Du schreibst Vorführwagen und demnach hatte der bereits eine Zulassung. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?
Wenn du kannst, dann fahr das Auto mal zur Probe. Der 2L Duratec ist zwar ein robuster Geselle, ist aber kein Drehmomentwunder und hat daher mit dem großen Auto auch ein wenig Mühe. Außerdem bedeutet das wohl auch, dass du mit dem Auto auch nur ein 5-Ganggetriebe erhältst. Die Spreizung zwischen den Gängen fällt da etwas weiter aus, als bei den sechsstufigen und in der Summe dieser Eigenschaften fühlt sich das Auto dadurch entweder schwachbrüstig an oder man bewegt sich häufiger mal in höheren Drehzahlen.
Wohlgemerkt, dass fällt immer noch in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau", denn wie es anders sein kann, merkt man erst, wenn man in einen Diesel oder einen Turbobenziner steigt. Ansonsten ist der FL eher das ausgereiftere Auto und hier sind vergleichsweise wenig typische Macken bekannt.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Seit ich die 245er Sommerschlappen drauf habe, scheine ich auch Kraftstoff zu verlieren.
Konnte jedoch noch nicht lokalisieren woDas meiste dürftest du wohl vorne im Motorraum verlieren.
Schön voll. Und stell mich dann auf meinen Stellplatz. Da lief aber noch nix raus.
Bei einem Benziner verdampft der Sprit aber auch nahezu rückstandslos. Deswegen dürfte ein Spritkleckern nach außen bei dir nicht ganz so offensichtlich sein.
OH -
Ostern is mal gelaufen gewesen.
Das stimmt wohl. Wer soll denn jetzt noch die Eier verstecken?
OH -
also untenrum hätte ich auch gerne mehr Dampf, da finde ich meinen auch ein bisschen träge
Dagegen gibt es mittlerweile so kleine blaue Pillen.
OH
(scnr) -
-
Wenn man aber viermal im Jahr Öl wechseln muss/will, dann geht das schon ins Geld. Da fährst du nicht jedes Mal in die Werkstatt. Und wenn du im Jahr 40.000km abreißt, dann hast du wahrscheinlich wenig Zeit, noch irgendwo in eine Schrauberhöhle zu fahren, um dann den Ölwechsel zu machen. Ich war selbst mal im Außendienst und war froh um jede Minute mehr, die ich am WE zur Verfügung hatte.
OH -
Am Turbo dürfte es da schon mal nicht liegen, es sei denn du hättest einen nachgerüstet. Wenn dein primäres Problem mit dem schlechten Starten wieder auftaucht und du sowieso nochmal zu deinem Freundlichen fährst, dann lass doch mal seinen kompetentesten Schrauber ein Ohr in deinen Motorraum halten und dann soll der mal sagen, was er von der Geräuschkulisse hält. Lager der Lichtmaschine (wie von Dermon4 bereits angedeutet) wäre eine Möglichkeit oder eine der Umlenkrollen. Das kann man aber vor Ort viel besser feststellen.
OH -
Hast du denn überhaupt einen Turbo? Ich konnte deinem ganzen Geschreibsel irgendwie nicht entnehmen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt.
OH -
Auch mit Farbcode würde die Farbe wahrscheinlich nicht hundertprozentig passen und müsste an der Felge abgestimmt werden. Der Farbcode liefert ja nur einen Anhaltspunkt beim Mischen, denn die richtige Tönung muss am Objekt ermittelt werden. Das nutzt aber natürlich alles nix, wenn man anschließend nicht fachgerecht lackiert, sondern mit dem Pinsel die Schrammen zukleckst. Da bist du mit deinem derzeitigen Ergebnis vermutlich auch nicht so weit von weg.
OH -
Beim Lackierer war ich auch schon, der meinte nur..lackieren ja, aber einen Unterschied wirste sicher merken.
Für solche Fälle stellt der gute Lackierer Probebleche her, mit denen er die Farbe abstimmen kann. Aber das ist natürlich Aufwand den du bezahlen müsstest.
OH -
Bei nachträglichen Handarbeiten gelten andere Regeln.
Auch bei "Handarbeiten" gelten die Regeln der Technik und da hat Go4it zumindest weitestgehend recht. Lötstellen im Innenraum würde ich aber noch akzeptieren, da die Schwingungsbelastung dort in aller Regel niedriger ist und auch extremer Frost dort eher selten anzutreffen ist. Im Motorraum ist Löten in meinen Augen ein absolutes No-Go!
Eine sauber hergestellte Lötverbindung ist haltbarer als eine handwerklich schlecht ausgeführte Quetschverbindung.
Das ist kaum ein schlagendes Argument, denn umgekehrt gilt dieser Satz ja auch.
Bevor ich diese isolierten 08/15 Kabelverbinder quetsche löte ich lieber.
Das kann ich unterstreichen und man kann es in solchen Foren meines Erachtens nicht oft genug sagen: Finger weg von Billigkram!
Das gilt für mieses Material ebenso, wie für Werkzeug vom Grabbeltisch oder schnell "gezauberte" Lösungen. Das kann gut gehen, aber wenn es schief geht, ist der meist Schaden ungleich höher.
OH -
Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Wir hatten hier doch schon den Fall, dass jemand nen Abstecher nach Polen gemacht hat, kurz etwas essen war und als er wieder zu seinem Auto wollte, klaffte da eine Lücke.
OH -
Habt ihr denn die Einspritzleitungen auch getauscht? Soweit ich weiß, dürfen die nicht wieder verwendet werden.
OH -
Ist vielleicht der derzeitigen Kälte morgens geschuldet?
OH -
es gibt Rückstufung und noch deine Selbstbeteiligung.
Naja, bei einem zweiten Schaden gibt es dann vermutlich die doppelte Rückstufung. Um dann mal bei dem Beispiel von Fritze1866 zu bleiben: Dann geht die Rückstufung wohl direkt von SF15 auf SF5.
OH -
Na sowas, das hatten wir hier ja noch gar nicht nie....
Im Ernst, wenn du die Suchfunktion mal ein wenig quälst, wirst du schon Einiges dazu finden. "Klima ohne Funktion" oder auch "lila Kabel" könnten da Stichworte sein.
OH -
Noch besser ist ja eigentlich, dass die Autos weiter Kilometer sammeln und die Einträge in der Tabelle damit direkt nach dem Posten für die Katz sind.
OH -
Ehm... er hat den 2.0er Eco. Der müsste doch schon die hohe Achslast haben?!
Nö, zwischen 2.2l Diesel mit Automatik und 2.0 EB mit Schaltgetriebe liegen 60 kg - leer und zGg.
OH -
Vielleicht hat ja jemand rumgebastelt und jetzt sind die vom 2.2 Diesel mit Automatik drin. Überprüfen kann ja nix schaden, also klemm dich unter das Auto und schau mal nach dem Farbcode auf den Federn.
OH -
Das könnte aber ein Fehler in der Steckverbindung sein. Wenn der nicht richtig sitzt und damit nen Wackler hat, dann würde genau das mit dem Ausschlagen der Zeiger passieren.
OH