dir mal eine durchgebrannte Glühlampe aus dem Haushalt an (solange es noch welche gibt). Vor allem wenn da die Sicherung geflogen ist, hast du nicht selten Brandflecken auf der Fassung. Nichts anderes ist das bei deinem Auto auch, nur dass die Lampen da in aller Regel mit deutlich höheren Stromstärken laufen.
OH -
Fährst du immer mit Lichtautomatik? Das ständige Ein- und Auschalten können Glühlampen nicht ab.
OH -
Das ist nicht so richtig klar geregelt. Wenn es um Airbags oder Gurtstraffer selbst geht, dann stimmt deine Aussage. Stecken die aber noch in anderen Teilen, dann ist das nicht mehr richtig. Klingt komisch, ist aber so. Guckst du hier!
Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, ob das Abziehen eines Steckers am Airbag direkt schon gleichbedeutend mit dem Umgang der pyrotechnischen Einheit selbst ist.
OH -
Woran hattest du denn da gedacht? Man wird dir wohl keinen Heck- oder Allradantrieb nachrüsten, der Ladedruck kann konstruktionsbedingt und physikalischen Gesetzen folgend ebenfalls kaum früher einsetzen und ich vermute mal, das ESP (mit der integrierten ASR) möchtest du ebenfalls nicht ausschalten. Damit dürften die Optionen dann erschöpft sein.
OH -
Ja deswegen bin ich noch so unentschlossen
Es wird wohl die nächste Zeit weniger werden mit dem Angeln.
Und die Familie rückt in den Vordergrund was auch normal ist. Zur Not habe ich nen Trolley
...
Na dann ist doch alles klar, ist nur noch eine Frage der Argumentation! Mit der Tieferlegung sinkt die Ladekante ebenfalls ab und du musst beim Laden den Trolley nicht mehr so weit anheben. Das kommt deiner Holden natürlich ebenfalls entgegen, wenn sie Einkaufen geht oder den Kinderwagen ins Auto bugsieren muss. Vielleicht lässt sich ja so auch noch ein Airride rausschinden...bald ist Weihnachten...
OH -
Ich denke, was du meinst, ist die typische Anfahrschwäche, die nahezu jeder Turbodiesel in dieser Hubraumklasse hat. Der Turbo braucht aus niedrigen Drehzahlen eben etwas Zeit, um Druck aufzubauen. Das fällt vor allem Fahrern auf, die vorher mit Saugmotoren unterwegs waren.
OH -
I think this is hard to say for anyone of us. First of all you need to make sure that this change copes with the national regulations in your Country. The second thing you have to keep an eye on is wether the wheel fits still into the wheel arch without any contact condition.
The nominal height difference between the two wheels is just three Millimeters and therefore I would not expect any difficulties with the electronics like ABS or Stability Control or Speedometer.
OH -
Also ich finde, 19 Zöller ohne Tieferlegung sehen gar nicht so schlimm aus. Dafür sieht deine Fotomontage ein wenig nach Achsbruch aus.
OH