Von mir aus überlappen sie auch, aber sie strahlen nicht parallel wie zwei Laser. Deswegen spricht man ja auch von Lichtkegeln und die können nicht parallel zueinander stehen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Hier gibt es den für gut 230,- Tacken:
http://www.original-teile-shop.de/a/ford/156_/15…nzei_(ford).htm
Immer noch kein Schnäppchen, aber gut ein Drittel unter UVP.
OH -
Es sind "nur" 1,4h...
OH -
Weil eben nix ewig hält. Wäre stattdessen dein Radlager vorne links hops gegangen, würden wir dann jetzt ne Diskussion darüber führen, warum das nach vier Jahren schon hin ist?
OH -
Vielleicht überprüfst du erst einmal deinen Verbrauch. Wenn der größer als zehn Liter auf 100 km ist, dann kann das sein, sonst eher nicht. Wenn deine tatsächliche Reichweite aber nur 5-600 km beträgt, dann würde ich davon ausgehen, dass die Anzeige stimmt.
OH -
Naja, ich habe kein Kurvenlicht aber wenn du die Scheinwerferkegel vor allem im Nebel siehst, dann siehst du deutlich, wie die übereinander kämmen. Bis zu einem gewissen Grad ist das also normal. Wenn ein Defekt im Kurvenlicht vorläge, würde ich einen entsprechenden Fehlercode und unter Umständen einen Hinweis im Converse erwarten, denn die Stellung der Scheinwerfer ist meines Wissens überwacht.
OH -
Das Abblendlicht ist in Europa eindeutigen Regularien unterworfen und zu denen gehört auch, das es asymmetrisch aufgebaut ist. Eine gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn ist damit faktisch schon unmöglich. Tatsächlich bemühen sich die Hersteller, die Lichtkegel der Scheinwerfer so übereinander zu legen, dass helle Zonen des einen Scheinwerfers dunkle des anderen überlagern.
Ob euer Auto nun besonders schlecht ist und eventuell sogar ein Defekt vorliegt oder ob euer persönliches Empfinden zu einer Fehleinschätzung führt, kann aus der Ferne niemand beurteilen. Da hilft nur der Vergleich mit einem baugleichen Fahrzeug. Einzelne Einschätzungen und sogar Empfehlungen von anderen Teilnehmern hier hast du bereits erhalten. Vielleicht hilft dir ja auch eine saubere Einstellung oder der Wechsel zu einem anderen Leuchtmittel.
OH -
wenn man kaum Ölverbrauch hat
Naja, das ist ja eigentlich ein Irrglaube, dass man kaum Ölverbrauch hat. In aller Regel ist es lediglich so, dass sich Ölverbrauch und -verdünnung mengenmäßig die Waage halten. Rein technisch ist es nämlich unmöglich, dass der Ölverbrauch Null ist.
OH -
Um 11 Lautsprecher ansteuern zu können, reicht ein zehnpoliger Stecker auch nicht. Deswegen tippe ich auch auf separate Endstufe. Schon allein wegen der Leistung die der Sub benötigt.
OH -
Tja, größere Motoren wird es in Europa wohl kaum geben, denn da steht der jetzt bschon sehr wackelige Flottenverbrauch entgegen. Und Amikarren fallen bei mir raus, weil ich Anhänger ziehen muss und Anhängelast (legal!) ist zumindest bei den meisten Limousinen aus Trumpland ein wahrer Treppenwitz.
OH -
@Pino74: Ich würde mir aber von der Werkstatt ein Protokoll der Diagnose geben lassen. Solltest du dein Glück mal bei einer anderen Werkstatt versuchen wollen, können die dann mal sehen, was schon gemacht wurde und sich eventuell einen anderen Ansatz überlegen. Und nicht zuletzt weißt du dann auch, wofür du die 380€ bezahlt hast. Eigentlich gehört das auch zur Erläuterung der Rechnung dazu.
OH -
Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt meines Wissens zwischen Ansaugkrümmer und Motorblock.
OH -
Hä? Was meinst du denn mit Telefon? Das betätigt man doch über die Lenkradtasten.
OH -
Da die Sonde vierpolig ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine herkömmliche Sprungsonde handelt. Dann ist fett, wenn die Anzeige auf 0,8V oder mehr springt. Wenn der im Leerlauf oder bem Dahinrollen zwischen 0,1 und 0,8V schwankt hast du eine ganz normale Regelung. Im Schubbetrieb greift ja die Schubabschaltung und demnach sollte der Wert da bei 0,1V bleiben. Beim Beschleunigen wird angefettet und daher bleibt die Anzeige dann bei etwa 0,8V stehen.
OH -
Da hat der Ossi wohl recht. Der Motorkabelstrang bis zum Modul kostet knapp 700,- und der Aus- und Einbau dauert je nach Fahrzeug zwei bis drei Stunden. Das dürfte also insgesamt etwa 1000,- € kosten.
OH -
Da hätten die Aufbügler doch auch in grün sein dürfen, oder nicht?
OH -
Ich hatte das eher so interpretiert, dass hier "normales Gas geben", also die Fahrt unter Last gemeint ist. Da sollte der TE mal Stellung zu nehmen.
OH -
Die Türschlösser fallen doch reihenweise beim Mondeo aus.
Komisch, bei mir nicht.
OH -
Soot ist ja das englische Wort für Ruß, demnach dürfte load die Aschebelastung sein. Ideal ist natürlich, wenn beides Null ist, dann ist der Filter nagelneu - oder nicht da (nicht ideal!)....
Bezüglich der Regeneration ist zu bemerken, dass hier nicht allein die prozentuale Russbelastung der Auslöser ist sondern weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. Abgastemperatur, Anstieg der Beladung mit Ruß pro Zeiteinheit etc.
OH -
Moin an die Küste und Willkommen! Für dein Getriebe solltest du schon mal im Hinterkopf behalten, dass der Ölstand eine immense Bedeutung hat und peinlichst genau nach Vorschrift ermittelt und aufgefüllt werden sollte (Wechsel alle 60k km!). Bei mir reichte ein Viertelliter zu wenig und das Getriebe ist immer wieder ausgestiegen.
OH