Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ich denke, das Zauberwort in der Beschreibung war "Standheizung". Wie oft läuft die bei dir und wieviel Kilometer legst du zwischen den einzelnen Heizzyklen zurück?
OH
-
Für die Überprüfung der ZMS im Mondeo gibt es zwei TSI und für dein Auto dürfte 16-040 zutreffen. Da heißt es, dass das Spiel maximal drei Zähne des Anlasserkranzes betragen darf. Also dürften deine 15 Meter ein wenig viel sein.
OH
-
There are several sensors all over the vehicle to verify whether the key is inside and at which position in the car. Therefore even if one sensor is not working properly the system still should recognise your key. If this would not be the case you should receive an appropriate message in the display of your dashboard.
Given all these details I doubt that a sensor is the issue. My advise would be to check for DTCs and run a diagnosis according the readout.
OH
-
Ossi, es ist ein Benziner!
OH
-
Gebraucht ist die einzige Möglichkeit, denn ansonsten kratzt das nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Das Sitzuntergestell (gibt es tatsächlich nur komplett) kostet beim Freundlichen schlappe 1630,- Euro.
OH
-
-
Wenn er abgesoffen ist, sollte man das Gaspedal beim Starten durchtreten. Das unterbricht die Einspritzung und belüftet den Motor maximal.
OH
-
-
Na klar, dafür krabbelt er doch sicher gerne unter das Auto, gerade bei der derzeitigen Wetterlage.
jobahe: Im Hauptsicherungskasten unter/hinter dem Handschuhfach. Schau mal in die Bedienungsanleitung.
OH
-
Du hast bestimmt fälschlicherweise Benzinersitze in deinen Diesel eingebaut. Der Benziner ist ja schneller warm und braucht deswegen nicht so starke Sitzheizungen.
Nee Spass, aber der Unterschied könnte die Ventilation sein. Die Pads dafür unterscheiden sich von den reinen Sitzheizungen und ich hatte deinen Thread hier so verstanden, dass du von einfacher Heizung auf Heizung mit Ventilation gewechselt hast.
OH
-
Wenn die Pumpe nicht läuft, dann kann der Motor ja keinen Sprit haben. Wenn der Rest zum Zeitpunkt des Startversuchs problemlos funktioniert, dann würde ich zuerst mal das Kraftstoffpumpenrelais in der Hauptsicherungsbox wechseln.
OH
-
Selbst wenn das schon mal einer gehabt hat, bedeutet das nicht, dass du denselben Fehler hast. Das Sinnvollste ist, mal bei den Basics anzufangen: Hat er Sprit und hat er Funken?
OH
-
Vielleicht mal wieder ein defekter/korrodierter Antennenfuß?
OH
-
-
Ein Zentimeter Differenz kann auch von einseitiger Beladung oder von Stehen am Hang stammen. Die minus fünf Grad Sturz aber nicht, da wird eher ein Fehler im Fahrwerk sein. Darum fragte ich nach der Buchse im Querlenker.
OH
-
Ja, sonst eben mal 300 Scheine für brandneue von Freundlichen auf den Tisch legen. Oder die vom MK3 nehmen und mit grüner Hintergrundbeleuchtung leben.
OH
-
Ja, wenn du es sagst.
OH
-
Wenn die Motoren dieser Hybriden nur nicht immer so asthmatisch wären. So ein Atkinson-Krüppel zieht ja keinen Hering vom Teller. Da ändern auch acht Gänge nix dran. Und 1,4 kWh Batterie reicht ja gerade mal für die Sitzheizung. Was soll das?
Ossi: Dein Vergleich E-Säulen mit Tankstellen hinkt aber gewaltig. Wenn man nämlich E-Säulen zu Zapfsäulen betrachtet sieht das Verhältnis schon ganz anders aus. Noch problematischer wird der Vergleich, wenn man die Verweildauer beim Tanken betrachtet. Und bei Benzin oder Diesel gehst du einfach an die Kasse und zahlst - versuch das mal bei den E-Säulen. Auch hier hat die Politik mal wieder schön gepennt und versäumt, verbindliche Vorgaben bei der Abrechnung vorzuschreiben. So wird das nie etwas mit der Elektromobilität.
OH
-
Hm, bei mir waren genau die Schrauben mal lose bzw. eine raus. Ich habe die mit einem Akkuschrauber und zwei Verlängerungen für den Bit wieder fest bekommen. Mit einem einfachen Schraubendreher ging das tatsächlich nicht.
OH