Beiträge von Onkel Henry

Genau, Hochleistungsfette (was auch immer das sein soll) werden natürlich niemals nie nicht fest. Schon gar nicht bei niedrigen Temperaturen. Fette und Öle erbringen selbst keine Leistungen (auch keine Hoch- oder Höchstleistungen), sondern werden auf ihre Einsatzzwecke hin optimiert.

Und das Thema Schloss ölen, hast du doch hier eingefügt. Mein Beitrag dazu war, mal wieder vor den negativen Wirkungen solcher Aktionen zu warnen. Das verfängt natürlich bei Leuten wie dir regelmäßig nicht, da sie vom eigenen Beispiel (hat bei mir immer geklappt) auf alle Fälle ableiten und das bar jeder Sachkenntnis und selbst unter widersprüchlichen Aussagen im selben Thread.

Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass du Schloss und Schließzylinder munter durcheinanderwirfst. Wie falsch du mit deinen Ansichten liegst, zeigt nämlich genau die Anweisung im Werkstatthandbuch zur Reparatur von Tür- und Zündschlosszylindern recht deutlich: Bei letzterem wird ein spezifiziertes Fett im Bereich der Schließungen aufgetragen und genau darauf wird beim Türschließzylinder verzichtet - aus gutem Grund!
    Bei den Schlössern wird weder etwas geölt noch gefettet.
    OH

Ah ja, Fett ist natürlich etwas ganz anderes als Öl. Fett ist ja bei Raumtemperatur fest oder pastös. das passiert bei Öl ja erst bei niedrigen Temperaturen - z.B.im Winter bei Minusgraden. Da ist das Fett schon längst hart, was ja vieeel besser ist.
    OH

auch bei einem normalen Schloss friert da nix ein, vorrausgesetzt man ölt alles immer wieder

Da sollte man gar nix einölen, denn das Öl bindet nur den Dreck und führt damit zu vorzeitigem Verschleiß des Schloßes. Außerdem nehmen viele Öle auch eine begrenzte Menge Wasser auf, andere verharzen oder bilden Säuren aus. Türschlösser werden heutzutage trocken montiert und sollte es auch bleiben.
    OH

Man sollte dabei vielleicht nicht nur einen Puzzlestein betrachten. Erst einmal müssen eine Anzahl von Audiogeräten ausgefallen sein, damit man nähere Untersuchungen einleitet und dabei vergehen allein schon mehrere Jahre. Die Untersuchungen müssen dann ein eindeutiges Ergebnis zu Tage fördern, welches dann durch eine zu erforschende Abhilfemaßnahme behoben werden muss. Diese Maßnahme muss dann getestet und für ausreichend befunden werden und möglicherweise ist dazu mehr als ein Durchlauf vonnöten.
    Und selbst wenn das dann alles geschehen ist, müsste man ein neues Design entwickeln, testen und in der Serie einführen. Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass hier der Chiphersteller, der Hersteller des Audiogeräts und Ford beteiligt waren und sich untereinander verständigen mussten. Das dürfte nicht ohne Reibungsverluste vonstatten gegangen sein und dementsprechend Zeit gekostet haben.
    OH

Bei Vollgas muss das immer Richtung fett gehen. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt, sondern wie sich das Lambdasignal insgesamt verhält. Das ist aber abhängig von der jeweiligen Fahrsituation und bedarf daher einer eingehenden Analyse. Das ist nix für zwischen Tür und Angel und erst recht nicht für Laien. Da brauchst du jemanden, der so etwas wirklich kann - am besten vor Ort.
    OH

Meine Meinung ist, Preise senken und dafür kommen 2 Kunden anstatt Einer.

Wer so etwas fordert, weiß in aller Regel nicht, wovon er spricht!
    Markenhändler arbeiten fast durchweg mit einer Mischkalkulation, d.h. eine Marge ergibt sich nur durch das Zusammenspiel von Arbeitszeit und Materialeinsatz. Wenn die Preise also gesenkt würden, müsste der Stundensatz entsprechend angehoben werden. Wenn ich mir den aus Marcs KV ansehe, dann weiß ich bereits, dass der nicht aus einer Vollkostenrechnung im AH entspringt, sondern sich wie üblich an den Sätzen der Mitbewerber im räumlichen Nahfeld orientiert.
    OH

Das würde an meiner Empfehlung nichts ändern, sich die Schläuche zuerst einmal anzusehen. Der Effekt könnte dadurch erklärt werden, dass über einen Riss Falschluft am LMM vorbei gezogen wird, wodurch die eingespritzte Kraftstoffmenge dann zu niedrig für einen sauberen Leerlauf ist.
    OH