Beiträge von Onkel Henry

Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Zielsetzungen tatsächlich miteinander vereinbar sind. Mit einer Mehrleistung von 10 oder 15% ist nicht zu erwarten, dass man anderen, die in ähnlichen Größenordnungen unterwegs sind, "das Fürchten lehrt". Auf abgesperrter Rennstrecke und unter kundiger Hand mag das über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber im öffentlichen Strassenverkehr reicht das nach meiner Erfahrung nicht, um signifikante Raum- oder Zeitgewinne gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen herauszufahren.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin immer dafür, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, aber ich fürchte dein Dad wird zum Schluss eher enttäuscht sein. Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass immer wieder Leute der ersten Leistungsstufe weitere hinzufügen.
    OH

Nochmal, es ging mir hierbei nur um den Preis.
    "Besser oder Schlechter" ist alles doch nur Gerede. Ein Motor kann mit billigeren oder minderwertigen Öl, genau so lange halten (vieleicht sogar länger) wie mit hochwertigen Öl. Mein Vater hatte Früher in seinen ganzen Golfs Diesel die er hatte immer nur einfaches Baumarktöl, unterster Klasse und die Motoren sind alle über 300 Tkm gekommen.
    In der heutigen Zeit muss alles immer "noch besser sein", das alte ist meist nie genug. Hauptsache ist, das der Motor geschmiert wird und das er regelmässig Ölwechsel + Filter bekommt. Alles andere, ist wie so meist in der heutigen Zeit, reine Geldschneiderei.

Aber wie gesagt, eigentlich ging es ja "nur" um den Preis. [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/smile.png]

Gruss, Axel

Das erinnert mich ein bischen an die Geschichten von den Leute die trotz Rauchen über 70 oder 80 Jahre alt werden. Sicher muss man nicht ständig oben ins Regal greifen aber zuminderst sollte das Öl sich innerhalb der erforderlichen Spezifikation befinden.
    OH

Hallo Freunde des Mondeos...

ich habe es getan, und meinen FFH gleich damit zur weißglut gebracht. Das neue Convers ist drin, und es Funktioniert auch alles, aber die Airbag-Leuchte lässt sich nicht löschen. Das Problem haben ja schon andere hier gehabt. Naja, ich kann damit eigentlich sehr gut leben, was ich nicht weiß, kann der TÜV damit auch Leben? Wird das Kontrolliert beim Tüv?

Ich überlege die LED einfach abzuklemmen. Spricht da, ausser die Vernunft, irgendwas gegen?

Grüße
    Chris

Wenn die Kontrolleuchte nicht angeht, merkt der TÜVler das auch und es gibt ebenfalls keine Plakette. Hat ein Bekannter von mir auch versucht und ist bei drei Prüfungen durchgefallen.
    OH

Tatsächlich kann man auf deinen Bildern sehen (oder eben nicht), dass diese LEDs kaum Licht abgeben. Zumindest ist es bei Tageslicht nicht der Rede wert. Da stellt sich mir allerdings die Frage, welche Funktion die überhaupt erfüllen sollen? Selbst als Tagfahr"licht" dürften sie damit ausfallen...
    OH

@flashman
    Nettes Auto, aber das wäre auch nix für mich. Mit der Leistung könnte ich mich schon anfreunden, aber wenn ich in Urlaub fahre, habe ich jetzt schon zu wenig Platz und damit scheidet der OPC sicherlich aus. Ausserdem habe ich arge Bedenken wegen des Verbrauchs. Ich komme gerade von einem 3L Sauger herunter, der oft genug "artgerecht" bewegt wurde und ohne LPG Anlage ist der Spass eigentlich kaum noch finanzierbar.

@3at
    Da wird es wohl beim Traum bleiben. Der MK5 basiert ja auf dem amerikanischen Fusion und den gibt es nicht mit 3,5l Ecoboost. Damit wäre das ein Modell nur für Europa, wo sowieso schon vergleichsweise wenig Fahrzeuge in dieser Klasse abgesetzt werden, von den Topmotorisierungen ganz zu schweigen. An dem Motor in Verbindung mit dem Allradantrieb hätte ich auch Spass, aber ich denke, das können wir uns abschminken.
    Ich hatte auch schon mal nach dem Taurus geschielt, aber den gibt es leider nicht als Kombi und dazu ist der in der Vmax auch noch begrenzt.
    Mit dem als Kombi hätte bestimmt auch flashman leben können...
    OH

Bei deinen bisherigen Beschreibungen würde ich auch eher auf die Antriebswelle tippen. Dass das Geräusch verschwindet, wenn die linke Seite entlastet wird lässt sich dadurch erklären, dass das Lager des Gelenks dann auf einer anderen Bahn abläuft. Den meisten Leuten fällt das aber meist erst auf, wenn es beim Beschleunigen anfängt zu vibrieren.
    OH

Die Hasendraht Nummer haben wir bei meiner Mutter auch durchgezogen, allerdings haben wir den nicht gespannt, sondern auf Anraten eines Jägers haben wir den mehrfach leicht geknickt, damit er sich unter dem Auto wellt. Tritt der Marder dann auf einer Seite auf das Maschengeflecht, dann bewegt sich das und er nimmt Reissaus. Hat hervorragend funktioniert!
    OH

Da kannst du dich vielleicht auch mal mit der Möglichkeit befassen, die Batterie über kurz oder lang zu ersetzen. Wenn die mehrmals tiefentladen wurde, so dass so gut wie nix mehr ging, dann hat die in aller Regel bereits einen Schaden. Wenn sie dann noch schnellgeladen wurde, tut das sein Übriges. Also besser schon mal ein paar Euros beiseitelegen...
    OH

Ich vermute, dass die Federenden an den Anschlägen in den Federtellern anliegen. Ist das Auto unbelastet, müssen da zwischen Federende und Anschlag jeweils etwa 10mm Platz sein. Ansonsten kann die Feder am Anschlag reiben oder im schlimmsten Fall sogar darübersprigen. Das führt zu einer Kerbwirkung und später dann zum Brechen der Feder an dieser Stelle.
    OH

Dann solltest Du auch die Kombination kund tun. Man sollte nämlich nicht beliebig Belag und Scheibe mischen. Hast du z.B. die Green mit Zimmermann kombiniert ... ja dann wundert mich das nicht. Das ist dann aber eher ein Anwendungsfehler oder eben auf die Bremsscheibe zurück zu führen - nicht auf die EBC Beläge.

Wenn du den Post aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich Ross und Reiter genannt habe. Um es noch einmal zu verdeutlichen: Es ging eingangs ausschliesslich um EBC, also Scheiben und Beläge, anschliessend EBC Greenstuff auf Zimmermännern, dann GS auf Brembo und zum Schluss Ford Beläge auf Brembo.
    Ob Greenstuff auf gelochten Zimmermännern ein Anwendungsfehler ist, darüber kann trefflich gestritten werden. Es gibt nämlich genauso Leute, die diese Kombination problemlos fahren, wie jene mit den bekannten Rissen. Darum ist auch nicht das Problem gleich bei den Scheiben zu suchen, vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Beläge auf diesen Scheiben auch ohne Risse funktionieren.

Im Grunde spielt das auch gar keine Rolle, da ich zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer Alternative war und erkennen musste, dass EBC trotz der teilweise guten Kritiken keine für mich war. Im Nachhinein stelle ich mir auch die Frage, warum kein OEM diese Sachen verbaut, wenn sie doch tatsächlich so gut wären. Der Preis kann es mit Sicherheit nicht sein!
    OH

Gibts nen Hersteller, der vernünftig passgenaue, hochwertige Fußmatten herstellt und verkauft?

Am liebsten wären mir welche in gutem schwarzen / anthraziten Velour mit Kettelung mit weißer Naht, und nem Mondeo-Schriftzug oder sowas, sollte aber auf jeden Fall so aussehen, als obs vom Werk so käme und nicht nach Nachrüstmatten.

Am schönsten wärs, wenns für den Kofferraum auch eine im Programm gäbe, da sich meine originale Matte auflöst...

Jemand Tipps?

Das mit dem Schriftzug könnte schwierig werden, weil ja mittlerweile alle Hersteller sehr auf den Markenschutz achten.

OH