Da müssen immer 12V anliegen, auch ohne Zündung. Die werden dann nur beim Starten vom Magnetschalter durchgeschaltet auf den Startermotor. Das ist das Klacken, was du hörst.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Der alte Anlasser hatte vermutlich einen Wicklungsschluß und hat damit die Plusleitung beschädigt. Da würde ich an deiner Stelle mal ansetzen.
OH -
Ist vielleicht auf der Ansaugseite irgendwo undicht. Viel ist da ja nicht dran, an dem Motor, da kannst du nur mal die Schläuche und Leitungen und deren Anschlüsse kontrollieren. Vielleicht zischt es ja irgendwo hörbar, dann kannst du mit Kaltstartspray oder Bremsenreiniger (vorsichtig!) die Stelle einkreisen.
OH -
Handelt es sich um einen Sauger oder ist der mit Turbo?
OH -
Naja, ob das schlimm ist sollte jeder selbst entscheiden. Ich wollte das auch nicht haben. Das Zeug stinkt und ne Umweltsauerei ist es auch noch.
OH -
Lass mal, sonst fängt der Punktezähler noch an zu qualmen.
OH -
Mir reichen schon die ganzen Deppen, die mir tagtäglich begegnen und nix anderes im Sinn haben, als die ganze Zeit mit ihrem Handy rumzudaddeln. Davon sind die wenigsten mit nicht-deutschen Kennzeichen unterwegs.
OH -
BLIS is neither a security nor a safety but an optional comfort feature. BLIS does not need a camera only the radar sensors in the back. According to the wiring diagrams for my car these are communicating via their own CAN bus with the Central Junction Box /BCM and the CJB with the door modules via the MS CAN bus.
OH -
Nur dort, wo es am ehesten funktionieren irgendwie wird: auf den Autobahnen mit überschaubaren Kreuzungen/Anschlussstellen/keine Radfahrer/Fußgänger/Straßenbahnen/Ampeln, da bringt es von der Unfallstatistik her eher wenig
Das ist aber ein wenig zu kurz gesprungen. Autonomes Fahren auf der Autobahn würde tatsächlich für alle eine Menge bringen. Dem Computer ist es nämlich nie langweilig, so dass es ihm auch egal ist, dass der Vorausfahrende (LKW) ein oder zwei km/h langsamer ist und den muss er nicht auf zwanzig Kilometer Strecke mit Ach und Krach "überholen". Auch hat er kein verkümmertes Ego, dass er mit Zwischenspurts seines teuer bezahlten Boliden aufpolieren muss und es ist dem Computer völlig egal, dass er zu spät losgefahren ist und er würde diese Situation nicht zum Anlass nehmen, sich irgendwo auf der letzten Rille noch reinzuquetschen.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Sprich: mit autonomem Fahren würden wir vermutlich weniger und kürzere Staus sehen. Das wäre ja auch schon mal etwas.
OH -
Hatte ich ja noch niemals nie das der Bremsbelag vom Metall abgegangen ist.
Hatte ich mal mit EBC Greenstuff Belägen. Da war wohl im Winter Salzwasser zwischen Belag und Träger geraten und letzterer hat dann mit Rost den Belag runtergedrückt. Seitdem meide ich diesen Schrott.
OH -
Bei Ebay kannst du deine Suchergebnisse nach bestem Preis sortieren lassen. Das erhöht den Druck auf die Händler und deren Preise. Bist du erst einmal im (Online-)Shop reicht ein roter Sticker mit der Aufschrift "Aktion" um dem Kunden zu suggerieren, dass er hier nen guten Preis gemacht bekommt.
OH -
I doubt that 'this has ever been done. The CAN bus you mentioned is present in the pre-FL MK4 too (think it is the MS-CAN) but the issue is that beside the radar sensors behind the rear bumper you need a Central Junction Box and the respective door modules that support BLIS. Even if you would get the hardware it might require a re-programming of modules and I don't know whether 'this is available.
So it may end up in a situation where you have spent a lot of time and money only to find out that it simply can't be done.
OH -
Wieso Vorkasse und wer braucht hier die Versicherung? Es gibt die gesetzliche Gewährleistung und danach muss der Händler das übernehmen, es sei denn, er kann nachweisen, dass ihr den Starter beschädigt habt. Geht hin und weist den Händler drauf hin. Wenn ihr mit der Info kommt, wird der schon einknicken.
OH -
Comicsilber
Aha, Micky-Maus-Farbe...
OH -
Ford verfährt bisher nach der Maxime: Never change a running System!"
OH -
Es hat bei den reparierten Türen aber immer nach 1-2 Jahren wieder angefangen.
Das passierte aber nur, wenn die Türen nicht fachgerecht repariert wurden.
OH -
Das liegt aber auch oft daran, dass die Reparatur kaum günstiger ist, als der Austausch, dabei aber mit weniger Risiken behaftet. Heutzutage findest du doch kaum noch Werkstätten, die mit vollem Haftungsrisiko Getriebe, Motoren oder auch nur Starter oder Generatoren reparieren wollen (wenn sie es denn überhaupt noch könnten). Ich mag mir die Rechnung für eine Getriebereparatur bei den Stundensätzen eines FFH gar nicht vorstellen, denn Ein- und Ausbau kommen da ja auch noch oben drauf.
OH -
Bei mir kommt das auch immer mal wieder vor. Anfangs (noch in der Garantiezeit) wusste man sich gar nicht zu helfen und hat verschiedenste Maßnahmen ergriffen, die zum Schluss in einem Getriebetausch mündeten. Letztes Jahr hatte ich kurz nach der 60.000er Inspektion wieder das Problem und es stellte sich heraus, dass ein Viertelliter Öl im Getriebe fehlte. Nach dem Auffüllen ging es dann einige Zeit gut, bis es jetzt in letzter Zeit mal auch tagsüber unter 0°C war. Dann stieg das Getriebe auch wieder aus, ließ sich allerdings nach dem Warmfahren immer wieder zu vollständiger Mitarbeit bewegen. Aussage des Händlers: Der Getriebespezi aus dem Werk meint, das Öl würde zu zähflüssig bei den niedrigen Temperaturen, aber man könne auch kein anderes nehmen und bei ungünstigen Passungen können die Hydraulikzylinder im Getriebe dann schon mal klemmen. Da könne man nur das Getriebe tauschen - was ich dann bezahlen müsste...
Das erklärt leider nicht, warum die immer bei mir klemmen und tausende andere mit demselben Getriebetyp problemlos durch die Gegend gurken.
OH -
Besteht das Problem denn kontinuierlich? Oder verschwindet es, nachdem das Fahrzeug in warmem Zustand neu gestartet wird?
OH -
Ein- und Ausbau mit Federspanner könnte schwierig werden, vor allem aber unnötig. Eigentlich baut man das Federbein aus und klemmt dann den Federspanner rein und zerlegt dann das Federbein. Du solltest auf jeden Fall den Drücker für die Spurstangenköpfe haben und beim Einbau darauf achten, dass das Domlager in der richtigen Position sitzt. Am besten gleich beim Ausbau anschauen und merken.
OH