Beiträge von Onkel Henry

Bei Ford wird es so etwas mit Sicherheit nicht geben, aber ich bezweifle auch, dass andere Anbieter das liefern können. Da wird wohl nix helfen, als die üblichen Verdächtigen mal zu kontaktieren, also Carglass, junited AUTOGLAS etc.

Übrigens, die Kategorie "Neu hier im Forum" ist an neue Mitglkieder adressiert, nicht an neue Themen. Hier wäre eher Karosserie und Lack die richtige Sparte gewesen.
    OH

Genau - meine Meinung. Ich habe ja nix gegen ein wenig Humor, doch ich finde, wir sollten schon beim Thema bleiben und nicht um des Traffic willens noch "Spaßecken" aufmachen, in denen sich dann die Leute tummeln, um dummes Zeug zu schreiben. Da bieten sich eher andere Medien an.
    Aber vielleicht kannst du ja andere von deiner Idee überzeugen und Marc dann weichklopfen. Mich hast du jedenfalls nicht.
    Und missverstanden habe ich dich keineswegs. Mich stört es aber, wenn du deine Spaßidee im selben Atemzug mit der Grundlagenarbeit eines anderen Mitglieds nennst, denn der Bezug erschließt sich mir nicht.
    OH

Das Granulat im Trockner dient dazu, die Feuchtigkeit aus dem System zu binden. Feuchtigkeit kann aber nur dann eindringen, wenn die Anlage undicht ist. Solange also keiner dran rumfummelt und kein Leck auftritt, gibt es keinen Grund, den Trockner auszutauschen.
    Vielleicht hätte dein Bekannter einfach mal besser aufpassen sollen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein seriöser Trainer so einen Mist erzählt.
    OH

Wäre da unter der Laberecke nicht auch noch ein "Bällebad" für alle die drin, die gern auch mal etwas sinnfreier rumblödeln wollen????

Ist doch alles Leben im Forum hier, oder? Ja, klar, ohne Beitragszähler natürlich....

Bällebad find ich sch...lecht! Nicht nur, weil die Bälle bei mir immer innerhalb kürzester Zeit nicht mehr rund sind, sondern weil dies hier ja ein Fachforum ist. Wenn in 20 Jahren 90 % aller MK4 das Zeitliche gesegnet haben, muss man dann hier auch noch in den Bällen baden, damit wir das Forum am Leben halten?
    Wer unbedingt rumblödeln möchte, kann das doch auch auf irgendeiner Bühne in seinem Heimatort machen. Vielleicht wird ja eine Karriere draus.
    Und das mit der Bastelstube zu vergleichen verbietet sich eigentlich von selbst, denn da geht es ja schließlich um das Eigentliche.
    OH

Dein Lacker hat recht, wenn er einem Laien vom selber machen abrät. Nur seltenen Naturtalenten gelingt es auf Anhieb, eine uneingeschränkt lackierfähige Oberfläche herzustellen. Da sind dann Schleifriefen, Auswaschungen und viele andere Kleinigkeiten, die man falsch machen kann und die der Lacker anschließend aufwändig wieder beheben muss. Da ist es sinnvoll, ihm die ganze Arbeit zu überlassen, denn neben der professionellen Arbeitsweise und dem geschulten Auge, setzt er auch tagtäglich professionelles Werkzeug und Material ein.
    Vom Einsatz normaler Drahtseile zum Entfernen von Scheiben oder geklebten Anbauteilen rate ich ab, da ihre Schneidwirkung begrenzt ist und sie erhebliche Oberflächenschäden verursachen können. Für Scheiben sollte ein spezieller Schneiddraht mit eckigem Profil zum Einsatz kommen und bei den Anbauteilen haben sich reißfeste Kunststofffäden bewährt, aber dazu kann man auch Angelschnur nehmen.
    OH

Naja, das entbindet aber nicht von logischem Vorgehen. Es wird ja immer dann eine Regeneration eingeleitet, wenn vom Differenzdrucksensor das entsprechende Signal kommt. Also müsste man jetzt erst einmal feststellen, wieviel Gegendruck im Abgasstrang anliegen, wenn die Regeneration eingeleitet wird. Praktischerweise sind ja vor und nachdem DPF Schläuche am Abgasstrang angeschlossen, an denen man ja mal messen könnte. Es muss ja gar nicht Ruß sein, was den DPF teilweise blockiert.
    Wenn da nix zutage tritt, bleibt noch die Möglichkeit, dass das Signal vom Sensor bis zum Modul verfälscht wird.
    OH